Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor

Diskutiere Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Gemeinde, ich habe heute in der Beschreibung des neuen Kuga gelesen, das Dieser mit Scheinwerfern ausgestattet ist, die einen...

  1. #1 haro6260, 15.06.2008
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    ich habe heute in der Beschreibung des neuen Kuga gelesen, das Dieser mit Scheinwerfern ausgestattet ist, die einen Tag/Nachtsensor haben.

    Kann mir jemand die genaue Funktion dieses Sensors erklären.

    Danke für Eure Bemühungen sagt Haro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 15.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich denke mal das wird die ganz normale Lichtautomatik sein. Sprich dunkel -> Licht an, hell -> Licht aus. Ganz praktisch bei Autobahnstrecken mit vielen Tunneldurchfahrten.
     
  4. #3 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tach :D
    Ganz einfach: Der Sensor ist lichtempfindlich.
    Heist also, sobald es dunkler wird, schaltet er das Abblendlicht automatisch an. Wenn es wieder hell wird, gehts Licht auch automatisch wieder aus :top1:
    Sehr praktisch, wenn man durch Tunnel fährt.
    Du kannst das Ablendlicht natürlich auch von Hand anschalten, wenn es nötig ist.

    MfG Janosch

    Tante Ändern sagt: Mist, Binford war schneller :D
     
  5. #4 haro6260, 15.06.2008
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    Ihr seit aber schnell!

    Danke! So in etwa hatte ich es mir auch schon gedacht.

    Allzeit gute Fahrt wünscht Haro
     
  6. #5 Axthand, 16.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Habe einen in meinem MKIII. Meineserachtens könnte dieser ein bischen früher das Licht anschalten. Ich bin schon fast nicht mehr zu sehen dann geht das Licht erst an. Da ich auf dem plattem Lande wohne, ohne Tunnel, könnte ich somit auf dieses Teil verzichten. Denn eine Hilfe ist es für mich nicht. Jedoch muß ich sagen das der Regensensor sinnvoll ist.
     
Thema:

Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor - Ähnliche Themen

  1. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  2. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

    Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...
  3. Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage

    Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage: Hallöchen :) An meinem ford mk3 2.0 tdci funktioniert die waschwasserpumpe nicht mehr, dafür aber die Scheinwerferwaschanlage. Sind da also 2...
  4. Suche Led-Scheinwerfer

    Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  5. fusion scheinwerfer

    fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...