Pflege -Allgemein Scheinwerfer polieren möglich ???

Diskutiere Scheinwerfer polieren möglich ??? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus zusammen, an meinem Focus MK1 ist auf der Beifahrerseite der Scheinwerfer im oberen Bereich im Laufe der Zeit spröde und rau geworden....

  1. #1 blackhawk168, 10.03.2015
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Servus zusammen,

    an meinem Focus MK1 ist auf der Beifahrerseite der Scheinwerfer im oberen Bereich im Laufe der Zeit spröde und rau geworden. Kann man sowas wegpolieren, bzw. gibt es Betriebe, die sowas machen ? Es handelt sich um einen Xenonscheinwerfer, den zu ersetzen wäre nicht gerade kostengünstig.


    Sonnige Grüsse.......
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das kann man gut polieren (mit einer groben Schleifpolitur), nach Möglichkeit mit einer Politurmaschine ... eventuell von einem Lackierer kurz machen lassen

    mittlerweile gibt es auch Sets zum reparieren (da wird der Scheinwerfer erst angeschliffen und dann mit einem Klarlack versiegelt), zB. www.ebay.de/itm/ColorMatic-Scheinwe...512126981?pt=DE_Autoteile&hash=item1c4aafea05

    ich würde dir im ersten Moment nur das polieren empfehlen ... wenn du sie (selber) richtig aufarbeiten möchtest solltest du nicht zuviel schleifen, ich hab mal solche Scheinwerfer aus der Nähe gesehen, sah ziemlich übel, sowas würde ich an meinem nicht haben wollen
     
  4. Gudi83

    Gudi83 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Es gibt spezielle Polituren für Handydisplays. Diese sind für Displays aus Plastik und funktionieren auch auf den modernen Plastik-Scheinwerfern sehr gut. Da kann auch nichts schief gehen und kann man mit Geduld auch prima selbst machen. Das Material darf nur noch nicht zu sehr angegriffen sein, wie man es beispielsweise bei den alten Autos in Urlaubsländern öfter sieht.
    Ich nehme immer Xerapol weil die Tube relativ groß ist.
     
Thema:

Scheinwerfer polieren möglich ???

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer polieren möglich ??? - Ähnliche Themen

  1. fusion scheinwerfer

    fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  2. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  3. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  4. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...