Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR scheinwerfer / birne

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von T_d90, 05.07.2011.

  1. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    hey bei meinem 95er scorpiohabe ich die originallen scheinwerfer drin....
    meine fragen.....da ich so auf dieses xenon style stehe is meine frage: geht das xenonlicht überhaupt bei den originallen scheinwerfern und wenn ja welche birnen brauche ich bzw. welche birnen passen...
    gruß t_d90
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    ja sie passen und du brauchst H1 nehme an besten die 55watt xenon
     
  4. #3 Barocktaunus60, 06.07.2011
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Xenonbirne

    Guten Abend!

    Passen tut vieles! Fährt der Gegenverkehr in den Graben wegen der Kack-Xenon-Birne, besorge Dir gleich einen guten Rechtsbeistand.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Birnen eine allgemeine Betriebserlaubis haben. Ich denke mal, dass bezüglich Xenon-Licht hier eine Menge geschrieben wurde.

    Birne rein und schick ist, vergiss es!

    Tunen bezüglich Xenon-Licht birgt grosse Risiken, bringt eine Menge Punkte in Norddeutschland, kostet im Gerichtsverfahren ganz viel Geld, das Fahrzeug wird (zumindest in Berlin) zur Beweissicherung eingezogen (Gutachten, sehr teuer), gehen Menschen über den Jordan, wirste Krokodilstränen im Konformationsanzug auf der Anklagebank heulen.

    Das ist das alles nicht wert, die Scheinwerfer sind dafür, schon von der Bauart her nicht bestimmt (Streuscheibe etc.).

    Na dann, viel Vergnügen mit dem Xenon-Birnchen!

    Gruss
    Micha
     
  5. #4 odin1975, 06.07.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin moin,

    da kann ich mich dem micha nur anschließen, es ist saugefährlich für evtl. gegenverkeher und im bezug auf unfallfolgen sehr kostspielig.

    es soll zwar xenon sätze zum nachrüsten geben die auch (wenn man nen guten prüfer hat) eingetragen werden können aber dabei ist schonmal ne scheinwerfer reinigungsanlage pflicht und auch nicht grad billig.

    alles in allem nicht empfehlenswert.

    gutes licht, auch ne tlolle optik bringen die philips night guide (adac empfehlung), die haben 3 lichtzonen und schimmern (nicht so intensiv) ähnlch wie xenon.

    mfg

    markus
     
  6. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    wa ihr sagt ist ja alles richtig, aber es wa ebend nicht seine frage ,ich nehme mal an das er weiss das die xenon nicht erlaubt sind. und er sollte es ebend selber entscheiden.
     
  7. #6 scorpio kombinator, 06.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    .
    sorry, bitte nicht nur annehmen oder spekulieren.
    Man soll den Leuten auch mal die Gefahren vor Auge führen.
    .
    Ich stelle ja auch keine Anleitung zum Bombenbau ins Netz :)
    nur weil einer danach fragt... :)
    .
    Außerdem hättest Du selber mal auf die Idee mit der SW-Reinigungsanlage kommen können
     
  8. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    danke für eure antworten...ich dachte jetzt eig nicht das da soviel hintersteckt.....
     
  9. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    ok das mit dem xenon wrde ich dann wohl lassen...ich hätte gern nur hellers licht in scheinwerfern anstatt des üblichen "gelben" lichts
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio kombinator, 07.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Verbesserung könnte schon durch ein Reinigen der Linse im Scheinwerfer eintreten.
    Da hat sich oft mal so ein Belag gebildet.
     
  12. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    ok danke also muss ich dann die scheinwerfer komplett ausbauen?
     
Thema:

scheinwerfer / birne

Die Seite wird geladen...

scheinwerfer / birne - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  3. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  4. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...