Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Scheinwerfer einstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Hab die SuFu schon massakriert aber nix richtiges gefunden. Muss meine Glühbirnen wechseln und dazu ja den linken Scheini ausbauen. Wie...

  1. #1 fordracer82, 08.04.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Hab die SuFu schon massakriert aber nix richtiges gefunden.
    Muss meine Glühbirnen wechseln und dazu ja den linken Scheini ausbauen.
    Wie stelle ich den danach wieder am einfachsten ein???
    Die Schrauben daran kenne ich, will nur wissen, wenn ich vor eine Wand fahren :

    - wie weit weg von der Wand ?
    - wie hoch dann den Lichtmittelpunkt drehen ?
    - welchen Abstand zwischen den Lichtkegeln ?

    Hab da auch was in nem Buch gelesen aber da war was mit 10 Metern von der Wand weg und dann ein Bild auf die Wand übertragen mit irgendwelchen Daten vom Scheinwerfer und und und. Irgendwie kompliziert und unverständlich.

    Ich hoffe jemand hat ne einfachere Lösung.

    Danke
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Du hast einen ´96 Fiesta???
    Wenn du etwas Fingerferti bist dann brauchst du doch den Scheini nich ausbauen.
    Ich hab das auch ohne hinbekommen.
    Kannst es ja mal versuchen.
     
  3. #3 fordracer82, 08.04.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Ja hab nen `96. Auf der Beifahreseite gehts ja so aber auf der anderen ist ja zugebaut. Oder meinst da könnte man die Hand durchquetschen und verrenken und das so hinbekommen??? Wäre allerdings mal nen Versuch wert.
     
  4. #4 fordracer82, 08.04.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    :-) :-) :-)

    Danke. Man kann die Lampen auch wechseln ohne den Scheini auszubauen!!!
    Mit ein wenig geschickten Händen und Geduld wars in 30 Min erledigt.
    Und so brauch ich den auch nicht neu einstellen. :-) :-) :-)
     
  5. #5 petomka, 08.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    30 Minuten? Wenn du den Scheinwerfer ausbaust, bist du um einiges schneller, und die Finger brauchst du dir auch nicht zu brechen.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    An die Wand fahren, mit Kreide anzeichnen, ohne zu bewegen Lampe wechseln, einstellen, fertig. Oder ganz einfach zum Händler fahren danach, normal dürfte das nix kosten, 2min.
     
Thema:

Scheinwerfer einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...