Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer immer schwächer Xenon

Diskutiere Scheinwerfer immer schwächer Xenon im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Scheinwerfer vergilbt ,verkratzt ,matt Hallo, Bei meinem Focus Bj.2003 mit Xenon habe ich das Gefühl,das diese an Lichtstärke sehr nachgelassen...

  1. #1 pastor, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Scheinwerfer vergilbt ,verkratzt ,matt

    Hallo,
    Bei meinem Focus Bj.2003 mit Xenon habe ich das Gefühl,das diese an Lichtstärke sehr nachgelassen haben.
    Die Kunstoffgläser sind irgendwie vergilbt .
    Weis nicht ob innen oder aussen.
    Kann man die irgendwie reinigen? oder gibt es die möglichkeit nur die Gläser zu wechseln?
    Wenn ja woher bekommt man diese ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG

    Markus
     
  2. #2 focus.driver, 28.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    schätze mal, das es nicht nur an der vergilbung liegt sondern auch daran, das die brenner mit der zeit immer schwächer werden.

    also wirst du wohl in den sauren apfel beißen müssen und dir 2 neue scheinwerfer kaufen.
     
  3. #3 pastor, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine lösung gefunden.
    Einfach mit normaler Politur (schweine arbeit :)

    Nachtrag:

    Ich habe ein noch besseres Mittel gefunden und getestet,xerapol heist das Produkt.
    Um bei noch tieferen Kratzern schneller an das gewünschte Ergebnis zu kommen habe ich Schmirkelpapier Körnung 2000 (naß) vorher benutzt. nun ist alles wieder Topp :)

    http://www.xerapol.de/german/xerapol.htm

    Test
    http://www.certisil.de/de/downloads/Artikel_CCC_08.pdf

    Also wenn ihr auch mal so was braucht kann ich nur empfehlen :) :)
     
  4. #4 TheViperMan, 29.07.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Und jetzt bist du wieder zufrieden mit der Ausleuchtung? Die Xenon-Brenner lassen auch nach mit der Zeit und nach 7 Jahren könnte man die schonmal wechseln. Spätestens wenn sie ins rosa gehen wirds aber Zeit ;)

    Gruß Viper
     
Thema:

Scheinwerfer immer schwächer Xenon

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer immer schwächer Xenon - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  3. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...