KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Scheinwerfer-Abblendlicht mit „Begrüßungsfunktion"

Diskutiere Scheinwerfer-Abblendlicht mit „Begrüßungsfunktion" im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hoi Leute! Heute hab ich meinen neuen KA bekommen und hab gleich mal ne Frage: Wie aktiviere ich die Begrüßungsfunktion des Abblendlichts? Mein...

  1. #1 Battlebird, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Hoi Leute!
    Heute hab ich meinen neuen KA bekommen und hab gleich mal ne Frage:
    Wie aktiviere ich die Begrüßungsfunktion des Abblendlichts? Mein KA ist ein Trend mit Trend-X-Paket (in diesem ist die Funktion enthalten). Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden.
    Thx für die Hilfe!
     
  2. #2 Ka-Baby238, 29.05.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Bei mir leuchtet der Ka noch einen Moment wenn ich ihn abschliesse!
     
  3. #3 Battlebird, 29.05.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ja das ist die Ausschaltverzögerung... mir geht es aber um die "Begrüßungsfunktion".
     
  4. #4 Ka-Baby238, 29.05.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Das wüsste ich dann auch mal gerne! :(
     
  5. #5 Ka-Baby238, 29.05.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut und beim offendrücken der Fernebdienung leuchtet das auto von innen und das Ablendlicht geht auch an für ca. 30 Sek (?). Das wird es also sein ;)
     
  6. #6 Battlebird, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Das Abblendlicht oder nur das Standlicht? Ich hab eben mal bei mir geschaut und da geht nur das Standlicht an beim aufschließen.
    Zweite frage wäre ob man die Abschalteverzögerung jedes mal wieder einstellen muss? Wenn ich sie bei mir im Menu auf beispielsweise 60 Sekunden stelle, geht das Licht brav nach 60s aus. Beim nächsten mal geht es jedoch direkt mit dem ausschalten des Motors aus... ist das so gewollt?
     
  7. #7 Das Mäusi, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Irgendwie versteh ich die Frage nich :rotwerden::)
    Wenn ich das Auto aufschliesse dann geht innen das Licht an und außen (Abblendlicht) auch.
    Wenn ich den Motor aus stelle und das Licht an hatte geht es automatisch aus.
    Zieh ich nun den Schlüssel ab, dann gehen die Lichter ( Innen und Außen) wieder an.
    Und wenn ich abschliesse wieder aus :was:
     
  8. Royo

    Royo Guest

    Ich denke gewollt ist, dass das Abblendlicht angeht um den Weg zu beleuchten. Es gibt sowas nach Fahrtende, da muss man aber den Schalter je nach gewünschter Dauer zu sich heranziehen. Ich denke aber das es das nur beim Aussteigen gibt und nicht beim Fahrzeug öffnen.
     
  9. #9 Das Mäusi, 31.05.2009
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Was für`n Schalter? :verdutzt:
    Wenn ich mein Auto aufschliesse dann geht automatisch das Licht innen sowie aussen an.
     
  10. Royo

    Royo Guest

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe kann man zumindest bei den Titanium Modellen beim Ausschalten den Schalterhebel wo auch der Lichtschalter dran ist zu sich ran ziehen und das dadurch aktivieren. Habs aber noch nicht getestet da ich es nicht brauche. Aber pro ziehen leuchtet dann das Abblendlicht 30 Sekunden. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Aber wie gesagt als "Begrüßungslicht" habe ich nix in der Anleitung gefunden.
     
  11. #11 Mr. Binford, 31.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich kenne das nur so von anderen Ford-Modellen (Fiesta, Fusion, Mondeo...): Beim Aufschließen geht das Standlicht an. Vom Abblendlicht hab ich noch nie was gesehen/gehört. Aber vll. ist beim MK2 Ka ja alles anders?!
     
  12. Visos

    Visos Guest

    nein ist defenitiv nur das standlicht (und das innenlicht) das angeht wenn man aufschließt
    aber das kann man alles im bordcomputer einstellen unter dem punkt "auto leuchten" glaub ich

    aber das ablendlicht geht defenitiv nicht an wenn man aufschließt
    nur wenn man vor dem abschließen den lichthebel zu sich ranzieht geht das ablendlich für besagte 30sek. an
     
  13. #13 Battlebird, 31.05.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Genauso ist es bei mir... die Frage kam halt bei mir auf weil sich das extra "Scheinwerfer-Abblendlicht mit Begrüßungsfunktion" nennt... und nicht "Scheinwerfer-Standlicht mit Begrüßungsfunktion". Entspricht also eigentlich nicht dem bestellten Extra.
     
  14. #14 Das Mäusi, 31.05.2009
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Ist das echt das Standlicht? :verdutzt: Das ist dann aber echt hell<:mellow:
     
  15. Visos

    Visos Guest

    ich werd heute abend mal ein bild machen wenns dunkel is damit man den unterschied mal sieht^^
     
  16. #16 moses123, 01.06.2009
    moses123

    moses123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ob das Abblendlicht mit angeht, hängt auch davon ab, ob das Abblendlicht auch eingeschaltet ist.

    Steht der Hebel auf Abblendlicht ein und der Wagen wird per Fernbedienung geöffnet, geht das Licht auch an.
    Steht der Hebel auf "Licht aus", geht nur das Standlicht mit der Innenbeleuchtung an.


    Gruß,
    Moses123
     
  17. #17 Battlebird, 01.06.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Negativ... auch mit Lichtschalter auf an geht beim öffnen nur das Standlicht an.
     
  18. #18 Das Mäusi, 01.06.2009
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Hab nochmal nachgeschaut. Ist definitiv das Standlicht! :rotwerden: Wie man´s ein oder aus schaltet steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 23 :)
     
  19. #19 ljrenee, 02.06.2009
    ljrenee

    ljrenee Guest

    Hast du denn schon dein Foto gemacht zwecks der Beleuchtung (ob nun Stand- oder Abblendlicht)???
     
  20. Visos

    Visos Guest

    so hab die bilder jetz fertig


    \/Licht aus \/ Standlicht an \/ Abblendlicht an \/
     

    Anhänge:

Thema: Scheinwerfer-Abblendlicht mit „Begrüßungsfunktion"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfereistellen ford ka ru8

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Abblendlicht mit „Begrüßungsfunktion" - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  5. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...