Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Scheinwerfer einstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Hab die SuFu schon massakriert aber nix richtiges gefunden. Muss meine Glühbirnen wechseln und dazu ja den linken Scheini ausbauen. Wie...

1. #1 fordracer82, 08.04.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Hallo. Hab die SuFu schon massakriert aber nix richtiges gefunden.
    Muss meine Glühbirnen wechseln und dazu ja den linken Scheini ausbauen.
    Wie stelle ich den danach wieder am einfachsten ein???
    Die Schrauben daran kenne ich, will nur wissen, wenn ich vor eine Wand fahren :

- wie weit weg von der Wand ?
    - wie hoch dann den Lichtmittelpunkt drehen ?
    - welchen Abstand zwischen den Lichtkegeln ?

Hab da auch was in nem Buch gelesen aber da war was mit 10 Metern von der Wand weg und dann ein Bild auf die Wand übertragen mit irgendwelchen Daten vom Scheinwerfer und und und. Irgendwie kompliziert und unverständlich.

Ich hoffe jemand hat ne einfachere Lösung.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Du hast einen ´96 Fiesta???
    Wenn du etwas Fingerferti bist dann brauchst du doch den Scheini nich ausbauen.
    Ich hab das auch ohne hinbekommen.
    Kannst es ja mal versuchen.

4. #3 fordracer82, 08.04.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Ja hab nen `96. Auf der Beifahreseite gehts ja so aber auf der anderen ist ja zugebaut. Oder meinst da könnte man die Hand durchquetschen und verrenken und das so hinbekommen??? Wäre allerdings mal nen Versuch wert.

5. #4 fordracer82, 08.04.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

:-) :-) :-)

Danke. Man kann die Lampen auch wechseln ohne den Scheini auszubauen!!!
    Mit ein wenig geschickten Händen und Geduld wars in 30 Min erledigt.
    Und so brauch ich den auch nicht neu einstellen. :-) :-) :-)

6. #5 petomka, 08.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

30 Minuten? Wenn du den Scheinwerfer ausbaust, bist du um einiges schneller, und die Finger brauchst du dir auch nicht zu brechen.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    An die Wand fahren, mit Kreide anzeichnen, ohne zu bewegen Lampe wechseln, einstellen, fertig. Oder ganz einfach zum Händler fahren danach, normal dürfte das nix kosten, 2min.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerfer einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  4. Rückfahrkamera einstellen

Rückfahrkamera einstellen: Bei meinem Mondeo Baujahr 07/2015 Farbe Ruby Rot, Limousine, Schrägheck erscheint auf dem Bildschirm bei eingelegtem Rückwärtsgang unten ein...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...