Scheinwerfer MK1-MK2

Diskutiere Scheinwerfer MK1-MK2 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Bin nun auch Besitzer ein Ford Focus MK 1, Bj 00, TDDI 90 PS, Kombi. Dazu hätte ich ein paar Fragen!! Die Leistung des TDDI ist ja...

1. #1 Galaxy GHia, 03.06.2010
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

Bin nun auch Besitzer ein Ford Focus MK 1, Bj 00, TDDI 90 PS, Kombi.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen!!
    Die Leistung des TDDI ist ja nicht gerade berauschend:was: mein Mondeo TD Bj. 98 ging da schon besser (Durchzug)!
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage! Möchte den Kombi etwas verschönern, und dazu möcchte ich die Scheinis tauschen sind nicht mehr so schön! Würden die Scheinis vom MK2 den beim MK1 auch passen?
    Hintergrund beleuchtung bei den Reglern Heizung u. Gebläsestufe sind defekt, wie kann ich die Tauschen?

Danke für eure Hilfe!!:top1:

lg.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Die Scheinwerfer vom Mk2 passen keinesfalls, da darfst du dann deine komplette Front ändern...
    Ich würde dir eher empfehlen, dir die vom Facelift Mk1 zu holen, die mit dem Klarglas und integrierten Blinkern. Das ist weitaus einfacher einzubauen und die Blinker zu verkabeln ;) Und außerdem passen die echt gut zu der Focus Front. Du musst dann nur noch lediglich die alten Blinker ausbauen/cleanen wie auch immer...
    Wegen der Beleuchtung der Mittelkonsole schau am besten mal hier nach:
    http://www.blauertacho.de/doc/ford/focus/heizung/anleitung_fuer_ford_focus_heizung.htm
    Das ist auf jeden Fall ne ziemliche Tüfftelei... Und ich denke auch nicht, dass die LED's an sich kaputt gegangen sind, sondern eher irgendwelche Kabelverbindungen oder ähnliches davor... einfach mal suchen und schauen

4. #3 Galaxy GHia, 03.06.2010
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Ok danke,;) Das habe ich ja gemeint, mein Fehler:rotwerden: ich dachte der mit den integrieten Blinker, das wäre der MK2:lol:, Super dann werde ich das MAchen!!

Danke!!!:top1:

5. #4 FocusZetec, 03.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Radio ausbauen, die Schrauben dahinter entfernen und dann die ganze Blende nach vorne ziehen (wenn dich Kabel stören mußt du die ausstecken) ... die Blende muss man nur ein Stück vorziehen so das man die Lämpchen rausdrehen kann

6. #5 Galaxy GHia, 03.06.2010
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Tausend Dank!!:top1:

7. #6 Galaxy GHia, 05.06.2010
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

Hab mit in der Bucht von IBe... einige Scheinwerfer für den MK1 mit Angeleyes angesehen die würden mir gut gefallen. Nun meine Frage an die Profis Daugen die was? Wie sieht es mit der Lichtausbeute aus? Qualität? welcher Anbieter?

Dann noch eine Frage, beim fahrzeug waren keine Reserveschlüssel dabei, nur der Masterkey, Der Focus müsste ja einen Schlüssel mit Fernbedienung haben oder?
    Wenn ja, ist das sicher eine Kostspieliege Angelegenheit oder?

DAnke!!!:top1:

8. #7 FocusZetec, 05.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das System mit Master-Schlüssel gab es im Focus nicht mehr ... die Fernbedienung war Aufpreispflichtig bzw. Ausstattungsabhängig, die Schlüssel ohne Fernbedienung gehören zur "Grund" Ausstattung ...

Ein neuer Ferndienungs-Schlüssel kostet ca. 100€ neu bei Ford ... ca. 70-80€ für die Fernbedienung, 10€ für den Schlüsselrohling und noch ein paar Euro fürs Schleifen

Wenn du nur noch einen Schlüssel hast mußt du die neuen beim Ford Händler anlernen lassen (mit Ford Diagnose Gerät), was auch ca. 20-30€ kostet ...

9. #8 SirHenry, 05.06.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Von den Angel-Eyes aus der Bucht würde ich persönlich Abstand nehmen. Die Lichtausbeute ist zum Großteil wirklich miserabel... Diese Pseudo Xenon Optik mit den Glühbirnen-Projektoren ist wirklich das Geld nicht wert.
    Es mag ja schick aussehen, aber ich würde entweder lieber bei den Original FL Scheinwerfern bleiben (die sind wirklich TOP!) oder richtig Geld investieren und Marken Scheinwerfer kaufen... Die gehen dann aber auch in die zweite Hälfte der tausend Euro.
    Das non-plus-ultra (schreibt man das so? :lol:) wären natürlich richtige Xenon Brenner von beispielsweise Hella... der Satz kostet aber gut an die 1000 Euro, außerdem bräuchtest du noch ne Scheinwerfer Waschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung, was deiner glaube ich nicht haben wird, oder?
    Dazu muss man natürlich sagen, dass das alles Ansichtssache ist, was gefällt und was einem an Ausleuchtung reicht. Mein persönlicher Ratschlag: Originale Facelift Scheinwerfer, die stehen dem Focus gut, sind schnell und unkompliziert eingebaut, halten was sie versprechen und sind mit ein wenig Glück gebraucht sogar einigermaßen erschwinglich zu erhalten :top1:

10. #9 Galaxy GHia, 05.06.2010
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Danke Jungs für die Antworten!!:top1:

Bzgl. Schlüssel, werde ich die Euro investieren und mir einen mit Fernbedienung anschaffen:)

Bzgl. den Scheinwerfern, werde ich bei den Originalen bleiben, da mir die Lichtausbeute sehr wichtig ist!! werde mir die vom Facelift hollen:)

Danke Nochmal!!!:top1:

11. Sturmi

Sturmi Neuling

Fahrzeug:
    Focus DNW Bj. 1999 1,6l Ghia
    Moinmoin
    Ich hab nen 1999er focus und steh auch grade vor der Entscheidung, womit ich meine Milchglasscheinwerfer ersetze.

Was haltet ihr denn von den Dayline-Scheinwerfern, also vor allem was Ausleuchtung und Optik des Tagfahrlichts angeht?

Sturmi

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Galaxy GHia, 06.06.2010
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Schließe mich der Frage an?!;)

14. #12 Galaxy GHia, 08.06.2010
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Wie sieht es mit den Umbau aus wenn ich die alten scheinis gegen die neuen Facelift MK1 verbaue?
    Passen die Aufnahmepunkte? Wie sieht es mit den Blinkern aus, habe ja momentan die Blinker in der Stoßstange, muss ich da ein Kabelverlegen?

Danke!!

Thema:

Scheinwerfer MK1-MK2

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer MK1-MK2 - Ähnliche Themen

1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  3. fusion scheinwerfer

fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  5. Biete Ersatzteile für Ford Focus mk1

Ersatzteile für Ford Focus mk1: Bremsscheiben hinten. Original Preis 57,20 Bremsbeläge. Original Preis 26,50 Bremsschläuche. Original Preis 55,00 Protection kit. Original...