Scheinwerfer Problem Fiesta Gfj

Diskutiere Scheinwerfer Problem Fiesta Gfj im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, habe gerade festgestellt, dass auf einer Seite das Abblendlicht nicht funktioniert! Birne und Sicherung ausgetauscht, und immer noch...

  1. #1 Christopher, 20.03.2006
    Christopher

    Christopher Guest

    Hi Leute,

    habe gerade festgestellt, dass auf einer Seite das Abblendlicht nicht funktioniert! Birne und Sicherung ausgetauscht, und immer noch das Selbe Problem :( Nur Standlicht
    Hat jemand noch irgend eine einfach Idee, was man Ausprobieren kann ?? Scheint wohl irgend wo ein Kabelbruch zu sein, oder ??
    Könnte man beide Scheinwerfer eventuell erstmal in Reihe schalten ?? Was könnte im schlimmsten Fall passieren ??


    Danke schon mal für eure Hilfe


    MFG

    Christopher Linde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du die Scheinwerfer in Reihe schaltest, wird dein Licht aber sehr dunkel werden, da würde ich lieber nur mit einem Scheinwerfer fahren, selbst wenn du sie paralell schalten würdest, hättest du wahrscheinlich nicht lange Freude daran. Da die Leitung und die Sicherung für diese belastungnicht ausgelegt ist.

    Ist die Sicherung i.O.? Kommt Spannung am Stecker an? Ist der Stecker Oxidiert? Ist die Masseverbindung vielleicht verrostet?
     
  4. Unhold

    Unhold Guest

    Das wird wohl nicht so schwer sein können und den Fehler haste sicher schneller gefunden als du das ganze in Reihe geschalten bekommst
     
  5. #4 Christopher, 20.03.2006
    Christopher

    Christopher Guest

    Danke schon mal für die schnellen antworten!

    Also Probleme mit der Masse würde ich jetzt mal einfach Ausschließen! Denn Das Standlicht funktioniert ja, und das läuft über das Selbe Masse Kabel!

    Nach Oxidationen habe ich auch schon geguckt, konnte aber nichts finden! Wie sieht es denn mit dem Schalter zum Ein und Ausschalten aus?? Könnte da ein Problem sein, dass nur einer der Scheinwerfer funktioniert???
     
  6. Unhold

    Unhold Guest

    glaub ich nicht ..der Steuert ja nicht die Lampen einzeln an ! Schonmal die Fassung überprüft ?
     
  7. #6 Christopher, 20.03.2006
    Christopher

    Christopher Guest

    Was könnte man an der Fassung überprüfen? Das ist ja nur ein Stecker der da drauf gesteckt wird! Da ist zumindest nichts korodiert und die Kabel sind alle dran :(

    Ich kann einfach nichts finden!

    Könnte ich nich eventuell vom Sicherungskasten aus einfach mal provisorisch eine Leitung zur Lampe legen, um zu gucken ob das Kabel kaputt ist ?
     
  8. Unhold

    Unhold Guest

    Nimm dir doch en Strom Messgerät und überprüf ob Strom ankommt und ob strom abgeht bzw. wieviel Volt... dann weißte genauso gut ob das Kabel hin is.Aber wenn das Standlich geht kann das eigentlich nicht kaputt sein ,oder ? ist doch das gleiche Kabel
     
  9. #8 Christopher, 20.03.2006
    Christopher

    Christopher Guest

    ne das ist nich das gleich kabel, oder ?? Drei Kabel an jeder Lampe Ein masse Kabel und dann jeweils ein Kabel für Abblendlicht und eins für Standlicht!

    Oder nich ? :shock:
     
  10. Unhold

    Unhold Guest

    hehe überprüf`s halt :) hab mich noch nie mit den Lampen beschäftigt^^ sind bei mir bisher immer wartungsfrei gewesen
     
  11. #10 petomka, 20.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ein Kabel für Masse, ein Kabel für Abblendlicht, ein Kabel für Fernlicht.
    Geht das Fernlicht überhaupt? Bist du auch sicher, dass die neue Glühlampe vielleicht nicht auch defekt ist? Den Fehler an der Glühlampe muss man nicht unbedingt sehen, mess mal den Widerstand, oder Tausch die Glühlampen mal von links nach rechts.
     
  12. #11 Christopher, 31.03.2006
    Christopher

    Christopher Guest

    Ja, das Fernlicht funktioniert

    Und die Birnen habe ich auch ausgetauscht. Die sind in Ordnung!

    Habe das jetzt mal durchgemessen!

    Ergebnis: Am braunen Kabel kommt kein Strom an
    Habe einfach mal auf der anderen Seite auch das Braune Kabel abgezogen, und dann habe ich genau die selben Fehler auf der anderen Seite! Also Fernlicht und Standlicht funktioniert!

    Werde jetzt denke ich mal einfach ein neues Kabel verlegen! Weiß jemand, wo das braune Kabel bei einem Fiesta hingeht? Direkt zum Sicherungskasten? Zum Schalter?

    Wenns keiner weiß werde ich wohl erstmal am Sicherungskasten gucken :wink:
     
  13. #12 petomka, 31.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie gesagt, du hast an der H4 Glühlampe drei Kabeln:

    Gelb=Spannung bei Abblendlicht
    Weiss=Spannung bei Fernling
    Braun=gemeinsame Masse (Spannungslos)
     
  14. #13 Christopher, 31.03.2006
    Christopher

    Christopher Guest

    Also wahrscheinlich habe ich einfach ein bissel zu wenig Ahnung, aber wenn ich das Brane Kabel abziehe, funktioniert das Standlich doch noch?!?!? Kann das, wenn das das Massekabel vom beiden Birnen ist??

    Habe das braune ja bei der heilen Lampe mal abgezogen nach dem messen, um festzustellen, ob die Lampe dann die gleichen Symptome zeigt. Und das hat ja geklappt?!?!
    Standlicht und Fernlicht funktioniert ohne Braunes Kabel!
     
  15. #14 petomka, 31.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Standlicht hat ein eigenes Massekabel. Wie kann das Fernlicht leuchten wenn du das Braune Kabel abziehst? Die drei Kabel sollten sich in einem Stecker befinden, der direkt auf die H4 Glühlampe gesteckt ist.

    Eingentlich kann es nur entweder die Sicherung sein (F8 und F9), das Kabel zur Lampe, oder die Glülampe selbst. Kannst ja mal probehalber ein Kabel von der Batterie + zum gelben Kabel am Scheinwerfer halten.
     
  16. #15 Christopher, 31.03.2006
    Christopher

    Christopher Guest

    Die sind zwar an einem Stecker, aber die Kabel sind doch alle einzeln daran montiert. Habe das Braune Kabel einfach aus dem Stecker genommen. Die sind da einfach reingesteckt. Und danach funktionierte das Standlicht und das Fernlicht (ohne das Braune Kabel)

    Bist du sicher, dass das Standlicht eine eigene Masse hat? Denn der Standlicht beim Fiesta wird auch über die h4 Birne realisiert. Es gibt nur diese Birne.

    Dann müssen die doch alle über eine Masse laufen, oder ??
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 petomka, 31.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Du hast zwei Glühlampen in jeden Scheinwerfer, eine H4 Glühlampe für Abblendlicht und Fernlicht und eine zweite kleinere Glühlampe 12V 5W in einer eigenen Fassung für das Standlicht. Wenn du das Massekabel vom Stecker rausnimmst, holt sich der Glühdraht vom Fernlicht die Masseverbindung über den Glühdraht vom Abblendlicht, dadurch leuchtet/glimmt dann auch der zweite Draht. Mess mal den Widerstand vom abgezogenen Braunen Kabel gegen die Batterie, der Wert sollte sehr klein sein/bzw. stecke den Stecker an und halte ein Kabel von Batterie - an das Braune Kabel.
     
  19. ADVENA

    ADVENA Guest

    Standlicht

    Hallo
    Ich habe auch so ein Problem.
    Bei mir sind immer die Standlichter angeblieben wenn ich den Wagen starte.
    Nun möchte ich aber dass ich die Lichter ganz normal ein und ausschalten kann da mit Standlicht fahren hier in Luxemburg cerboten ist.
    Alles abgeklemmt und immer noch brennt das Standlicht auf der Fahrerseite...was kann das sein ????
     
Thema:

Scheinwerfer Problem Fiesta Gfj

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Problem Fiesta Gfj - Ähnliche Themen

  1. Problem und Tuning

    Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  2. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  4. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...