Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor

Diskutiere Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Gemeinde, ich habe heute in der Beschreibung des neuen Kuga gelesen, das Dieser mit Scheinwerfern ausgestattet ist, die einen...

  1. #1 haro6260, 15.06.2008
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    ich habe heute in der Beschreibung des neuen Kuga gelesen, das Dieser mit Scheinwerfern ausgestattet ist, die einen Tag/Nachtsensor haben.

    Kann mir jemand die genaue Funktion dieses Sensors erklären.

    Danke für Eure Bemühungen sagt Haro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 15.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich denke mal das wird die ganz normale Lichtautomatik sein. Sprich dunkel -> Licht an, hell -> Licht aus. Ganz praktisch bei Autobahnstrecken mit vielen Tunneldurchfahrten.
     
  4. #3 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tach :D
    Ganz einfach: Der Sensor ist lichtempfindlich.
    Heist also, sobald es dunkler wird, schaltet er das Abblendlicht automatisch an. Wenn es wieder hell wird, gehts Licht auch automatisch wieder aus :top1:
    Sehr praktisch, wenn man durch Tunnel fährt.
    Du kannst das Ablendlicht natürlich auch von Hand anschalten, wenn es nötig ist.

    MfG Janosch

    Tante Ändern sagt: Mist, Binford war schneller :D
     
  5. #4 haro6260, 15.06.2008
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    Ihr seit aber schnell!

    Danke! So in etwa hatte ich es mir auch schon gedacht.

    Allzeit gute Fahrt wünscht Haro
     
  6. #5 Axthand, 16.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Habe einen in meinem MKIII. Meineserachtens könnte dieser ein bischen früher das Licht anschalten. Ich bin schon fast nicht mehr zu sehen dann geht das Licht erst an. Da ich auf dem plattem Lande wohne, ohne Tunnel, könnte ich somit auf dieses Teil verzichten. Denn eine Hilfe ist es für mich nicht. Jedoch muß ich sagen das der Regensensor sinnvoll ist.
     
Thema:

Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  4. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

    Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....
  5. Ausleuchtung Scheinwerfer

    Ausleuchtung Scheinwerfer: Hey Leute Nen Bekannter hat mich mal angehauen (da ich recht viel mit Tuning gemacht hab bisher) , was ich meine bzw. wie meine Erfahrungen sind...