Cougar (Bj. 98–01) BCV Scheinwerfer innen angelaufen

Diskutiere Scheinwerfer innen angelaufen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. An meinem 14 Jahre alten Cougar ist heute nach der Waschanlage , an der ich Komplettwäsche habe machen lassen, ( mit Unterbodenreinigung)...

1. #1 Elefant1, 12.04.2014
    Elefant1

Elefant1 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. An meinem 14 Jahre alten Cougar ist heute nach der Waschanlage , an der ich Komplettwäsche habe machen lassen, ( mit Unterbodenreinigung) an einem Scheinwerfer innen Kondenswasser sichtbar. Ich nehme an , daß dies durch die Unterbodenwäsche passiert ist.
    Meine Frage: Wie bekomme ich dies wieder weg, ?? Möchte nicht, daß der Scheinwerfer " blind" wird.

Für Tips, vielen Dank im Voraus
    MFG
    Elefant 1

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 12.04.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn es nicht von selbst abtrocknet, dann den Scheinwerfer ausbauen, Beleuchtungseinheit demontieren und am besten auf der Heizung trocknen lassen.

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist mittlerweile ein sehr weit verbreitetes Problem beim Cougar ... auch ohne Waschanlage. Man kann als Maßnahme zur besseren Durchlüftung des Scheinwerfers die Gummi-T-Stücke von den Belüftungsöffnungenen auf der Rückseite des Scheinwerfers entfernen und die Belüftungskanäle reinigen. Bei hartnäckiger Feuchtigkeit könnte man den Scheinwerfer an den Klebestellen auch neu abdichten.

4. #3 Elefant1, 13.04.2014
    Elefant1

Elefant1 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. Danke für deine Antwort.
    Werde deinen Rat befolgen, und den Scheinwerfer ausbauen. Da die Heizung im Moment nicht mehr läuft, werde ich mit Haartrockner ran gehen und einen Tag in die pralle Sonne legen. Hoffe, daß es dann wieder gut ist.
    MFG
    Elefant 1

Thema:

Scheinwerfer innen angelaufen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer innen angelaufen - Ähnliche Themen

1. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  2. fusion scheinwerfer

fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  3. Scheinwerfer Fiesta MK6

Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  4. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  5. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...