Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheinwerfer als TFL

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von DonSchumi, 17.06.2014.

1. #1 DonSchumi, 17.06.2014
    DonSchumi

DonSchumi Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.0 Ecoboost, 125 PS
    Mondeo 2.0 163 PS
    Hallo,

lese seit ein paar Monaten fleißig mit aber aus aktuellem Anlass (war zur 1. Inspektion) habe ich mal eine Frage zu der ich keine Antwort gefunden habe:

Bei unserem Focus 1.0 EB, 125PS, Bj2012,EZ2013 ist das Abblendlicht als TFL programmiert. 30% weniger Licht. Da das totaler Blödsinn ist, wollte ich bei der Wartung diese Programmierung rückgängig machen lassen und mir TFL in die Nebellampenaussparung einbauen. FFH hatte es angeblich probiert aber es würde nicht gehen. Beim Autokauf wurde noch gesagt das sie die Scheinwerfer so programmiert haben. Jetzt habe ich schon vor einiger Zeit bei diesem Autohaus die Chromblenden samt Schrauben und Muttern gekauft mit dem Hinweis :...nur bestellen wenn es (programmierung) rückgängig zu machen ist!

Als ich das sagte hies es ich solle die TFL einbauen und am Scheinwerfer ausmessen und abgreifen dann würde das TFL funktionieren. Nach meinen Kenntnissen ist es doch so das der Scheinwerfer dann mit den TFL zusammmen leuchten und das nicht erlaubt ist. Wenn er gemeint hat das ich das "gefundene" Kabel abzwacken soll dann funktioniert doch das Abblendlicht nicht mehr..oder ist für das Scheinwerfer-TFL ein separates Kabel gelegt?

Hoffe das ich nicht´s "überlesen" habe was das betrifft.

Grüßle Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slavi

Slavi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Ich würd vorschlagen das du dir einen anderen Ford Händler suchst.
    Such mal hier im Forum gibts schon zig Threads dazu.
    Und ja es geht!

4. #3 DonSchumi, 17.06.2014
    DonSchumi

DonSchumi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 163 PS
    Hi Slavi,

habe schon einige/viele Threads dazu gelesen aber nix mit den Scheinwerfern. Und die Fordhändler gehen mir langsam aus. Dieser ist schon in 60Km entfernung.

5. #4 MaxMax66, 17.06.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Abblendlicht als TFL MUSS SICH AUSPROGRAMMIEREN lassen.
    der Rest, also neues TFL in den Neblern ist KEIN PROBLEM!

Kabelfarben kann ich dir sagen,
    es liegt ALLES direkt am Scheinwerfer(Stecker) an:

6. Slavi

Slavi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    @DonSchumi

Das Problem haben wir hier in Österreich auch, aber es geht 100% zum raus programmieren.
    Dann soll der Händler direkt im Werk anrufen wenn er es nicht kann, oder du rufst alle Händler an und fragst am Telefon ob die das können.

Ich und auch MaxMax66 und auch viele andere habens schon machen lassen, nur ned aufgeben ;-)

7. #6 DonSchumi, 17.06.2014
    DonSchumi

DonSchumi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 163 PS
    @MaxMax66
    danke für die Tabelle...hatte ich schon gefunden:) und mit dem TFL habe ich die Threads schon alle durch. Dadurch hatte ich mir alles zugelegt und wusste ja nicht das es an der Werkstatt hängt.

@Slavi

Meine Frau fährt morgen mal in Luxemburg (arbeitet dort) zu Ford....vielleicht habe die es drauf.
    Hier in der Umgebung alle Ford-Händler unfähig.
    1.Händler Mondeo gekauft und Fiesta repariert.......Bremsleitung nicht festgezogen. Auf Autobahn keine Flüssigkeit mehr.
    2. Händler Focus kaufen wollen...1 Stunde gewartet.....kam kein Verkäufer
    3.4.5. Händler Navi-DVD für Mondeo kaufen wollen....kein Kunde...keine DVD...wie soll man Kunde werden?
    6. Händler...Navi-DVD verkauft aber Inzahlungnahme des Fiesta´s wollten sie 1500,-€ Reparatur abziehen.
    7. Händler Fiesta gekauft zu unserem Preis ohne Repartur (was auch?) Focus dafür gekauft...und jetzt die Sache mit dem TFL.

traurig aber war.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerfer als TFL

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer als TFL - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Nochmal TFL

Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  5. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...