Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheinwerfer-Halterungen gebrochen

Diskutiere Scheinwerfer-Halterungen gebrochen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, bei meinem Dicken sind die Halterungen (die Richtung Kotflügel) vom Scheinwerfer (Xenon) gebrochen. Grund: Unsachgemäßer Ausbau...

  1. #1 munkmill, 04.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo an alle,

    bei meinem Dicken sind die Halterungen (die Richtung Kotflügel) vom Scheinwerfer (Xenon) gebrochen.
    Grund: Unsachgemäßer Ausbau des Scheinis (nicht durch mich :nene2: ).
    Gibt es da Chancen, irgendwas zu reparieren?

    Grüße,

    munkmill
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die abgebrochenen Teile? Wenn ja festkleben, wenn nein den Scheinwerfer mit Kabelbinder fixieren
     
  4. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Evtl. L Stück anschweissen oder verschrauben und dann die Schweinwerfer von hinten verschrauben?
     
  5. #4 munkmill, 04.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Ja, die Teile sind abgebrochen, weil derjenige, der die ausbauen sollte nix davon wusste, dass Hebel-ziehen reicht :-(
    Ankleben hab ich schon mehrfach probiert. Hält paar Tage, dann ists wieder ab.
    Ich würde die Ösen ja in Metall nachbauen, aber ob das angeschraubte dann hält?
     
  6. #5 FocusZetec, 04.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du es richtig machst dann ja ;-)

    wie schon geschrieben ein Kabelband reicht auch ... du mußt dich nicht verkünsteln
     
  7. #6 munkmill, 04.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Doof gefragt, mit Kabelband meinst Du "normale" Kabelbinder?
    Wie soll ich die dort aber so befestigen, dass der SW wieder per Stift hält?
     
  8. #7 FocusZetec, 04.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, habe ich oben ja auch so geschrieben ;-)
     
  9. #8 munkmill, 07.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    So. Wir haben den Dreck nun mit Epoxhyd-Harz geklebt. Wünscht mir Glück, dass das hält.
     
  10. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Und wie wechselt Ihr Birnen? Mach mal ein Photo.
     
  11. #10 munkmill, 08.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Scheinwerfer ist drin, Epoxyd hält nicht. :wuetend:

    F550: Es geht um die Halterungen, in die der Stift eingeschoben wird. Also Lampenwechsel wie üblich.

    Edit: Hätte nen Foto gemacht, wenn Handy dabei gewesen wäre. Nun rupfe ich den Lichtschmeißer nicht mehr raus.
    Waren aber auch wirklich "nur" die Ösen, die den Scheinwerfer festhalten.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Entschuldigt bitte den unter Umständen unpassenden Kommentar, aber in der Bedienungsanleitung steht normalerweise, wie die Scheinis entfernt werden können, für Xenons zusätzlich der Hinweis, die Werkstatt aufzusuchen... für den Lampenwechsel. Spätestens da sollte man zu den einschlägigen Nachschlagewerken, à la Petzold und Co. greifen. Such mal in der Bucht nach Scheinis und tausch die aus... Sollte für den, der deine alten mit brachialer Gewalt entfernt hat, eine Lehre sein, der müsste sie dir nämlich zahlen, die neuen!
     
  14. #12 munkmill, 09.07.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hast ja recht, ich wusste auch, wie der rausgeht, war aber beim Ausbau nicht dabei.
    Er sitzt nun wieder erstmal. Sobald ich ein vernünftiges Angebot bekomme, werd ich den wohl austauschen.
     
Thema:

Scheinwerfer-Halterungen gebrochen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Halterungen gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle GEBROCHEN!!

    Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....
  2. Suche Led-Scheinwerfer

    Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  3. fusion scheinwerfer

    fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  4. Getriebaufhängung gebrochen

    Getriebaufhängung gebrochen: Hallo ich bin neu hier, ich bin heute mit meinem Focus gefahren, kurz vor der Haustür etwa 300m musste ich nochmal halten. Beim Anfahren ruckelte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

    Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...