Scheinwerfer "blind"

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von focusdriver89, 30.08.2011.

  1. #1 focusdriver89, 30.08.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Meine Scheinwerfergläser (Kunststoff) werden blind/milchig.

    Wie bekommt man sowas weg, weil neue SW kosten 560,- (Xenon)...

    Hat da einer einen Tip?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alf007

    alf007 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    Es gibt leute die schleifen ihre Scheinwerfer mit 1500P und höher und polieren diese dann wieder auf Hochglanz. Dann fehlt jedoch die UV etc Schutzschicht. Also sollte man die Scheinwerfer danach versiegeln mit Klarlack etc
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Es gibt da besondere Mittelchen für, von Meguiars z.B.
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Gibt es dafür Kunststoffpolituren oder was nimmt man da zum Polieren?
     
  6. #5 mk5_fahrer, 30.08.2011
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    Ich hab vor ca. 1 monat meine pumascheinis gemacht.erst 1000er schleifpapier dann 2000er und dann mit plexiglaspolitur drüber.
    die uv-schutzschicht soll nicht so wild sein.die scheinis werden nach ca. 3-4 jahren wieder leicht blind und wenn man 1x drübergeht sehen se wieder wie neu aus :)
     
  7. #6 focusdriver89, 30.08.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hast du da mal ein foto von, das hört sich ja super an...
     
  8. #7 MV-Focus ST, 30.08.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Wo haste dir das 1000er und 2000er gekauft? Bei uns im Baumarkt zum Beispiel gibs so feines nicht :/.
     
  9. #8 focuswrc, 30.08.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    jeder kfz-zubehörladen, der auch lackierbedarf führt, sollte des haben..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MV-Focus ST, 30.08.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Hm, hatte nämlich auch schon überlegt meine mal leicht nachzuschleifen, weil ich viele kleine Steinschläge hab. Ob das auch klappt?
     
  12. #10 focuswrc, 30.08.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wichtig ist nass schleifen und polieren.. allerdings würd ich bei kleinen steinschlägen nix machen, da auf den scheinwerfern ne hartschicht ist..
     
Thema:

Scheinwerfer "blind"

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer "blind" - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  3. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  4. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  5. Blind Blende Display

    Blind Blende Display: Servus, Ich möchte gerne anstatt meines Displays eine Ablage-Blende einbauen. Oder einfach eine Blende ohne diese Erhebung. Bezüglich Autoradio...