Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheinwerfer klarglas vom Contour

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Tingel, 04.07.2008.

  1. Tingel

    Tingel Guest

    Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob ich die Scheinwerfer vom Ford Countour oder so in mein Mondeo eingebaut kriege?
    Und wie ist das mit dem Standlicht?
    oder bekommt man die Scheibe vieleicht ab und an die Orginalen scheinwerfer drann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 04.07.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Der frage schließ ich mich mal an, würde mich auch interessieren. Scheint aber fast so als könnte es passen.
     
  4. #3 marc-mondi, 04.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Ihr wollt Klarglas am MK2? Das wäre nix für mich - sieht doch bescheuert aus, sorry für den Ausdruck ;)

    Von weiter Distanz würde ich mal behaupten, das passt nicht. Genau habe ich es mir jedoch nicht angeschaut (habe zwar auch noch einen MK2, aber keinen Contour :zunge1:)

    Gruss
    Marc
     
  5. #4 Brain-Smasher, 05.07.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ohne viel Bastelarbeit wird das nichts, da die Contour Scheinwerfer kleiner sind als die vom Mondeo.

    Ausserdem hättet ihr dann Ami Scheinwerfer ohne asymetrisches Abblendlicht. Das würde den TÜV und die Streckenposten sicher freuen
     
  6. Tingel

    Tingel Guest

    naja ich hatte drann gedacht die Scheibe zu wechseln nich den ganzen Scheinwerfer!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FordV8Star, 05.07.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    welche Scheibe willst Du wechseln???

    Wenn Du Deinen originalen SW auf Klarglas umbaust(wobei ich eben auch nicht denke das es paßt, da es einen Größenunterschied zum Contour gibt) haste ja trotzdem das Problem wie es BRAIN-SMASHER schon beschrieben hat!

    Die Streuscheiben beim MKII regulieren den Lichtkegel...hast ja keine Linsen hinter dem Glas!!!!!!

    Ich hatte damals bei meinem MKII die gleiche Idee und wollte mir die Contour SW reinbauen. Habe mir von nem Bekannten aus dem After Sales Market in den Staaten die Maßzeichnung des SW schicken lassen...kannste wirklich vergessen. Die Aufnahmen und Haltepunkte sind an den völlig falschen Stellen für unsere deutschen Mondeos...ohne grobe Bastelei wird das wirklich nichts.

    Gruß
    RS
     
  9. Tingel

    Tingel Guest

    Verdammt! Naja trotzdem danke!
     
Thema:

Scheinwerfer klarglas vom Contour

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer klarglas vom Contour - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  3. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  4. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...