Capri III (Bj. 78-86) GECP Scheinwerfer reinigen

Diskutiere Scheinwerfer reinigen im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; ... aus meiner "2DO-Liste" Will bei meinem Capri (1983er, Doppelscheinwerfer) die Scheinwerfer mal gerne von innen putzen. Die Gläser sind bei...

  1. #1 binkino, 21.06.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    ... aus meiner "2DO-Liste"

    Will bei meinem Capri (1983er, Doppelscheinwerfer) die Scheinwerfer mal gerne von innen putzen.
    Die Gläser sind bei zweien leicht angelaufen . Nur die Gläser kann man ja leider nicht so schön wie beim Scorpio MK1 abnehmen :D Hat das schon mal jemand gemacht?

    Mit was reinigen; ohne dass die Spiegel blind werden?

    Man hat ja nur das kleine Loch am Leuchtmittelhalter ....

    Seifenwasser oder Sidolin (evtl leicht verdünnt, destilliertes Wasser?) und mit was für einer Bürste oder ähnlichem drin rumfummeln?


    Will dabei auch gleich die Lampenringe und den Träger mal abschleifen und neu lacken....

    Dann ist das auch wieder schön ;)


    neue kaufen, oder "BMW Look" - klar das kann aber jeder ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 21.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich würds mit ner lauge versuchen, zb bullrichsalz, hatte damit gute erfolge beim reinigen des kühlwasserauffangbehälters (nachdem ich ca 30 mittel probiert hatte). denke mir dass es bei lampen auch funktioniert.
     
  4. #3 transe79, 23.06.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    ich würde den demontierten scheinwerfer,glas+reflektor sind ja eine einheit
    mit etwas spülmittel+wasser gut schütteln und ablaufen lassen,mit destilierten wasser
    gut ausspülen,dest keinen kalk endhält,und danach mit brennspirizus nachspülen
    spiritus nimmt wasser auf,danach trocknen lassen
    NIE mit irgendwas reingehen zum reinigen,der reflektor würde sofort kratzer bekommen

    gruß transe79
     
Thema:

Scheinwerfer reinigen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer reinigen - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  4. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

    Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....
  5. Ausleuchtung Scheinwerfer

    Ausleuchtung Scheinwerfer: Hey Leute Nen Bekannter hat mich mal angehauen (da ich recht viel mit Tuning gemacht hab bisher) , was ich meine bzw. wie meine Erfahrungen sind...