Fusion (Bj. 02-**) JU2 Scheinwerfer - einer höher als der andere?

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von fusion1992, 12.07.2010.

  1. #1 fusion1992, 12.07.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    So, jetzt habe ich das erste "Problem" mit meinem Fusion. Ich habe von dem Gebrauchtwagenhändler, bei dem ich den Wagen im Juni gekauft habe, vor einer Woche einen neuen Scheinwerfer reinbekommen (ist auch eingestellt worden), da der alte nur provesorisch drin war (hatte aber auf den TÜV keine Auswirkung). Letzte Woche ist dann noch das Birnchen von Beifahrerscheinwerfer durchgebrannt und mein Nachbar hat mir gleich eine neue eingebaut. :cooool: Allerdings scheint nun die Fahrerseite stärker, als die Beifahrerseite und die Fahrerseite ist auch höher. Das mit dem mehr/weniger hellen Licht, werde ich durch 2 neue Birnchen beheben. Aber das Einstellen? Wenn ich in irgendeine Werkstatt gehe zahle ich ja schon 50€ für die Arbeitsstunde...
    Ich hatte überlegt mal zu einer Discount-Werkstatt zu gehen, da das warsch. am günstigsten kommt. Ich hatte da bereits auf der Webseite einen Lichttest für 5€ gesehen, ich weiß halt nicht ob da einstellen mit drin ist... Was würdet Ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wie war das Licht bevor die Lampe durchgebrannt ist?
    Es könnte sein, dass die net richtig eingelegt ist. Da kanns passieren, dass das Licht dann net ordentlich scheint.
    Also Lichttest mit Einstellen sollte auch ne Fachwerkstatt fürn "Zehner" machen...
     
  4. #3 fusion1992, 12.07.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    Ja, also beim Birnchen auf der einen Seite ist das Glasstück dicker.
     
  5. #4 FiestaMaddin, 12.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    leuchtmittel immer paarweise wechseln:nene2:
     
  6. #5 fusion1992, 12.07.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    :rotwerden: Des war ich net. Des war wie gesagt mein Nachbar... aber es kommen 2 gleiche rein, noch diese Woche ;)
     
  7. #6 FiestaMaddin, 13.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    die scheinis werden ja ausgebaut oder ?? dann sollte immer das licht eingestellt werden .. is bei meinem Fiesta jedenfalls so das bei leuchtmittelwechsel scheini raus muss und dann neu eingestellt werden
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ach beim Fiesta ist das auch so?
    Na dann wird der Scheinwerfer wohl net richtig eingebaut worden sein...
     
  9. #8 Mr. Binford, 13.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wozu? So stark merkt man das nach ein paar Tagen auch nicht mehr, rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fusion1992, 13.07.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    Also beim Fusion muss man die Scheinwerfer nicht ausbauen. Man muss nur hinten dran diese Gummiteller abmachen und dann kommt man an die Leuchten. Allerdings darf man nicht zu große Arme haben. Ich hab heute Nachmittags die neuen Leuchten rein und dann ab in die Werkstatt zum Lichttest. Und nachdem man mir am gesagt hat es wäre kostenlos habe ich das dem Mitarbeiter mit den großen :fragezeichen: auf mein vorheriges Telefonat mit der Werkstatt hingewiesen. Also rein in die Werkstatt gefahren. Dem Mechaniker seine Arbeit machen lasse, ein kleines Trinkgeld dazu und fertig.
     
  12. #10 FiestaMaddin, 13.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ja beim Fofi is es n bissle enger :D bekommt man vllt grade so das standlicht gewechselt :D

    beim fusion hab ich noch nie unter die Haube geschaut :D


    und wegen einstellen , des kann man ja auch selber..auto vor wand stellen * wenn richtig eingestellt * markirung an wand und dann kannst selber machen :D hab ich jedenfalls so :D :D
     
Thema:

Scheinwerfer - einer höher als der andere?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - einer höher als der andere? - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  5. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...