Cougar (Bj. 98–01) BCV Scheinwerfer innen angelaufen

Diskutiere Scheinwerfer innen angelaufen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. An meinem 14 Jahre alten Cougar ist heute nach der Waschanlage , an der ich Komplettwäsche habe machen lassen, ( mit Unterbodenreinigung)...

  1. #1 Elefant1, 12.04.2014
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. An meinem 14 Jahre alten Cougar ist heute nach der Waschanlage , an der ich Komplettwäsche habe machen lassen, ( mit Unterbodenreinigung) an einem Scheinwerfer innen Kondenswasser sichtbar. Ich nehme an , daß dies durch die Unterbodenwäsche passiert ist.
    Meine Frage: Wie bekomme ich dies wieder weg, ?? Möchte nicht, daß der Scheinwerfer " blind" wird.

    Für Tips, vielen Dank im Voraus
    MFG
    Elefant 1
     
  2. #2 RedCougar, 12.04.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn es nicht von selbst abtrocknet, dann den Scheinwerfer ausbauen, Beleuchtungseinheit demontieren und am besten auf der Heizung trocknen lassen.

    Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist mittlerweile ein sehr weit verbreitetes Problem beim Cougar ... auch ohne Waschanlage. Man kann als Maßnahme zur besseren Durchlüftung des Scheinwerfers die Gummi-T-Stücke von den Belüftungsöffnungenen auf der Rückseite des Scheinwerfers entfernen und die Belüftungskanäle reinigen. Bei hartnäckiger Feuchtigkeit könnte man den Scheinwerfer an den Klebestellen auch neu abdichten.
     
  3. #3 Elefant1, 13.04.2014
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. Danke für deine Antwort.
    Werde deinen Rat befolgen, und den Scheinwerfer ausbauen. Da die Heizung im Moment nicht mehr läuft, werde ich mit Haartrockner ran gehen und einen Tag in die pralle Sonne legen. Hoffe, daß es dann wieder gut ist.
    MFG
    Elefant 1
     
Thema:

Scheinwerfer innen angelaufen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer innen angelaufen - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türgriffblende innen erneuern

    Türgriffblende innen erneuern: Hallo, ich habe bereits mit der Suche mein Glück versucht... dennoch möchte ich hier kurz etwas loswerden: Gibt es die inneren...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...