Pflege -Allgemein Scheinwerfer polieren möglich ???

Diskutiere Scheinwerfer polieren möglich ??? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus zusammen, an meinem Focus MK1 ist auf der Beifahrerseite der Scheinwerfer im oberen Bereich im Laufe der Zeit spröde und rau geworden....

  1. #1 blackhawk168, 10.03.2015
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Servus zusammen,

    an meinem Focus MK1 ist auf der Beifahrerseite der Scheinwerfer im oberen Bereich im Laufe der Zeit spröde und rau geworden. Kann man sowas wegpolieren, bzw. gibt es Betriebe, die sowas machen ? Es handelt sich um einen Xenonscheinwerfer, den zu ersetzen wäre nicht gerade kostengünstig.


    Sonnige Grüsse.......
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 10.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das kann man gut polieren (mit einer groben Schleifpolitur), nach Möglichkeit mit einer Politurmaschine ... eventuell von einem Lackierer kurz machen lassen

    mittlerweile gibt es auch Sets zum reparieren (da wird der Scheinwerfer erst angeschliffen und dann mit einem Klarlack versiegelt), zB. www.ebay.de/itm/ColorMatic-Scheinwe...512126981?pt=DE_Autoteile&hash=item1c4aafea05

    ich würde dir im ersten Moment nur das polieren empfehlen ... wenn du sie (selber) richtig aufarbeiten möchtest solltest du nicht zuviel schleifen, ich hab mal solche Scheinwerfer aus der Nähe gesehen, sah ziemlich übel, sowas würde ich an meinem nicht haben wollen
     
  3. Gudi83

    Gudi83 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Es gibt spezielle Polituren für Handydisplays. Diese sind für Displays aus Plastik und funktionieren auch auf den modernen Plastik-Scheinwerfern sehr gut. Da kann auch nichts schief gehen und kann man mit Geduld auch prima selbst machen. Das Material darf nur noch nicht zu sehr angegriffen sein, wie man es beispielsweise bei den alten Autos in Urlaubsländern öfter sieht.
    Ich nehme immer Xerapol weil die Tube relativ groß ist.
     
Thema:

Scheinwerfer polieren möglich ???

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer polieren möglich ??? - Ähnliche Themen

  1. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  2. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  4. Polieren mit vorhandenen Maschinen

    Polieren mit vorhandenen Maschinen: Ich möchte die matten Stellen vom 2000er Anschliff aus dem Lack polieren. Da ich dieses Mal etwas mehr Fläche zu bearbeiten habe, wollte ich mir...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...