Scheinwerfer beim Puma 1.7 von 1997

Diskutiere Scheinwerfer beim Puma 1.7 von 1997 im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, was der Puma für nen Scheinwerfersockel hat. Möchte mir nämlich neue Lampen...

  1. #1 Sandro_der_Schweizer, 20.12.2006
    Sandro_der_Schweizer

    Sandro_der_Schweizer Guest

    Hallo zusammen

    Wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, was der Puma für nen Scheinwerfersockel hat. Möchte mir nämlich neue Lampen reinhängen die evtl. besser sind.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    fern und abblendlich sind HB3 leuchtmittel. ich empfehle dir philips bluevision.
     
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Da Schließe ich mich dem MoSo nur an.

    Ich hab meine auf die Bluevision umgerüstet und bin sehr damit zu frieden.
     
  4. #4 Sandro_der_Schweizer, 20.12.2006
    Sandro_der_Schweizer

    Sandro_der_Schweizer Guest

    Vielen Dank für die Info! Ihr könntet mir nicht noch per Zufall einige Infos zur Beleuchtung des restlichen Autos geben (Blinkerbirnen, Rückleuten, Rückfahrlicht und Nebelschlusslampe)?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Standlicht: W5W
    Blinkerbirnen: P21W
    Seitenblinker: W5W
    Rückleuten/Bremslicht: P21/5W
    Nebelschlusslampe/Rückfahrleuchte: P21W
     
  6. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir gerad dabei sind, gibt es auch abblendbirnen in xenonweiß? wenn ja welcher hersteller?

    danke!
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    halogen was an xenon rankommt is nich. allerdings gibts ziemlich weisse leuchtmittel von mtec mit zulassung (stark blau gefärbtes glas), diese sind aber in der ausleuchtung sowie alle anderen stark beschichteten lampen mies. also würde ich an deiner stelle auf die optik verzichten (besonders in der winterzeit) und lieber gutes leuchtmittel besorgen.

    kauf dir wie hier schon erwähnt die bluevision ultra, die sind weisser als normale baumarkt lampen, haben aber trozdem ne tolle ausleuchtung.
     
  8. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    winter? meiner hat nix im schnee zu suchen ^^

    ja da werd ich mir die mal anschauen. die normalen lampen sind ja auch ein witz ;)
     
  9. #9 puma1.7, 09.02.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Aber Kätzchen muß auch mal im Schnee jagen lernen :)!!!

    Aber recht is, die originalen Leuchten sind total für`n A.......!!!!
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, hab mir jetzt aber schon öfters sagen lassen das es auch mit nachrüst leuchtmitteln bauart bedingt durch die scheinwerfer nur zufriedenstellend ist.
     
  11. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich bin doch recht zufrieden damit.
    Habt ihr mal die Ausleuchtung von nem VW Lupo gesehen?
    DAS IST MIEß...
     
  12. #12 puma1.7, 09.02.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Eh klar, VW halt :grinsen:
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mit vernünftigen leuchtmitteln hab ich gegen die lupo ausleuchtung nichts einzuwenden. zwar nicht die beste aber auch nicht die schlechteste...
     
  14. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also der von meiner Mum mit den ganz normalen glaub H4 Birnen is echt net der reißer, ich glaub ich organisier da ma die Bluevision für rein ;)
     
  15. #15 Fordsportch, 11.02.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    MoSo hat wohl recht, besser wird es eigentlich nicht wirklich
     
Thema:

Scheinwerfer beim Puma 1.7 von 1997

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer beim Puma 1.7 von 1997 - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  3. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...