Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Scheinwerfer, Mondeo-Kombi, 1995

Diskutiere Scheinwerfer, Mondeo-Kombi, 1995 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wer kann mir weiterhelfen ? Beim Tüv wurden meine Scheinwerfer bemängelt, sie wären blind. Ich habe in den Scheinwerfer´n gelbe Plexiglasplatten,...

  1. #1 Andy171161, 22.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Wer kann mir weiterhelfen ? Beim Tüv wurden meine Scheinwerfer bemängelt, sie wären blind. Ich habe in den Scheinwerfer´n gelbe Plexiglasplatten, die ein gelbliches Licht erzeugen, die mich immer schon störten. Nun habe ich diese entfernt, das Licht ist zwar wesentlich heller, aber ich habe den Eindruck, das jetzt der Lichtkegel viel zu hoch steht. Kann es vieleicht sein, das diese Plexiglasplatten doch erforderlich sein müßen, und wenn ja, gibt es die auch klar, so das sie ein weißes Licht erzeugen ?:gruebel:
     
  2. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    diese Plexiplatten nennt man Steuscheiben und gibts bei Ford für ca. 15 EUR pro Stück. Sie sind dann auch weiß. Jedoch vergilben sie im Lauf der Jahre. Und ohne die Dinger brauchst Du beim TÜV garnicht antanzen.
     
    Andy171161 gefällt das.
  3. #3 Andy171161, 22.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Danke

    Dank Dir, das hilft mir weiter, wie sie gewechselt werden, weiß ich ja mittlerweile.:top1:
     
  4. Tasso

    Tasso Guest

    Am Besten kaufst du dir die Philips NightGuide Double Life H1-Birnen. Die machen 1. ein Super-Licht, und sind 2. UV-geschützt, d.h. deine Streuscheiben vergilben nicht mehr. Bei den modernen Birnen ist der UV-Schutz eh hundert mal besser als bei den alten Dingern.
     
  5. #5 Andy171161, 26.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Dank Dir, werd ich machen, ich hatte schon gedacht, mein Vorbesitzer wäre ein Frankreich-Fan, und hätte sich deshalb die gelben Scheiben da eingesetzt, Gruß Andreas.
     
Thema:

Scheinwerfer, Mondeo-Kombi, 1995

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer, Mondeo-Kombi, 1995 - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlersymptome durch Kombi-Instrument

    Fehlersymptome durch Kombi-Instrument: Hallo, ich war lange am ringen, ob ich tatsächlich ein neues Thema eröffne, obwohl unter der Suche einiges auftaucht. Jedoch sind die Themen dann...
  4. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  5. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...