Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Scheinwerfer Reflektor entfernen ?

Diskutiere Scheinwerfer Reflektor entfernen ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne...

1. #1 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

diveoli Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo Zusammen,

habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne sitzt.

Bringt es etwas diesen zu entfernen ? Das das Licht also direkt nach Vorne strahlt !?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der ist nicht ohne Grund da angebracht worden. Der Reflektor hat eig die Aufgabe das Licht zu bündeln, um so das licht gezielt auf die Fahrbahn zu bringen. Hättest du diese Reflektoren nicht, würde das Licht wie eine Glühbirne das licht sträuen,

4. #3 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

diveoli Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo,

ich meinte jetzt nicht den Hauptreflektor, sondern den kleinen Reflektor, der wie eine Kappe über der Lampe sitzt...

Hatte bis jetzt nur Scheinwerfer, die ohne diese "Kappe" funktioniert haben...

Gruß

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Kappe ist dafür da, dass das bisschen Streulicht, das die H4 Lampe nach vorn hat, eben nicht austritt, sondern über den Hauptreflektor mit gestreut wird.
    Wenn du dir eine H4 Lampe anguckst, siehst du auch, dass die schon von Hause aus eine schwarze Kappe vorn dran hat, die die selbe Aufgabe hat... Die kleine Kappe ist da nur noch zusätzlich angebracht...

Und durch die Veränderung am Scheinwerfer würde die Betriebserlaubnis erlöschen... ;)

6. #5 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

diveoli Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l

Vielen Dank für die Antwort... das macht Sinn !

Wie gesagt, hat mich nur gewundert, da ich an meinem Wagen diese "Kappe" nicht habe...

Gruß

Thema:

Scheinwerfer Reflektor entfernen ?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Reflektor entfernen ? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  2. Scheinwerfer auf original

Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  4. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  5. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...