Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Scheinwerfer Reflektor entfernen ?

Diskutiere Scheinwerfer Reflektor entfernen ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne...

  1. #1 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo Zusammen,

    habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne sitzt.

    Bringt es etwas diesen zu entfernen ? Das das Licht also direkt nach Vorne strahlt !?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der ist nicht ohne Grund da angebracht worden. Der Reflektor hat eig die Aufgabe das Licht zu bündeln, um so das licht gezielt auf die Fahrbahn zu bringen. Hättest du diese Reflektoren nicht, würde das Licht wie eine Glühbirne das licht sträuen,
     
  4. #3 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo,

    ich meinte jetzt nicht den Hauptreflektor, sondern den kleinen Reflektor, der wie eine Kappe über der Lampe sitzt...

    Hatte bis jetzt nur Scheinwerfer, die ohne diese "Kappe" funktioniert haben...

    Gruß
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Kappe ist dafür da, dass das bisschen Streulicht, das die H4 Lampe nach vorn hat, eben nicht austritt, sondern über den Hauptreflektor mit gestreut wird.
    Wenn du dir eine H4 Lampe anguckst, siehst du auch, dass die schon von Hause aus eine schwarze Kappe vorn dran hat, die die selbe Aufgabe hat... Die kleine Kappe ist da nur noch zusätzlich angebracht...

    Und durch die Veränderung am Scheinwerfer würde die Betriebserlaubnis erlöschen... ;)
     
  6. #5 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l

    Vielen Dank für die Antwort... das macht Sinn !

    Wie gesagt, hat mich nur gewundert, da ich an meinem Wagen diese "Kappe" nicht habe...

    Gruß
     
Thema:

Scheinwerfer Reflektor entfernen ?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Reflektor entfernen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Biete Focus MK2 Original Scheinwerfer

    Focus MK2 Original Scheinwerfer: BIETE ein Paar Original-Teile inklusive Höhenverstellungsmotor. Wie neu - wurden nach Kauf ausgebaut und nie mehr verwendet. 50 €
  3. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  5. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...