Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor

Diskutiere Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Gemeinde, ich habe heute in der Beschreibung des neuen Kuga gelesen, das Dieser mit Scheinwerfern ausgestattet ist, die einen...

  1. #1 haro6260, 15.06.2008
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    ich habe heute in der Beschreibung des neuen Kuga gelesen, das Dieser mit Scheinwerfern ausgestattet ist, die einen Tag/Nachtsensor haben.

    Kann mir jemand die genaue Funktion dieses Sensors erklären.

    Danke für Eure Bemühungen sagt Haro
     
  2. #2 Mr. Binford, 15.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich denke mal das wird die ganz normale Lichtautomatik sein. Sprich dunkel -> Licht an, hell -> Licht aus. Ganz praktisch bei Autobahnstrecken mit vielen Tunneldurchfahrten.
     
  3. #3 Janosch, 15.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tach :D
    Ganz einfach: Der Sensor ist lichtempfindlich.
    Heist also, sobald es dunkler wird, schaltet er das Abblendlicht automatisch an. Wenn es wieder hell wird, gehts Licht auch automatisch wieder aus :top1:
    Sehr praktisch, wenn man durch Tunnel fährt.
    Du kannst das Ablendlicht natürlich auch von Hand anschalten, wenn es nötig ist.

    MfG Janosch

    Tante Ändern sagt: Mist, Binford war schneller :D
     
  4. #4 haro6260, 15.06.2008
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    Ihr seit aber schnell!

    Danke! So in etwa hatte ich es mir auch schon gedacht.

    Allzeit gute Fahrt wünscht Haro
     
  5. #5 Axthand, 16.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Habe einen in meinem MKIII. Meineserachtens könnte dieser ein bischen früher das Licht anschalten. Ich bin schon fast nicht mehr zu sehen dann geht das Licht erst an. Da ich auf dem plattem Lande wohne, ohne Tunnel, könnte ich somit auf dieses Teil verzichten. Denn eine Hilfe ist es für mich nicht. Jedoch muß ich sagen das der Regensensor sinnvoll ist.
     
Thema:

Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer mit Tag/Nachtsensor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Scheinwerfer nicht komplet aus

    Scheinwerfer nicht komplet aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 2013.03 1L 59kw (Facelift-Variante) Scheinwerfer. Sie sind Aftermarket (war schon im Auto)....
  2. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

    Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  4. Scheinwerfer Einzelteil verfügbar

    Scheinwerfer Einzelteil verfügbar: ich hab nen Treffer auf den Scheinwerfer bekommen und jetzt ist diese Gewindestück am Scheinwerferträger abgerissen. Sieht man oben an der Ecke....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

    Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...