Pflege -Allgemein Scheinwerfer polieren möglich ???

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von blackhawk168, 10.03.2015.

1. #1 blackhawk168, 10.03.2015
    blackhawk168

blackhawk168 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Servus zusammen,

an meinem Focus MK1 ist auf der Beifahrerseite der Scheinwerfer im oberen Bereich im Laufe der Zeit spröde und rau geworden. Kann man sowas wegpolieren, bzw. gibt es Betriebe, die sowas machen ? Es handelt sich um einen Xenonscheinwerfer, den zu ersetzen wäre nicht gerade kostengünstig.

Sonnige Grüsse.......

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das kann man gut polieren (mit einer groben Schleifpolitur), nach Möglichkeit mit einer Politurmaschine ... eventuell von einem Lackierer kurz machen lassen

mittlerweile gibt es auch Sets zum reparieren (da wird der Scheinwerfer erst angeschliffen und dann mit einem Klarlack versiegelt), zB. www.ebay.de/itm/ColorMatic-Scheinwe...512126981?pt=DE_Autoteile&hash=item1c4aafea05

ich würde dir im ersten Moment nur das polieren empfehlen ... wenn du sie (selber) richtig aufarbeiten möchtest solltest du nicht zuviel schleifen, ich hab mal solche Scheinwerfer aus der Nähe gesehen, sah ziemlich übel, sowas würde ich an meinem nicht haben wollen

4. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Es gibt spezielle Polituren für Handydisplays. Diese sind für Displays aus Plastik und funktionieren auch auf den modernen Plastik-Scheinwerfern sehr gut. Da kann auch nichts schief gehen und kann man mit Geduld auch prima selbst machen. Das Material darf nur noch nicht zu sehr angegriffen sein, wie man es beispielsweise bei den alten Autos in Urlaubsländern öfter sieht.
    Ich nehme immer Xerapol weil die Tube relativ groß ist.

Thema:

Scheinwerfer polieren möglich ???

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer polieren möglich ??? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  5. Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?

Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?: Hallo Ich habe von meinem MK 2, 2.0 TCDI Sport noch Winterreifen auf Alus im Keller liegen. Kann ich die auf meinem MK 3 FL nutzen? Felge 6 1/2...