Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer mit Kurvenlicht aus optischen Gründen

Diskutiere Scheinwerfer mit Kurvenlicht aus optischen Gründen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich überlege mir, die Scheinwerfer mit Kurvenlicht zuzulegen, weil mir das Linsendesign gut gefällt. Die Kurvenlichtfunktion wäre dann aber...

  1. #1 Baureihe_141, 26.12.2013
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Hallo,
    ich überlege mir, die Scheinwerfer mit Kurvenlicht zuzulegen, weil mir das Linsendesign gut gefällt. Die Kurvenlichtfunktion wäre dann aber ohne Funktion. Ist es möglich die Linsen auf "Grundstellung" zu bringen, oder verstellen die sich wieder. Oder ist das ganze absolut nicht erlaubt?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  2. #2 samsung, 26.12.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wenn der TÜV es bemerkt, das die Scheinwerfer "Kurvernlichttechnik" haben, und das nicht funktioniert, ist das ein "schwerer Mangel" und das ist nichts mit Plakette !
     
  3. #3 MaxMax66, 27.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. #4 FocusFunX, 27.12.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS

    Die Scheinwerfer haben richtiges Kurvenlicht und kein Abbiegelicht. Die Linse bedeutet nicht Xenon, da es das zu diesen Zeitpunkt noch nicht gab, Kurvenlicht und Xenon.
     
  5. #5 MaxMax66, 27.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaahhh, ok, dass es sowas bei Ford gab wusste ich garnicht...
     
  6. #6 FocusFunX, 29.12.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hier ist das System vom Focus Mk2, aus dem AutoSpezial vom Focus (der Zeitschrift) von Nov. 2004.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

Thema:

Scheinwerfer mit Kurvenlicht aus optischen Gründen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer mit Kurvenlicht aus optischen Gründen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Optische Feinanpassung

    Optische Feinanpassung: Hallo liebe Community, pünktlich zum neuen Jahr bekomme ich in der ersten Januar-Woche mein neues Kfz. Einen Ford Focus ST-Line in Frost-Weiß....
  2. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  4. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  5. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...