Scheinwerfer leuchten nicht weit

Diskutiere Scheinwerfer leuchten nicht weit im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich hab bei meinem 01er Mondi Halogen-Scheinwerfer. Diese leuchten in der Nacht viel zu wenig weit. Sie beleuchten ca. nur 3-5 Meter...

1. #1 marc-mondi, 19.04.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

Ich hab bei meinem 01er Mondi Halogen-Scheinwerfer.
    Diese leuchten in der Nacht viel zu wenig weit. Sie beleuchten ca. nur 3-5 Meter vor dem Auto. Das ist meiner Meinung nach zu wenig, weil ich dauernd das Fernlicht einschalten muss.

Hat das auch jemand?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefighter1980, 19.04.2007
    firefighter1980

firefighter1980 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2.0 LPG
    Einfach mal die Einstellung in der Werkstatt kontrollieren lassen (kostet nix) und vielleicht mal schauen ob die Leuchtweitenregelung (beim Lichtschalter) auf 5 gestellt ist

4. #3 marc-mondi, 19.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Hallo

Der Schalter ist auf 0 und die in der Werkstatt sagen es sei alles normal.

5. #4 Andi S., 21.04.2007
    Andi S.

Andi S. Guest

Nur 3-5m???? Gibts ja nicht. Das reicht ja nicht mal für Schrittgeschwindigkeit (bei 15km/h fährst ja schon über 4m/sec.). Entweder leuchten nur die Standlichter oder du und deine Beifahrerin wiegen 400kg und du leuchtest deshalb in den Boden!?
    ;-)

6. #5 marc-mondi, 21.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Hallo

Ich hab vielleicht etwas übertrieben. Etwas weiter ist es schon, also wenn das nur für Schritttempo reicht. :)

Ich mach mal ein Beispiel, wie es gestern passiert ist:

Ich fahr bei Nacht auf eine Autokollone zu (also 2 - 3 wartende Autos) und ich musste schon viel früher bremsen, bevor meine Scheinwerfer nur in die Nähe kamen des stehenden Autos.
    Aber als ich dann zu stoppen kam, erreichten die Scheinwefer erst den vorderen Wagen.

Findet Ihr das auch nicht etwas zu kurz.

PS: Und ich und meine Beifahrerin wiegen nicht 400kg :)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordbergkamen, 21.04.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hast du Vergleichsmöglichkeiten? Schonmal ein anderes Auto gefahren? oder ist es dein erstes?
    Das normale Abblendlicht reicht in der Regel für eine Ausleuchtung grob über den Daumen ca 50m.
    Das bedeutet: Bei Landstrassentempo 100km/h bist du Lichttechnisch schon zu schnell, da die genannten 50m als Reaktionsraum nicht reichen. Deutlicher: Auftauchen des Hindernisses und drüberfahren ist zeitgleich.
    MfG
    Dirk

9. #7 marc-mondi, 21.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Hallo

Ich bin schon andere Autos gefahren. Zum Beispiel Ford Transit. Das leuchtet viel weiter, wobei das wohl ist, weil man da höher oben ist. Und im Transit ist es aber vielleicht etwas zu hoh eingestellt, weil mir schon ein paar mal jemand gelichthupt hat, weil der wohl meinte ich hätte das Fernlicht an.
    Und genau das mit dem Auftauchen und drüberfahren hab ich schon das Gefühl mit 60km/h.
    Ich überleg mir immer, wenn da was auf der Strasse läge, könnte ich nicht mehr bremsen (bei ca. 60)

Thema:

Scheinwerfer leuchten nicht weit

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer leuchten nicht weit - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  2. Scheinwerfer auf original

Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  3. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  4. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  5. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...