KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheinwerfer Abdeckung ab?

Diskutiere Scheinwerfer Abdeckung ab? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, bei meinem Ford Ka war am linken Scheinwerfer die Halterung für diese kleine schmale Metallstange die die Scheinwerferabdeckung hält...

1. #1 Okano09, 17.01.2020
    Okano09

Okano09 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka bj. 2006 1.3 60PS
    Moin,
    bei meinem Ford Ka war am linken Scheinwerfer die Halterung für diese kleine schmale Metallstange die die Scheinwerferabdeckung hält gebrochen. Hab da n bisschen geschummelt und die so drauf gehabt das die nicht abfällt aber auch nicht dicht hält. Ist schon fast ein Jahr her!

Musste eben meine Leuchtmittel wechseln und habe jetzt die Kappe abgelassen weil da das Wasser schon fast stand im Scheinwerfer.

Meine Frage jetzt ist es tragisch das ich ohne diese Abdeckung jetzt erstmal fahren werde? Habe momentan finanziell n bisschen stress und kann mir 1-2 Monate keinen Scheinwerfer + einbau leisten.

Macht es Sinn die Abdeckung vielleicht mit Silikon festzukleben ? oder lieber Offen lassen ?

Freue mich auf ne Antwort!

2. #2 Meikel_K, 17.01.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ohne die Abdeckung wird der Scheinwerfer immer nasser, weil bei Abkühlen Wasser aus der Umgebungsluft kondensiert. Das passiert ja schon, falls man mal nach dem Lampenwechsel das Standlichtkabel darunter eingeklemmt hat - was leicht passieren kann, weil es so lang ist. Mit Silikon festpappen kann funktionieren, aber zum Lampenwechsel muss die Kappe ja wieder ab.

Neue und gebrauchte Ka-Scheinwerfer gibt es zum Säuefüttern, das Auto wurde ja 12 Jahre lang gebaut. Dafür muss man keinen Bausparvertrag auflösen.

3. #3 Okano09, 20.01.2020
    Okano09

Okano09 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka bj. 2006 1.3 60PS
    Stimmt selbst neu kosten die ja nichts!
    Eine Frage hätte ich aber noch, ich finde nur Scheinwerfer ohne Stellmotor aber ich habe doch eine LWR.. Kann ich die einfach aus dem alten raus und in den neuen rein?
    Mfg

4. #4 MucCowboy, 20.01.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Bei gebrauchten Originalscheinwerfern ja.
    Bei Nachbau von irgendwelchen Drittherstellern ist es ein Glückspiel, ob der Stellmotor passt.

Thema:

Scheinwerfer Abdeckung ab?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Abdeckung ab? - Ähnliche Themen

1. Gewerbewochen ab 01.03.2020

Gewerbewochen ab 01.03.2020: Mein Händler sagte mir, dass ich als Gewerbetreibender besser im März bestellen soll, weil ich da noch bessere Konditionen bekommen würde wegen...
  2. LED- Scheinwerfer und Schneefall - Katastrophe

LED- Scheinwerfer und Schneefall - Katastrophe: Hoi zusammen, war diese Tage bei Nacht und dichtem Schneefall unterwegs. Was soll ich sagen... Blindflug sondergleichen..... So gut das LED-...
  3. Scheinwerfer ausbauen

Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Kuga den Scheinwerfer demontieren um die Reinigungsdüse zu tauschen. Kann mir einer einen Tipp geben wo sich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leuchtweitenregelung der Xenon-Scheinwerfer spinnt

Leuchtweitenregelung der Xenon-Scheinwerfer spinnt: Hallo, die Leuchtweitenregelung von meinem Focus spinnt (Siehe Video: [MEDIA]). Nach meiner Recherche könnte es am Sensor oder Gestänge liegne,...
  5. Update bricht ab Fehlercode PKG_ERR03

Update bricht ab Fehlercode PKG_ERR03: Hallo, ich habe heute zweimal versucht ein Sync 3 update aufzuspielen. Jedesmal bricht die Aktualisierung nach ca. 20 Minuten mit folgender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden