Scheinwerfer Problem Fiesta Gfj

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Christopher, 20.03.2006.

1. #1 Christopher, 20.03.2006
    Christopher

Christopher Guest

Hi Leute,

habe gerade festgestellt, dass auf einer Seite das Abblendlicht nicht funktioniert! Birne und Sicherung ausgetauscht, und immer noch das Selbe Problem :( Nur Standlicht
    Hat jemand noch irgend eine einfach Idee, was man Ausprobieren kann ?? Scheint wohl irgend wo ein Kabelbruch zu sein, oder ??
    Könnte man beide Scheinwerfer eventuell erstmal in Reihe schalten ?? Was könnte im schlimmsten Fall passieren ??

Danke schon mal für eure Hilfe

MFG

Christopher Linde

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du die Scheinwerfer in Reihe schaltest, wird dein Licht aber sehr dunkel werden, da würde ich lieber nur mit einem Scheinwerfer fahren, selbst wenn du sie paralell schalten würdest, hättest du wahrscheinlich nicht lange Freude daran. Da die Leitung und die Sicherung für diese belastungnicht ausgelegt ist.

Ist die Sicherung i.O.? Kommt Spannung am Stecker an? Ist der Stecker Oxidiert? Ist die Masseverbindung vielleicht verrostet?

4. Unhold

Unhold Guest

Das wird wohl nicht so schwer sein können und den Fehler haste sicher schneller gefunden als du das ganze in Reihe geschalten bekommst

5. #4 Christopher, 20.03.2006
    Christopher

Christopher Guest

Danke schon mal für die schnellen antworten!

Also Probleme mit der Masse würde ich jetzt mal einfach Ausschließen! Denn Das Standlicht funktioniert ja, und das läuft über das Selbe Masse Kabel!

Nach Oxidationen habe ich auch schon geguckt, konnte aber nichts finden! Wie sieht es denn mit dem Schalter zum Ein und Ausschalten aus?? Könnte da ein Problem sein, dass nur einer der Scheinwerfer funktioniert???

6. Unhold

Unhold Guest

glaub ich nicht ..der Steuert ja nicht die Lampen einzeln an ! Schonmal die Fassung überprüft ?

7. #6 Christopher, 20.03.2006
    Christopher

Christopher Guest

Was könnte man an der Fassung überprüfen? Das ist ja nur ein Stecker der da drauf gesteckt wird! Da ist zumindest nichts korodiert und die Kabel sind alle dran :(

Ich kann einfach nichts finden!

Könnte ich nich eventuell vom Sicherungskasten aus einfach mal provisorisch eine Leitung zur Lampe legen, um zu gucken ob das Kabel kaputt ist ?

8. Unhold

Unhold Guest

Nimm dir doch en Strom Messgerät und überprüf ob Strom ankommt und ob strom abgeht bzw. wieviel Volt... dann weißte genauso gut ob das Kabel hin is.Aber wenn das Standlich geht kann das eigentlich nicht kaputt sein ,oder ? ist doch das gleiche Kabel

9. #8 Christopher, 20.03.2006
    Christopher

Christopher Guest

ne das ist nich das gleich kabel, oder ?? Drei Kabel an jeder Lampe Ein masse Kabel und dann jeweils ein Kabel für Abblendlicht und eins für Standlicht!

Oder nich ? :shock:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Unhold

Unhold Guest

hehe überprüf`s halt :) hab mich noch nie mit den Lampen beschäftigt^^ sind bei mir bisher immer wartungsfrei gewesen

12. #10 petomka, 20.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

ein Kabel für Masse, ein Kabel für Abblendlicht, ein Kabel für Fernlicht.
    Geht das Fernlicht überhaupt? Bist du auch sicher, dass die neue Glühlampe vielleicht nicht auch defekt ist? Den Fehler an der Glühlampe muss man nicht unbedingt sehen, mess mal den Widerstand, oder Tausch die Glühlampen mal von links nach rechts.

Thema:

Scheinwerfer Problem Fiesta Gfj

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Problem Fiesta Gfj - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand