KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Scheinwerfer-Abblendlicht mit „Begrüßungsfunktion"

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Battlebird, 29.05.2009.

  1. #1 Battlebird, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Hoi Leute!
    Heute hab ich meinen neuen KA bekommen und hab gleich mal ne Frage:
    Wie aktiviere ich die Begrüßungsfunktion des Abblendlichts? Mein KA ist ein Trend mit Trend-X-Paket (in diesem ist die Funktion enthalten). Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden.
    Thx für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ka-Baby238, 29.05.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Bei mir leuchtet der Ka noch einen Moment wenn ich ihn abschliesse!
     
  4. #3 Battlebird, 29.05.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ja das ist die Ausschaltverzögerung... mir geht es aber um die "Begrüßungsfunktion".
     
  5. #4 Ka-Baby238, 29.05.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Das wüsste ich dann auch mal gerne! :(
     
  6. #5 Ka-Baby238, 29.05.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut und beim offendrücken der Fernebdienung leuchtet das auto von innen und das Ablendlicht geht auch an für ca. 30 Sek (?). Das wird es also sein ;)
     
  7. #6 Battlebird, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Das Abblendlicht oder nur das Standlicht? Ich hab eben mal bei mir geschaut und da geht nur das Standlicht an beim aufschließen.
    Zweite frage wäre ob man die Abschalteverzögerung jedes mal wieder einstellen muss? Wenn ich sie bei mir im Menu auf beispielsweise 60 Sekunden stelle, geht das Licht brav nach 60s aus. Beim nächsten mal geht es jedoch direkt mit dem ausschalten des Motors aus... ist das so gewollt?
     
  8. #7 Das Mäusi, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Irgendwie versteh ich die Frage nich :rotwerden::)
    Wenn ich das Auto aufschliesse dann geht innen das Licht an und außen (Abblendlicht) auch.
    Wenn ich den Motor aus stelle und das Licht an hatte geht es automatisch aus.
    Zieh ich nun den Schlüssel ab, dann gehen die Lichter ( Innen und Außen) wieder an.
    Und wenn ich abschliesse wieder aus :was:
     
  9. Royo

    Royo Guest

    Ich denke gewollt ist, dass das Abblendlicht angeht um den Weg zu beleuchten. Es gibt sowas nach Fahrtende, da muss man aber den Schalter je nach gewünschter Dauer zu sich heranziehen. Ich denke aber das es das nur beim Aussteigen gibt und nicht beim Fahrzeug öffnen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Das Mäusi, 31.05.2009
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Was für`n Schalter? :verdutzt:
    Wenn ich mein Auto aufschliesse dann geht automatisch das Licht innen sowie aussen an.
     
  12. Royo

    Royo Guest

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe kann man zumindest bei den Titanium Modellen beim Ausschalten den Schalterhebel wo auch der Lichtschalter dran ist zu sich ran ziehen und das dadurch aktivieren. Habs aber noch nicht getestet da ich es nicht brauche. Aber pro ziehen leuchtet dann das Abblendlicht 30 Sekunden. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Aber wie gesagt als "Begrüßungslicht" habe ich nix in der Anleitung gefunden.
     
Thema:

Scheinwerfer-Abblendlicht mit „Begrüßungsfunktion"

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Abblendlicht mit „Begrüßungsfunktion" - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  5. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...