Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor

Diskutiere Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Gemeinde, ich habe heute in der Beschreibung des neuen Kuga gelesen, das Dieser mit Scheinwerfern ausgestattet ist, die einen...

  1. #1 haro6260, 15.06.2008
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    ich habe heute in der Beschreibung des neuen Kuga gelesen, das Dieser mit Scheinwerfern ausgestattet ist, die einen Tag/Nachtsensor haben.

    Kann mir jemand die genaue Funktion dieses Sensors erklären.

    Danke für Eure Bemühungen sagt Haro
     
  2. #2 Mr. Binford, 15.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich denke mal das wird die ganz normale Lichtautomatik sein. Sprich dunkel -> Licht an, hell -> Licht aus. Ganz praktisch bei Autobahnstrecken mit vielen Tunneldurchfahrten.
     
  3. #3 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tach :D
    Ganz einfach: Der Sensor ist lichtempfindlich.
    Heist also, sobald es dunkler wird, schaltet er das Abblendlicht automatisch an. Wenn es wieder hell wird, gehts Licht auch automatisch wieder aus :top1:
    Sehr praktisch, wenn man durch Tunnel fährt.
    Du kannst das Ablendlicht natürlich auch von Hand anschalten, wenn es nötig ist.

    MfG Janosch

    Tante Ändern sagt: Mist, Binford war schneller :D
     
  4. #4 haro6260, 15.06.2008
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    Ihr seit aber schnell!

    Danke! So in etwa hatte ich es mir auch schon gedacht.

    Allzeit gute Fahrt wünscht Haro
     
  5. #5 Axthand, 16.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Habe einen in meinem MKIII. Meineserachtens könnte dieser ein bischen früher das Licht anschalten. Ich bin schon fast nicht mehr zu sehen dann geht das Licht erst an. Da ich auf dem plattem Lande wohne, ohne Tunnel, könnte ich somit auf dieses Teil verzichten. Denn eine Hilfe ist es für mich nicht. Jedoch muß ich sagen das der Regensensor sinnvoll ist.
     
Thema:

Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...