Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheinwerfer mit TFL integriert

Diskutiere Scheinwerfer mit TFL integriert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe gestern gerade meinen neuen Scheinwerfer mit integriertem TFL und einer Lightbar bekommen. Funktionieren einwandfrei - das ist ja...

  1. #1 MoonlightSX, 30.11.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

    habe gestern gerade meinen neuen Scheinwerfer mit integriertem TFL und einer Lightbar bekommen.
    Funktionieren einwandfrei - das ist ja schon mal gut :)

    Nun zu meiner Frage: kann man beim Focus über eine Einstellung oder sonst irgendwie das automatische Licht so einstellen, dass die TFL immer eingeschalten sind? Denn so wie es im Moment ist bring es mir nicht viel. Denn entweder ich habe alle Lichter an, oder keines :(

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Link zu den Scheinwerfern wäre sicher nicht verkehrt.
    Einstellen kann man da nix, entweder er hat TFL oder er hat es nicht.

    Wenn Du vorher keines hattest fehlt Dir mind. ein Kabel im Stecker.
     
  4. #3 MoonlightSX, 30.11.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
  5. #4 FocusZetec, 30.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das was du meinst ist das Standlicht, in Tagfahrlicht Optik, wenn du möchtest das das Standlicht immer an ist mußt du entsprechend basteln, Kabel umklemmen (und hoffen das das der CAN-Bus nicht übel nimmt)

    In Deutschland hätten die Scheinwerfer keine Zulassung als Tagfahrlicht (<- nur fürs Protokoll)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So wie ich das sehe haben die ja gar kein TFL sondern halt eine Ledleiste die immer mitleuchtet.
    Da wirds mit Stecker umbauen nicht getan sein, da mußt Du schon die Scheinwerfer umbauen und sehen wo Du ein TFL-Signal herbekommst.

    Edit: Zu langsam... :lol:
     
  7. #6 Starfox, 30.11.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Steht ja da auch:

    • STANDLICHT MIT NEUESTER LICHTLEITTECHNIK UND 5 HOCHLEISTUNGS-LED IN AKTUELLER TAGFAHRLICHT-OPTIK

    Ergo isses nur nen LED Standlicht in Form einer Wurst :D

    //Starfox
     
  8. #7 FocusFunX, 30.11.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Definitiv kein Tagfahrlicht, dann musst du schon die ganze Zeit mit Standlicht fahren ;)
     
  9. #8 MaxMax66, 30.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.172
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Standlicht vorn abklemmen geht, ohne dass der CANBUS verrückt spielt, jedoch nur, wenn hinten KEINE LED-Rücklichten verbaut sind

    Ich seh das auch so wie meine Vorredner, die Teile haben Standlicht mit LED in "Tagfahrlichtoptik", welche immer nur bei Standlicht an sind

    was ist den mit der "SONAR Lightbar", ist die auch immer an?

    wie ist die Lichtausbeute? schon getestet?

    vergess nicht, die Teile einzustellen/zu lassen, das bringt auch noch was

    und ne gleich ne Osram Night Breaker Plus rein :-)

    wenn du die LED immer an haben willst, musst du einen Eingriff vorm Stecker machen
    einer der kleinen Kontakte ist Standlicht, das musst Du durchtrennen und dort Zündungsplus ausm Sicherungskasten
    mit nem Spannungsabgriff ranholen, das original Kabel gut isolieren! ist eigentlich kein großer Akt...
     
  10. #9 Tf-Christian, 01.12.2013
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Und wie wäre es, wenn du einfach nur diese nimmst?

    Sind seit gut 2Wochen im Focus meines Bruder. Night Breaker Plus sind auch schon drin. Lichtausbeute ist nicht gerade
    das gelbe vom Ei, dürfte aber daran liegen das er sie noch nicht Prüfen / Einstellen lassen hat :-|

    Chris
     
  11. #10 MaxMax66, 01.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.172
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sind das nicht die gleichen?

    Tipp zum einstellen: bevor man die alten Scheinwerfer ausbaut, eine gerade Wand suchen,
    die Scheinwerferknicke des Ablendlichtes an der Wand und die Räderstandstellen auf der Straße/Weg
    mit Kreide markieren, die Scheinis wechseln und dann genau so einstellen
    das einstellen geht simpel und sehr genau
    [​IMG]
     
  12. #11 MoonlightSX, 01.12.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    als erstes mal Danke für die die ganzen Infos :)
    da es bei uns in Italien ja sowieso kein TFL gibt, ist es auch egal ob ich dann nur diese angeschalten habe oder gar nicht :)

    die LED und die Lightbar sind immer aktiv, sobald man das Licht anmacht, leuchten diese beiden immer.
    In der Nacht sieht das echt super aus :) Die Lichtausbeute ist im Moment sehr bescheiden. Sind aber noch die mitgelieferten Leuchtmittel enthalten.
    Werde mir morgen von meinem Mechaniker die alten Nightbreaker einbauen lassen und alles richtig einstellen. Dann gibt es nochmal ein Update.
    Das Ferlicht hingegen ist echt super, viel besser als bei den originalen Scheinwerfern.

    hier muss ich auch mein meinen Mechaniker fragen ob er mir das machen kann, denn ich würde nur ungern hier selber etwas umbauen.
    Aber der Tipp ist schon mal super, denn meine Endstufe ist ja auf dem gleichen Weg angeschlossen :D

    Ich melde mich die Tage nochmal mit einem Update
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Abblendlicht wird auch mit anderen Leuchtmitteln nicht wesentlich besser werden.
    Das Fernlicht ist nur deswegen gut weil es einfach nur brutal nach vorne brennt mit allem was da ist.
    Der Gegenverkehr wirds Dir danken und auch zeigen. :lol:
     
  14. #13 Bad-Focus, 01.12.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    bringt aber auch nur was, wenn die serienscheinwerfer richtig eingestellt sind ...

    und wenn man sich mal anschaut , was so alles rumfährt haben viele schlecht eingestellte scheinwerfer.
    selbst bei recht neuen fahrzeugen :mies:
     
  15. #14 spender, 01.12.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ich hatte in meinem MK2 solche Scheinwerfer mit LED-Leiste in Tagfahrlichtoptik verbaut...

    Also die Lichtbeute war auch mit besseren Leuchtmitteln im Vergleich zu den originalen Scheinwerfern extrem mager und die LED-Leiste hatte so ihre Spinnereien .. zeitweise geflackert oder ist ausgegangen..

    Die Qualität war im Innenbau leider auch mies, sodass die schwarze Innenbeschichtung sich nach einiger Zeit durch die Wärmeentwicklung des Abblendlichts ablöste..

    Ich hätte mir an deiner Stelle gleich die Scheinwerfer mit integriertem TFL bestellt... Da wäre dann wohl ein Modul dabei das das Einschalten (Zündungsplus) bzw. das Dimmen regelt...

    Mir ist es lieber die Originalscheinwerfer wegen der Lichtausbeute zu behalten und das TFL in die Dreiecksblenden zu montieren =)
     
  16. #15 MoonlightSX, 02.12.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Ich hatte solche schon in meinem Fiesta MK6 und hatte dort keine Probleme. Habe sie dort ca. 2 Jahre im Einsatz gehabt und war immer zufrieden.

    und zu der Aussage mit den Originalscheinwerfern mit LED... naja, 1300 € Mehrpreis (in Italien) für Xenon und LED im Vergleich zu 380 € was ich jetzt bezahlt habe - naja :D und die TFL in den Dreiecken darf ich auf Grund der Tieferlegung nicht mehr, da ich die Mindesthöhe unterschreiten würde :)

    mein FoFo steht gerade beim Mechaniker zum Einstellen und mal schauen ob er die LED fix mit der Zündung einschaltet :D
     
  17. #16 fordfocus2011, 02.12.2013
    fordfocus2011

    fordfocus2011 Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 1.6 EcoBoost 208 PS made by MTB Tita
    Bilder bitte nicht vergessen! Bei Tag, Nacht und mit/ohne eingeschaltetem Licht! ;)
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    beim Aufpreis für Xenon ist aber mehr dabei als die Scheinwerfer alleine. ;)
     
  19. #18 MaxMax66, 02.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.172
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die xenons bekommste manchmal schon für 500 eus, das Paar gebrauchte, ABER
    was das Kraut fett macht sind die Steuer- und Vorschaltgeräte sowie die automa. Niveauregulierung
    ausserdem ist in den Xenons Kurvenlicht drin, was ebenfalls ein Modul braucht...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerPaul, 02.12.2013
    DerPaul

    DerPaul Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    Ich nutz die Gelegenheit mal zum klug*******n :rotwerden: ... in den Xenons das ist kein Kurvenlicht sondern "nur" Abbiegelicht :D:D:D. Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber ich wollt`s halt gesagt haben.

    LG Paul
     
  22. #20 MoonlightSX, 02.12.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    :D recht haste, tut nichts zur sache aber stimmt ;)
     
Thema:

Scheinwerfer mit TFL integriert

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer mit TFL integriert - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...