Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer mit Kurvenlicht aus optischen Gründen

Diskutiere Scheinwerfer mit Kurvenlicht aus optischen Gründen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich überlege mir, die Scheinwerfer mit Kurvenlicht zuzulegen, weil mir das Linsendesign gut gefällt. Die Kurvenlichtfunktion wäre dann aber...

  1. #1 Baureihe_141, 26.12.2013
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Hallo,
    ich überlege mir, die Scheinwerfer mit Kurvenlicht zuzulegen, weil mir das Linsendesign gut gefällt. Die Kurvenlichtfunktion wäre dann aber ohne Funktion. Ist es möglich die Linsen auf "Grundstellung" zu bringen, oder verstellen die sich wieder. Oder ist das ganze absolut nicht erlaubt?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 26.12.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wenn der TÜV es bemerkt, das die Scheinwerfer "Kurvernlichttechnik" haben, und das nicht funktioniert, ist das ein "schwerer Mangel" und das ist nichts mit Plakette !
     
  4. #3 MaxMax66, 27.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.852
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. #4 FocusFunX, 27.12.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS

    Die Scheinwerfer haben richtiges Kurvenlicht und kein Abbiegelicht. Die Linse bedeutet nicht Xenon, da es das zu diesen Zeitpunkt noch nicht gab, Kurvenlicht und Xenon.
     
  6. #5 MaxMax66, 27.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.852
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaahhh, ok, dass es sowas bei Ford gab wusste ich garnicht...
     
  7. #6 FocusFunX, 29.12.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hier ist das System vom Focus Mk2, aus dem AutoSpezial vom Focus (der Zeitschrift) von Nov. 2004.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerfer mit Kurvenlicht aus optischen Gründen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer mit Kurvenlicht aus optischen Gründen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...