Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer Blind

Diskutiere Scheinwerfer Blind im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi an meinem 2002 mit xenon sind die scheinwerfergläser stumpf und leicht Blind geworden. nun frag ich euch, wer hat schonma neue Gläser...

  1. #1 Sascha85, 31.10.2010
    Sascha85

    Sascha85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    Hi

    an meinem 2002 mit xenon sind die scheinwerfergläser stumpf und leicht Blind geworden. nun frag ich euch, wer hat schonma neue Gläser eingeklebt?

    Soviel ich weiß kann man alle FL Gläser nehmen und das inlay wollt ich gern Lackieren.

    mfg sascha
     
  2. #2 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.196
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist Plastik, und als Ersatzteil gibt es die Dinger nicht, wenn dann mußt du einen neuen (oder guten Gebrauchten) Scheinwerfer kaufen und den "opfern"... ist eine ziemliche Bastelarbeit, bei einem Xenon-Scheinwerfer kann es sich aber schon lohnen, ob die Front von einem normalen Scheinwerfer passt kann ich dir gerade leider nicht sagen.

    Das Lackieren ist natürlich nicht erlaubt ;-)
     
  3. #3 Mr.Kleen, 01.11.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Sascha ...

    Als Fahrzeugaufbereiter hab ich mit solchen Aufgaben fast täglich zu kämpfen. Es lässt sich da einiges mit dem maschinellen Aufarbeiten der Scheiben,die meist aus Polypropylen sind,erreichen. Also nur ma so als Tipp am Rande.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #4 Sascha85, 01.11.2010
    Sascha85

    Sascha85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL

    hi

    also mit ner spezialpaste für plexie war ich schon drann und nach nem monat sah es wieder so ausalso auf treffen sieht man öfterma nen fofo mit dem problem und weißtens is dieser dann aus dem gleichen baujahr wie meiner, was bei mir die frage aufwirft ob das nen materialprob. aus ner bestimmten serie is.

    das ich das inlay lackieren darf hab ich schon mit meinem tüver geklärt und dieser sagte mir nur, das ich die reflexionsfläche des fehrnlichtes frei lassen muss.

    Bekomme dann ne freigabe vom TÜV. begründung es gibt einen fast identischen scheinwerfer in Blackline.

    mfg sascha
     
  5. #5 pumapower83, 04.11.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Wolltest du das Inlay schwarz lackieren?
    In Essen bei MTB hatte ich einen gesehen, der das beim MK2 FL mit Xenon gemacht hat.
    Sah schon gut aus, allerdings ist bei dem ebenfalls das Glas gerissen. Ich vermute mal, daß der schwarz-matte Lack zu viel Hitze absorbiert hat und dadurch das Scheinwerferglas gerissen ist.

    Wär ja nicht im Sinne des Erfinders, wenn dir die neuen Gläser nach kurzer Zeit wieder reißen.
     
  6. #6 focuswrc, 04.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich glaub eher beim rausmachen der scheibe gerissen. meine originalscheinis sind auch total stumpf und zerkratzt.. zum glück hab ich schon ne weile welche ausm zubehör drin. ohne xenon sei dank bekommt man die günstig..

    was wohl gehen soll um den kleber der scheiben zu lösen ist sie in den backofen tun. bei niedriger temperatur von 60-70grad. sollte plastik auch ohne probleme mitmachen, da die teile schnell mal höhere temperaturen im sommer fahren..
    habs noch nicht getestet, gebe also keine garantie drauf..
     
  7. #7 pumapower83, 04.11.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Nee. Waren ganz klar Spannungsrisse. Hauptsächlich in den Bereichen nah an den Linsen.
     
Thema: Scheinwerfer Blind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 2002 scheinwerfer dunkel

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Blind - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...