Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Scheinwerfer einstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten abend zusammen ich benötige mal eure hilfe (und mit hilfe mein ich nicht geh zum händler das iss die gurke nicht wert) also meine...

  1. Jizzle

    Jizzle Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    guten abend zusammen

    ich benötige mal eure hilfe
    (und mit hilfe mein ich nicht geh zum händler das iss die gurke nicht wert)
    also meine scheinwerfer sind bescheiden eingestellt zu tief und desweiteren schielen die nach innen seh also sehr sehr wenig

    so jetzt hab ich ja zwei stellschrauben am scheinwerfer
    an die wo ich einfach rankommen da änder ich ja nur das schielen
    wie komm ich an die anderen beiden an ohne mit miniatur hände zulegen zu müssen
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Scheinwerfer einstellen bekommst du eigendlich überall kostenlos.
    Es ist genauer als selbst irgendwo vor eine Wand zu fahren.
     
  3. Jizzle

    Jizzle Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok wie gesagt wills selber machen
    und dazu muss ich wissen wie ich an die schraube komm

    wenns wo gratis sein soll dann gebt mir ne adresse in berlin charlottenburg
    oder verratet mir wie ich das mach
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Okay schau mal hier .

    HIER MAL PROVISORISCH (selbe Quelle):

    Das Fahrzeug 10 Meter vor einer weißen Wand platzieren (ebener Untergrund)
    Die Mittelachse des Scheinwerfers auf die weiße Wand übertragen (markieren).
    Je nach Fahrzeugtyp die entsprechende prozentuale Neigung des Scheinwerferlichts ermitteln und anzeichnen (steht auf dem Scheinwerfer)
    Überprüfen, ob Linie und Scheinwerferlicht übereinstimmen und bei Bedarf korrigieren.
     
  5. Jizzle

    Jizzle Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche keine anleitung wie ich prüfe ob die einstellung stimmt

    sondern wie ich an die höhen schrauben ran komme
    mehr nicht weniger auch nicht

    ;)

    war bis her noch niemand der auf meine frage geantwortet hat dabei
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Schrei doch nicht so, ich bin doch nicht taub auf den Augen. :boesegrinsen:
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hinten am Scheinwerfer ist der LWR-Motor, an dem ist auch die Einstellschraube fürs manuelle Justieren... Brauchst ne Ratsche mit Verlängerung und ne 13er (wenn ich mich net irre) Nuss... ;)
     
  8. #8 schermbecker, 23.02.2010
    schermbecker

    schermbecker Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Calypso Bj. 1992
    Habe das selbe Problem, nu bei mir ist die Einstellschraube schon am anschlag, bekomme die Scheinwerfer einfach nicht höher eingestellt, was kann ich da machen?
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Nicht höher??? Was hastn fürn Fahrwerk drin?
    Kann ich mir fast net vorstellen...

    Ist der Scheinwerfer richtig eingebaut? Der rutsch beim Einbau unten manchmal zu weit hinter...
     
  10. #10 schermbecker, 24.02.2010
    schermbecker

    schermbecker Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Calypso Bj. 1992
    Ganz normales Fahrwerk !!! Scheinwerfer stehen einfach zu tief! Aber mit der Einstellschraube (die ist schon am Anschlag) gehts es nicht.
    Muß ich wohl doch zur Werkstatt.
     
  11. #11 Der Pendler, 24.02.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus @ schermbecker:

    Ist vllt. die Halterung der Höhenverstellung am Reflektor rausgerutscht?

    Kannst Du überhaupt verstellen?

    Hatte das Problem an meinem Audi, da war der Kugelkopf aus der Halterung gerutscht, und auch keine Höhenverstellung mehr möglich.

    ...nur eine Möglichkeit...

    mfg
     
Thema:

Scheinwerfer einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Scheinwerfer nicht komplet aus

    Scheinwerfer nicht komplet aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 2013.03 1L 59kw (Facelift-Variante) Scheinwerfer. Sie sind Aftermarket (war schon im Auto)....
  2. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  3. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

    Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  5. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...