Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Scheinwerfer Reflektor entfernen ?

Diskutiere Scheinwerfer Reflektor entfernen ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne...

  1. #1 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo Zusammen,

    habe beim Fiesta meiner Freundin die H4 Lampen gewechselt. Dabei ist mir der kleine Reflektor aufgefallen, der "über" der Birne sitzt.

    Bringt es etwas diesen zu entfernen ? Das das Licht also direkt nach Vorne strahlt !?

    Gruß
     
  2. #2 vanguardboy, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der ist nicht ohne Grund da angebracht worden. Der Reflektor hat eig die Aufgabe das Licht zu bündeln, um so das licht gezielt auf die Fahrbahn zu bringen. Hättest du diese Reflektoren nicht, würde das Licht wie eine Glühbirne das licht sträuen,
     
  3. #3 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l
    Hallo,

    ich meinte jetzt nicht den Hauptreflektor, sondern den kleinen Reflektor, der wie eine Kappe über der Lampe sitzt...

    Hatte bis jetzt nur Scheinwerfer, die ohne diese "Kappe" funktioniert haben...

    Gruß
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Kappe ist dafür da, dass das bisschen Streulicht, das die H4 Lampe nach vorn hat, eben nicht austritt, sondern über den Hauptreflektor mit gestreut wird.
    Wenn du dir eine H4 Lampe anguckst, siehst du auch, dass die schon von Hause aus eine schwarze Kappe vorn dran hat, die die selbe Aufgabe hat... Die kleine Kappe ist da nur noch zusätzlich angebracht...

    Und durch die Veränderung am Scheinwerfer würde die Betriebserlaubnis erlöschen... ;)
     
  5. #5 diveoli, 26.03.2011
    diveoli

    diveoli Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.2004, 1,3l

    Vielen Dank für die Antwort... das macht Sinn !

    Wie gesagt, hat mich nur gewundert, da ich an meinem Wagen diese "Kappe" nicht habe...

    Gruß
     
Thema: Scheinwerfer Reflektor entfernen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta reflektor scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Reflektor entfernen ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

    Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  3. Scheinwerfer Einzelteil verfügbar

    Scheinwerfer Einzelteil verfügbar: ich hab nen Treffer auf den Scheinwerfer bekommen und jetzt ist diese Gewindestück am Scheinwerferträger abgerissen. Sieht man oben an der Ecke....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

    Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...
  5. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...