Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Scheinwerfer Reflektor entfernen ?

Diskutiere Scheinwerfer Reflektor entfernen ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne...

  1. #1 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo Zusammen,

    habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne sitzt.

    Bringt es etwas diesen zu entfernen ? Das das Licht also direkt nach Vorne strahlt !?

    Gruß
     
  2. #2 vanguardboy, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der ist nicht ohne Grund da angebracht worden. Der Reflektor hat eig die Aufgabe das Licht zu bündeln, um so das licht gezielt auf die Fahrbahn zu bringen. Hättest du diese Reflektoren nicht, würde das Licht wie eine Glühbirne das licht sträuen,
     
  3. #3 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo,

    ich meinte jetzt nicht den Hauptreflektor, sondern den kleinen Reflektor, der wie eine Kappe über der Lampe sitzt...

    Hatte bis jetzt nur Scheinwerfer, die ohne diese "Kappe" funktioniert haben...

    Gruß
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Kappe ist dafür da, dass das bisschen Streulicht, das die H4 Lampe nach vorn hat, eben nicht austritt, sondern über den Hauptreflektor mit gestreut wird.
    Wenn du dir eine H4 Lampe anguckst, siehst du auch, dass die schon von Hause aus eine schwarze Kappe vorn dran hat, die die selbe Aufgabe hat... Die kleine Kappe ist da nur noch zusätzlich angebracht...

    Und durch die Veränderung am Scheinwerfer würde die Betriebserlaubnis erlöschen... ;)
     
  5. #5 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l

    Vielen Dank für die Antwort... das macht Sinn !

    Wie gesagt, hat mich nur gewundert, da ich an meinem Wagen diese "Kappe" nicht habe...

    Gruß
     
Thema: Scheinwerfer Reflektor entfernen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta reflektor scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Reflektor entfernen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  2. Tuning -Allgemein Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?

    Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?: Hi, weiß hier jemand ob die Xenon Scheinwerfer von dem 2014 Ford Focus RS mit dem 2014 Ford Focus Turnier (momentan H1 Scheinwerfer) kompatibel...
  3. Suche Schwarze Scheinwerfer Focus mk3 vFl

    Schwarze Scheinwerfer Focus mk3 vFl: Suche für meinen Focus günstige Scheinwerfer in Schwarz, bitte kein Xenon. Brauche beide Scheinis also links und rechts.
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Scheinwerfer?

    Welche Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe den Focus vorFacelift, da wo die Blinker in der Stoßstange sitzen. Da ich finde das die Scheinwerfer nicht wirklicht gut...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pinlegung bei den Scheinwerfern

    Pinlegung bei den Scheinwerfern: Hallo, joa ich bin es schon wieder. Habe neue Scheinwerfer für meinen Focus gekauft (kennen wahrscheinlich ein paar, die mit den Angel Eyes) und...