Scheinwerfer-Glas stark verkratzt

Diskutiere Scheinwerfer-Glas stark verkratzt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe mir neulich einen Fiesta 2008, 1.4l Benziner ,Black Magic‘ gekauft. Die Scheinwerfer sind jedoch sehr stark verkratzt, weshalb...

1. kiku13

kiku13 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008, 1.4
    Hallo,

Ich habe mir neulich einen Fiesta 2008, 1.4l Benziner ,Black Magic‘ gekauft. Die Scheinwerfer sind jedoch sehr stark verkratzt, weshalb ich sie unbedingt austauschen möchte. Meine Frage: was ist besser. Neue kaufen? Oder vom Schrottplatz. Ehrlich gesagt würde ich sehr gerne gute Lichter haben und hatte mir überlegt ob es da bessere Scheinwerfer zu kaufen gibt, als die originalen? Unabhängig davon: kann man sie auch selbst einbauen?

LG

2. #2 MucCowboy, 18.05.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es kommt darauf an wieviel Geld Du ausgeben willst. Neu = teuer, gebraucht = günstig, je nach Zustand.
    Bei alternativen Scheinwerfern achte unbedingt auf eine gültige Straßenverkehrszulassung. Da ist viel Zeug in Umlauf (besonders aus Fernost), das hier nicht auf die Straße darf.

Der Aus- und Einbau der Scheinwerfer ist in der Bedienungsanleitung zum Auto beschrieben, im Kapitel zum Austausch der Leuchtmittel.

Wotschi und kiku13 gefällt das.
  3. #3 Meikel_K, 18.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Meine Empfehlung sind neue oder neuwertige Originalteile - also originales Design - aus dem Zubehör. Das müsste sich relativ leicht zu einen günstigen Preis schießen lassen. Der Austausch ist einfach, weil die Scheinwerfer schon zum Lampentausch ausgebaut werden müssen.

Irgendwelche Tuningteile sehen fragwürdig aus und sind von der Qualität her oft absolut grottig. Schlechter sind sie sowieso - oder sie verwenden illegale Leuchtmittel.

kiku13 gefällt das.
  4. kiku13

kiku13 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008, 1.4
    Danke für eure schnellen Antworten :)

5. #5 vanguardboy, 20.05.2019
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zubehör gibt es für ca 50euro pro Stück.. Die haben bei mir nur 6 Jahre gehalten, dann ist drin die ganzen Fassungen defekt gegangen. Hab jetzt originale für 76euro das Stück über myparto besorgt..

6. #6 Ollioldschool, 22.05.2019
    Ollioldschool

Ollioldschool Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA
    Hi,

spannende Frage; Sind da nur wenige aber große und tiefe Kratzer bei sonst recht klaren Gläsern drin oder sind die Scheinwerfer einfach nur etwas trübe und etwas matt und von vielen, aber sehr kleinen und wenig tiefen "Kratzerchen" übersäht?

Falls da bei sonst klaren Gläsern einige wenige aber große Kratzer drin sind würde ich zu einem Austausch und gebrauchten aber originalen Scheinwerfern raten wollen. Denn tiefe Kratzer kann man in der Regel nicht einfach so raus polieren ohne das Material massiv dünner zu machen.

Sind die einfach von einer großen Zahl sehr kleiner aber nicht tiefer Kratzer überzogen und etwas trübe, dann kann man die verwitterten "Gläser" mit Sonax Kratzer Entferner für Lacke oder Polierpaste (Rot Weiß) und einem Lappen meistens wieder retten. Das ist dann zwar etwas Arbeit, aber 1. günstig vom Geld und 2. spart man sich den Aufwand beim Ausbau und Einbau.

Hoffe Dir weiter geholfen zu haben.

7. #7 Meikel_K, 22.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In diesem Fall würde ich eine Nummer kleiner mit BMW Cabrio Heckscheibenpolitur anfangen. Damit habe ich schon einige trübe Kunststoffgläser wieder klar bekommen. Austauschen kann man immer noch, man hat also nichts zu verlieren. Da gebe ich dir Recht.

8. kiku13

kiku13 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008, 1.4
    Ich werde mal in den nächsten Tagen Fotos hochladen, dann habt ihr einen besseren Eindruck. Wäre natürlich sehr geil wenn ich die Kratzer wegpolieren kann :)

Thema:

Scheinwerfer-Glas stark verkratzt

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Glas stark verkratzt - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer-Schutzschicht löst sich

Scheinwerfer-Schutzschicht löst sich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bemerkt: bei meinem einen Scheinwerfer (der andere wurde mal getauscht) löst sich im Bereich des Blinkers...
  2. Ka+ Active starker Geruch im Innenraum

Ka+ Active starker Geruch im Innenraum: Guten Abend, ich bin ganz neu hier und bräuchte einen Rat. Ich fahre seit Mai diesen Jahres meinen neuen Ford Ka+ Active. Leider stinkt das Auto...
  3. Scheinwerfer geht nicht aus

Scheinwerfer geht nicht aus: Hall Users Ich habe ich einen Ford Focus, Inverkehrsetzung 2004. Typ 1FH207. Seit heute abend habe ich das Problem dass der Scheinwerfer immer...
  4. Scheinwerfer

Scheinwerfer: Hallo, ich habe wider mal eine schwere Frage. (Ford Ranger 2018) Firma ktec bittet Scheinwerfer mit (Scheinwerfer E Prüfzeichen ) an. Kosten...
  5. Scheinwerfer

Scheinwerfer: Hallo, ich suche Scheinwerfer Links und Rechts neue oder gebraucht 6M21-13D153-AK OEM 1791506 6M21-13D152-AK OEM 1791503 mit Kurvenlicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden