KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheinwerfer blendet sonstwohin

Diskutiere Scheinwerfer blendet sonstwohin im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Meine Beste hat an Ihrem Ka (Bj 03/04) mal so auf die schnelle die Glühlampe auf der Fahrerseite wechseln lassen. Dabei meinte der Mechaniker das...

  1. #1 Black Devil 666, 31.12.2008
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Meine Beste hat an Ihrem Ka (Bj 03/04) mal so auf die schnelle die Glühlampe auf der Fahrerseite wechseln lassen. Dabei meinte der Mechaniker das die Scheinwerfer so komisch locker wären (auf beiden Seiten).
    Nachts bemerkten wir das der Scheinwerfer auf der Fahrerseite gen Himmel strahlte, zur Zeit ist die Leuchtweitenregulierung auf 6 gestellt und da geht es grade so mit dem Licht.
    Als meine Gute dann in einer freien Werkstatt die Scheinwerfer einstellen lassen wollte, meinten die das wird ein teurer Spaß mit mindestens 100,- € ! Die Scheinwerfer sind beim Ka auf irgendsonem Lager eingebaut und das würde bei schlechten Straße ausschlagen (käme auch hin, der Ka fährt fast jeden Tag ca 8 Km auf saumiserablen Kopfsteinpflaster)
    Die in der Werkstatt meinten der Ka wäre das einzige Auto wo das so ist ...
    Habt Ihr sowas auch schon gehabt und ist das wirklich so teuer ?
     
  2. #2 ShadowHE, 31.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    hat der mechaniker die birnen richtig rum eingesetzt???? davor hat er ja nicht gen himmel geleuchtet, oder???


    mfg holger
     
  3. #3 Black Devil 666, 31.12.2008
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Nee, nee die Birnen sind richtig drinne ... !
     
  4. #4 Fordbergkamen, 02.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    frohes Neues,
    meine Vermutung ist, das der Mechaniker beim Leuchten tausch die Leuchtweitenregulierung ausgehangen hat.
    Die Dinger sind in der Regel nur gesteckt und mit etwas Kraft sind sie raus.
    Probier doch mal an der Garagenwand ob sich überhaupt etwas tut wenn man das Licht hoch-/ runter dreht.
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 Black Devil 666, 02.01.2009
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    War ein guter Gedanke, aber die Leuchtweitenregulierung funktioniert noch.
     
  6. #6 ShadowHE, 02.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    hat er davor auch in den himmel geleuchtet oder nicht???


    mfg holger
     
  7. #7 Black Devil 666, 02.01.2009
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Bevor die Glühlampe defekt war, sind die Scheinis korrekt eingestellt gewesen.
    Ob der Scheinwerfer nach dem Wechsel gleich schon verstellt war kann ich nicht sagen. Meine Frau hat es halt erst am Abend bemerkt, als sie das Licht angeschaltet hat. Ich will niemandem etwas unterstellen, kann gut sein das der Scheinwerfer sich erst später irgendwie verstellt hat !
     
  8. #8 ShadowHE, 02.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    bist du wirklich 100%ig sicher dass die birnen nicht verdreht sind und schräg drin sitzen??

    weil selbst verstellen tun sich die scheinis eigentlich nicht....


    mfg holger
     
  9. #9 Carcasse, 02.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    verdrehen geht doch garnicht. schräg schon eher
     
  10. #10 Black Devil 666, 02.01.2009
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Die Lampen sind richtig drinne, der in der Werkstatt meinte halt das sich das Lager unter dem Scheinwerfer ausgeschlagen hätte durch die schlechten Strassen. Dadurch wäre dann der Scheinwerfer locker bzw hätte sich verstellt.
     
  11. #11 ShadowHE, 02.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    eben doch!! ist mir auch schon passiert. klammer klemmt zwar, aber mit gewalt.....

    ich würd mich da nicht auf die aussage von dem mechaniker verlassen, sondern mal nachprüfen.


    mfg holger
     
  12. #12 Carcasse, 02.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Du meinst den gesamten Scheinwerfer?
     
  13. #13 ShadowHE, 02.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    nein, die glühbirne!!
     
  14. #14 Carcasse, 02.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Beitrag #10 sagt etwas anderes aus!
     
  15. #15 ShadowHE, 02.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    was sagt der denn aus??
     
  16. #16 Carcasse, 02.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Na, das der gesamte Scheinwerfer locker sei.

    Edit: Sei mir nicht böse...Ich glaube nicht an die falsche Montage.
     
  17. #17 ShadowHE, 02.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    was mir halt spanisch vorkommt, dass das ding plötzlich gen himmel scheint...
     
  18. #18 Black Devil 666, 09.01.2009
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Waren jetzt beim Freundlichen, und ja der Scheinwerfer war raus aus diesem komischen Lager ! Die in der Werkstatt haben es eingefettet und den Scheinwerfer wieder in das Lager reingedrückt, hat wohl der Lampenwechsler in der Werkstatt zu fest am Scheinwerfer gedrückt .
    Hat meine Beste nur ein Dankeschön und eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse gekostet ...
    Diesen "Schlaumeier" aus der freien Werkstatt könnt ich in die Tonne kloppen !
    So nach dem Motto: Hier kommt son blödes Weib, die ziehn wir gleich mal richtig über'n Tisch ...
     
Thema:

Scheinwerfer blendet sonstwohin

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer blendet sonstwohin - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...