Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Scheinwerfer Reflektor entfernen ?

Diskutiere Scheinwerfer Reflektor entfernen ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne...

  1. #1 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo Zusammen,

    habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne sitzt.

    Bringt es etwas diesen zu entfernen ? Das das Licht also direkt nach Vorne strahlt !?

    Gruß
     
  2. #2 vanguardboy, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der ist nicht ohne Grund da angebracht worden. Der Reflektor hat eig die Aufgabe das Licht zu bündeln, um so das licht gezielt auf die Fahrbahn zu bringen. Hättest du diese Reflektoren nicht, würde das Licht wie eine Glühbirne das licht sträuen,
     
  3. #3 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo,

    ich meinte jetzt nicht den Hauptreflektor, sondern den kleinen Reflektor, der wie eine Kappe über der Lampe sitzt...

    Hatte bis jetzt nur Scheinwerfer, die ohne diese "Kappe" funktioniert haben...

    Gruß
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Kappe ist dafür da, dass das bisschen Streulicht, das die H4 Lampe nach vorn hat, eben nicht austritt, sondern über den Hauptreflektor mit gestreut wird.
    Wenn du dir eine H4 Lampe anguckst, siehst du auch, dass die schon von Hause aus eine schwarze Kappe vorn dran hat, die die selbe Aufgabe hat... Die kleine Kappe ist da nur noch zusätzlich angebracht...

    Und durch die Veränderung am Scheinwerfer würde die Betriebserlaubnis erlöschen... ;)
     
  5. #5 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l

    Vielen Dank für die Antwort... das macht Sinn !

    Wie gesagt, hat mich nur gewundert, da ich an meinem Wagen diese "Kappe" nicht habe...

    Gruß
     
Thema:

Scheinwerfer Reflektor entfernen ?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Reflektor entfernen ? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  3. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  5. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...