Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer-Lampen

Diskutiere Scheinwerfer-Lampen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen.... Ich habe ständig Probleme mit meinen Scheinwerferbirnen,die gehen öfter kaputt als mir lieb ist. Hab schon gelesen ,daß es was...

1. #1 Krümel, 02.08.2009
    Krümel

Krümel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2003 TDCI 1,8 Liter
    Hallo zusammen....
    Ich habe ständig Probleme mit meinen Scheinwerferbirnen,die gehen öfter kaputt als mir lieb ist. Hab schon gelesen ,daß es was mit Spannungsspitzen oder Lichtmaschine zu tun haben kann.
    Lichtmaschine ist erst erneuert worden,und von der anderen Sache hab ich keine Ahnung.Könnte mir das mal jemand erklären?
    :gruebel:
    Würde mich echt über ein paar Kontakte freuen ,da ich neu hier bin.
    Ich Liebe mein Auto und würde gern mehr davon verstehen.

Liebe Grüße Bia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es kann tatsächlich an der Lichtmaschine gelegen haben, vielleicht hast du mit der neuen etwas Ruhe.

Die H7-Lampen gehen aber generell schneller kaputt als andere, das ist nicht nur ein Focus Problem. Man sollte deshalb zB. erst das Licht einschalten wenn der Motor läuft.

4. #3 Krümel, 03.08.2009
    Krümel

Krümel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2003 TDCI 1,8 Liter
    Danke für deine Antwort,aber die Lichtmaschine ist erst ein jahr alt....;)
    Kann es auch daran liegen ,daß ich mein Licht immer anschalte,auch bei Tageslicht.
    Deinen Rat hab ich schon befolgt,Licht erst an wenn Motor an und Licht aus bevor Motor aus..grins.
    Ich hab das Problem auch bei teuren Markenbirnen.

Aber die Lampen jedesmal zu wechseln ist echt nervig,gerade auf der Batterieseite ist so wenig Platz,da krieg ich echt nen Fummel-Kolla..hihi

Wünsch dir noch ne schöne Woche und danke nochmals.

lg bia

5. #4 FocusZetec, 03.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Daran wird es auch liegen, wenn man die Lampen ständig an hat ergibt sich daraus einen höheren (schnelleren) Verschleiß wie man sie nur anmacht wenn man sie tatsächlich braucht.

Die gehen in der Regel schneller kaputt als normale ...

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #6 FoFo-Ossi, 07.08.2009
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    kleiner Tipp von mir. Zwar nicht im Sinne von Ford aber baue Deine Frontschürze mal ab und mach die untere Schraube vom Scheinwerfer ab.
    Scheinwerfer hält trotzdem ohen Probleme.
    Wenn mal wieder ne Birne durchbrennt einfach nur oben die 2 Schrauben herausdrehen vom Scheinwerfer Stecker abzeihen udn schonn brauchst net mehr fummeln. Hast den Scheinwerfer dann komplett in der Hand

8. #7 Rolli 3, 09.08.2009
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich hatte mit den orginalen Lämpchen vom Freundlichen auch so meine Probs, bis ich mal durch den ÖAMTC Osram Lampen eingebaut bekam. die dinger halten erheblich länger und bieten eine viel bessere Straßenausleuchtung!

9. #8 Focus06, 09.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Problem habe ich bei meinem MK2 auch. Bis jetzt habe ich dafür noch keine richtige Lösung gefunden. Etwa alle 6 Monate brauch ich Neue.
    Jetzt habe ich mal für viel Geld Philipps Birnen gekauft. Sind die Selben wie Osram (wurden in Gemeinschaft entwickelt).
    Aber wirklich zuversichtlich bin ich nicht. Ein guter Freund von mir fährt einen Opel Astra F, der hat das geliche Problem und der hat es auch schon mit Osram versucht, dass hat nicht geholfen.
    Mit dem Problem muss man sich halt einfach abfinden...

10. #9 Lufthanseat, 09.08.2009
    Lufthanseat

Lufthanseat Benutzer

Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Hallöle,

in unserem Fofo sind auch Philips drin - Power 2 Night glaube ich - und die halten jetzt schon seit fast 1,5 Jahren und haben eine geniale Lichtausbeute :top1:

Mit anderen Birnchen habe ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen sammeln müssen...

11. ams-hv

ams-hv ams-hv

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Lampen vom OBI

Hallo,

ich habe bei meinem mal vor einiger Zeit die teuren H7 für fast 42 € gehabt. Waren nach ca. 3 Monaten wieder hin.

Aber die "billigen" vom OBI für knapp 15 € halten und halten ..... .

Jetzt schon ein knappes Jahr. Bei meiner Frau sind sie jetzt schon knapp 2 Jahre drin.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 blackisch, 10.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

so ist das halt, wer mehr Licht haben will muss mit einer geringeren Lebensdauer rechnen:top1:

14. #12 Focus06, 11.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Du Glückskeks ;)
    Die hatte ich auch schon drin. Für ganze drei Monate :rasend:

Thema:

Scheinwerfer-Lampen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Lampen - Ähnliche Themen

1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  4. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....
  5. Ausleuchtung Scheinwerfer

Ausleuchtung Scheinwerfer: Hey Leute Nen Bekannter hat mich mal angehauen (da ich recht viel mit Tuning gemacht hab bisher) , was ich meine bzw. wie meine Erfahrungen sind...