Cougar (Bj. 98–01) BCV Scheinwerfer innen angelaufen

Diskutiere Scheinwerfer innen angelaufen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. An meinem 14 Jahre alten Cougar ist heute nach der Waschanlage , an der ich Komplettwäsche habe machen lassen, ( mit Unterbodenreinigung)...

  1. #1 Elefant1, 12.04.2014
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. An meinem 14 Jahre alten Cougar ist heute nach der Waschanlage , an der ich Komplettwäsche habe machen lassen, ( mit Unterbodenreinigung) an einem Scheinwerfer innen Kondenswasser sichtbar. Ich nehme an , daß dies durch die Unterbodenwäsche passiert ist.
    Meine Frage: Wie bekomme ich dies wieder weg, ?? Möchte nicht, daß der Scheinwerfer " blind" wird.

    Für Tips, vielen Dank im Voraus
    MFG
    Elefant 1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 12.04.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn es nicht von selbst abtrocknet, dann den Scheinwerfer ausbauen, Beleuchtungseinheit demontieren und am besten auf der Heizung trocknen lassen.

    Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist mittlerweile ein sehr weit verbreitetes Problem beim Cougar ... auch ohne Waschanlage. Man kann als Maßnahme zur besseren Durchlüftung des Scheinwerfers die Gummi-T-Stücke von den Belüftungsöffnungenen auf der Rückseite des Scheinwerfers entfernen und die Belüftungskanäle reinigen. Bei hartnäckiger Feuchtigkeit könnte man den Scheinwerfer an den Klebestellen auch neu abdichten.
     
  4. #3 Elefant1, 13.04.2014
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. Danke für deine Antwort.
    Werde deinen Rat befolgen, und den Scheinwerfer ausbauen. Da die Heizung im Moment nicht mehr läuft, werde ich mit Haartrockner ran gehen und einen Tag in die pralle Sonne legen. Hoffe, daß es dann wieder gut ist.
    MFG
    Elefant 1
     
Thema:

Scheinwerfer innen angelaufen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer innen angelaufen - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  4. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  5. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

    Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....