Scheinwerfer nur mit E Nummer?

Diskutiere Scheinwerfer nur mit E Nummer? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Fiesta muss über den TÜV. Der Vorbesitzer hat andere Scheinwerfer und Schlussleuchten eingebaut. Papiere oder ähnliches existieren...

  1. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Hallo,
    mein Fiesta muss über den TÜV. Der Vorbesitzer hat andere Scheinwerfer und Schlussleuchten eingebaut. Papiere oder ähnliches existieren keine. Es steht nur eine E-Nummer auf den Teilen. (Siehe Bild) Ist das ausreichend oder benötige ich eine ABE, Eintragung usw.?
    Im Artikel "Tuning und Eintragungen" ist die E-Nummer vom Prinzip beschrieben, ich möchte aber auf Nummer Sicher gehen, bevor ich 2 mal zum TÜV fahre und doppelt bezahle.
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 02.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die E-Nummr reicht

    wichtiger wäre das zB. die Scheinwerfer richtig angeschlossen sind! zB. darf die Standlichtleiste nicht als Tagfahrleuchte mißbraucht werden, so wie es oft zu sehen ist
     
Thema:

Scheinwerfer nur mit E Nummer?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer nur mit E Nummer? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  3. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

    Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...