C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer Blind

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Seppo, 20.05.2013.

1. Seppo

Seppo Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, Bj. 2003
    1.8l 120 PS
    Hallo zusammen,

ich bin zwar ganz neu hier in dem Forum, habe aber direkt mal eine Frage.

Habe mir aufgrund anstehenden Nachwuchs einen C-Max BJ. 2003 gekauft. Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto bis auf die anfangs so schnell abfallende Tankanzeige :mies:. War erst geschockt über den Verbrauch, aber nach einer Kontrolltankung nach 60km und nur 3,4l getankt war ich beruhigt.:top1:

Das einzige was mich stört sind die Scheinwerfer. Diese sind total versaut. Keine Ahnung was es ist. Ich gehe schwer davon aus, dass der Vorbesitzer da mit Scheuermittel oder ähnlichen dran ist und sich in den Rillen anscheinend Harz abgesetzt hat. Bekomme die einfach nicht sauber. Nun zu meiner Frage.

Reicht es, wenn ich mir im Zubehör handel nur die "Gehäuse" neu Kaufe und Leuchtmittel und LWR-Motor aus den alten in die neuen einbaue? Worauf muss ich achten?

Diese sind nämlich sehr günstig zu bekommen (jede Seite 65,-€).

Freue mich schon auf eure Antworten.

Greetz

Der Seppo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richtl01, 20.05.2013
    Richtl01

Richtl01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Hallo,
    Also die Zubehörscheinwerfer sind meistens ihr Geld wert, jedoch muss man hier teilweise Abstriche bei der Ausleuchtung in Kauf nehmen.
    Da ich aus der Kfz Branche komme kann ich noch einen Tipp geben der evtl sehr günstig und hilfreich sein kann. Die Scheinwerfer dazu an der Scheibe (diese muss aus Kunststoff sein) mit Nassschleifpapier Körnung 800 und dann 1200 nass abschleifen. Dann am besten mit Silikonentferner reinigen und schließlich mit 2k klarlack dünn in 2 Schichten überlackieren. Damit verschwinden alle äußeren Schäden, die man vorher abgeschliffen hat.
    Auf diese Weise habe ich schon viele sonst teure Xenonscheinwerfer gerettet. Gruß

4. Seppo

Seppo Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, Bj. 2003
    1.8l 120 PS
    Hi,

danke für den tollen Tip. Werde ich bei hoffentlich bald wieder besserem Wetter mal ausprobieren. Kannst du mir vielleicht nen Shop für Ersatzteile empfehlen?

Danke

Der Seppo

5. #4 Richtl01, 20.05.2013
    Richtl01

Richtl01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Ich kann derzeit Autoteile Teufel empfehlen, die sind sehr günstig und schnell, und man kann sich selbst den Hersteller der Teile aussuchen.
    Evtl findest du in der Suche noch einige Berichte zu den Zubehör Scheinwerfern

6. #5 Devilinside, 21.05.2013
    Devilinside

Devilinside Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2008 2.0d 140 PS
    Hallo ,

bevor Du neue kaufst , kannst Du auchmal probieren sie zu polieren .

2000er Schleifpapier , Nass schleifen und dann mit Kunstoffpolitur polieren .

Hab ich schon bei mehreren gemacht und hat funktioniert ...

7. #6 milkman1, 07.06.2013
    milkman1

milkman1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2004, 1.8 Benzin
    Wenn die Scheinwerfer von außen matt sind, hilft sicher polieren wie hier geraten. Aber beim FF-C Max werden die Scheinwerfer gerne von innen trüb und matt. Da hilft nur neue kaufen. Angeblich kann man die Schweinwerfer öffnen und von innen reinigen. ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Richtl01, 07.06.2013
    Richtl01

Richtl01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Dem kann ich nur zustimmen. Gestern den von meiner da gehabt, da ist es innen und außen schon recht trübe. Ich habe schon von vw und audi Scheinwerfer geöffnet nach erhitzen im Backofen, aber der Aufwand steht meist nicht im Verhältnis zum Ergebnis. Neue kaufen kostet keinen Ärger und schaut gleich viel besser aus.

10. uwe63

uwe63 Neuling

Hallo Richtl01 habe deinen Ratschlag befolgt und bin auch genau so vorgegangen wie du das beschrieben hast. Eine deutliche Verbesserung ist auch sichtbar nur nachdem ich die Scheinwerfer mit Silikonentferner gereinigt habe beschlagen die Scheiben sofort ist das normal?

Thema:

Scheinwerfer Blind

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Blind - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  2. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  3. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  4. Blind Blende Display

Blind Blende Display: Servus, Ich möchte gerne anstatt meines Displays eine Ablage-Blende einbauen. Oder einfach eine Blende ohne diese Erhebung. Bezüglich Autoradio...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...