Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer immer schwächer Xenon

Diskutiere Scheinwerfer immer schwächer Xenon im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Scheinwerfer vergilbt ,verkratzt ,matt Hallo, Bei meinem Focus Bj.2003 mit Xenon habe ich das Gefühl,das diese an Lichtstärke sehr nachgelassen...

  1. #1 pastor, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Scheinwerfer vergilbt ,verkratzt ,matt

    Hallo,
    Bei meinem Focus Bj.2003 mit Xenon habe ich das Gefühl,das diese an Lichtstärke sehr nachgelassen haben.
    Die Kunstoffgläser sind irgendwie vergilbt .
    Weis nicht ob innen oder aussen.
    Kann man die irgendwie reinigen? oder gibt es die möglichkeit nur die Gläser zu wechseln?
    Wenn ja woher bekommt man diese ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG

    Markus
     
  2. #2 focus.driver, 28.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    schätze mal, das es nicht nur an der vergilbung liegt sondern auch daran, das die brenner mit der zeit immer schwächer werden.

    also wirst du wohl in den sauren apfel beißen müssen und dir 2 neue scheinwerfer kaufen.
     
  3. #3 pastor, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine lösung gefunden.
    Einfach mit normaler Politur (schweine arbeit :)

    Nachtrag:

    Ich habe ein noch besseres Mittel gefunden und getestet,xerapol heist das Produkt.
    Um bei noch tieferen Kratzern schneller an das gewünschte Ergebnis zu kommen habe ich Schmirkelpapier Körnung 2000 (naß) vorher benutzt. nun ist alles wieder Topp :)

    http://www.xerapol.de/german/xerapol.htm

    Test
    http://www.certisil.de/de/downloads/Artikel_CCC_08.pdf

    Also wenn ihr auch mal so was braucht kann ich nur empfehlen :) :)
     
  4. #4 TheViperMan, 29.07.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Und jetzt bist du wieder zufrieden mit der Ausleuchtung? Die Xenon-Brenner lassen auch nach mit der Zeit und nach 7 Jahren könnte man die schonmal wechseln. Spätestens wenn sie ins rosa gehen wirds aber Zeit ;)

    Gruß Viper
     
Thema:

Scheinwerfer immer schwächer Xenon

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer immer schwächer Xenon - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

    Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  3. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  4. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  5. Scheinwerfer Einzelteil verfügbar

    Scheinwerfer Einzelteil verfügbar: ich hab nen Treffer auf den Scheinwerfer bekommen und jetzt ist diese Gewindestück am Scheinwerferträger abgerissen. Sieht man oben an der Ecke....