Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Scheinwerfer öffnen und lackieren lassen - erlaubt und möglich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FoFi2013, 10.06.2015.

  1. #1 FoFi2013, 10.06.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Der Überschrift kann man ja entnehmen um was es geht ;)

    Hier ein Bild wies ausschaut: http://abload.de/img/05-ford-fiesta-st-con0hsgb.jpg

    Freunde von mir haben das auch, zB im GTI oder R32. Die rollen damit auch auf der Straße rum und selbst der TÜV hat nichts bemängelt. Dabei hab ich gehört das soll verboten sein??:verdutzt: Was denn nun??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 10.06.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Möglich ja, erlaubt nein (Veränderung von lichttechnischen Einrichtungen)
     
  4. #3 FoFi2013, 10.06.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hm, also doch nicht erlaubt...Kann man da eine Einzelabnahme machen? Es gibt ja auch Scheinwerfer die von Werk aus Schwarz ausgeliefert werden, wenn mann das nachträglich macht und der TÜV stellt fest, dass diese Veränderung nicht die Verkehrstauglichkeit des KFZ beinflusst, dann müsste das doch wieer drin sein - oder? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
  5. #4 Meikel_K, 10.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Scheinwerfer durchlaufen aufwändige Prüfverfahren und erhalten eine entsprechende Typprüfungsnummer. Modifikationen Marke Eigenbau kann keine lokale Prüfstelle abnehmen, zumal sich vor Ort gar nicht feststellen lässt, ob diese Veränderungen die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Nur die Nachrüstung typgeprüfter Teile ist möglich, wenn sie mit einer ABE für das Fahrzeug angeboten werden.

    Man kann ja auch gelochte Bremsscheiben mit ABE nachrüsten und abnehmen lassen, aber nicht einfach Löcher in die Bremsscheiben bohren.
     
  6. #5 BlackFocus2008, 10.06.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Dann wirst Du wohl warten müssen, bis Dectane und Co welche für den FL auf den Markt werfen.
     
  7. #6 FoFi2013, 10.06.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    :O:weinen:
     
  8. #7 MaxMax66, 10.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du bekommst die Scheinwerfer sowieso nicht sauber auf und wenn, dann nicht wieder sauber zu, vergiss es
     
  9. #8 FoFi2013, 11.06.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Da magst du recht haben, ist ja auch egal, man darf es ja nicht. Aber wenn doch würde ich die zu einer Werke bringen, da setzen die ja häufiger Scheinis instand
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Dann frag doch am bessten deinen Prüfer der kann dir wohl am bessten Auskunft darüber geben ob es erlaubt ist oder nicht und ob man es eingetragen bekommt.
    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. #10 MucCowboy, 11.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehe Beitrag 2.
    Was soll der Prüfer da anderes sagen?
     
Thema:

Scheinwerfer öffnen und lackieren lassen - erlaubt und möglich?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer öffnen und lackieren lassen - erlaubt und möglich? - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Lackierer sucht Aufträge

    Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...