Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer immer schwächer Xenon

Diskutiere Scheinwerfer immer schwächer Xenon im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Scheinwerfer vergilbt ,verkratzt ,matt Hallo, Bei meinem Focus Bj.2003 mit Xenon habe ich das Gefühl,das diese an Lichtstärke sehr nachgelassen...

1. #1 pastor, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    pastor

pastor Benutzer

Scheinwerfer vergilbt ,verkratzt ,matt

Hallo,
    Bei meinem Focus Bj.2003 mit Xenon habe ich das Gefühl,das diese an Lichtstärke sehr nachgelassen haben.
    Die Kunstoffgläser sind irgendwie vergilbt .
    Weis nicht ob innen oder aussen.
    Kann man die irgendwie reinigen? oder gibt es die möglichkeit nur die Gläser zu wechseln?
    Wenn ja woher bekommt man diese ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus.driver, 28.07.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

schätze mal, das es nicht nur an der vergilbung liegt sondern auch daran, das die brenner mit der zeit immer schwächer werden.

also wirst du wohl in den sauren apfel beißen müssen und dir 2 neue scheinwerfer kaufen.

4. #3 pastor, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    pastor

pastor Benutzer

Habe eine lösung gefunden.
    Einfach mit normaler Politur (schweine arbeit :)

Nachtrag:

Ich habe ein noch besseres Mittel gefunden und getestet,xerapol heist das Produkt.
    Um bei noch tieferen Kratzern schneller an das gewünschte Ergebnis zu kommen habe ich Schmirkelpapier Körnung 2000 (naß) vorher benutzt. nun ist alles wieder Topp :)

http://www.xerapol.de/german/xerapol.htm

Test
    http://www.certisil.de/de/downloads/Artikel_CCC_08.pdf

Also wenn ihr auch mal so was braucht kann ich nur empfehlen :) :)

5. #4 TheViperMan, 29.07.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Und jetzt bist du wieder zufrieden mit der Ausleuchtung? Die Xenon-Brenner lassen auch nach mit der Zeit und nach 7 Jahren könnte man die schonmal wechseln. Spätestens wenn sie ins rosa gehen wirds aber Zeit ;)

Gruß Viper

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerfer immer schwächer Xenon

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer immer schwächer Xenon - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Heckscheibenheizung immer an?

Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  3. Xenon vs. Halogen

Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...