Capri III (Bj. 78-86) GECP Scheinwerfer reinigen

Diskutiere Scheinwerfer reinigen im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; ... aus meiner "2DO-Liste" Will bei meinem Capri (1983er, Doppelscheinwerfer) die Scheinwerfer mal gerne von innen putzen. Die Gläser sind bei...

1. #1 binkino, 21.06.2011
    binkino

binkino Forum Profi

... aus meiner "2DO-Liste"

Will bei meinem Capri (1983er, Doppelscheinwerfer) die Scheinwerfer mal gerne von innen putzen.
    Die Gläser sind bei zweien leicht angelaufen . Nur die Gläser kann man ja leider nicht so schön wie beim Scorpio MK1 abnehmen :D Hat das schon mal jemand gemacht?

Mit was reinigen; ohne dass die Spiegel blind werden?

Man hat ja nur das kleine Loch am Leuchtmittelhalter ....

Seifenwasser oder Sidolin (evtl leicht verdünnt, destilliertes Wasser?) und mit was für einer Bürste oder ähnlichem drin rumfummeln?

Will dabei auch gleich die Lampenringe und den Träger mal abschleifen und neu lacken....

Dann ist das auch wieder schön ;)

neue kaufen, oder "BMW Look" - klar das kann aber jeder ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 21.06.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich würds mit ner lauge versuchen, zb bullrichsalz, hatte damit gute erfolge beim reinigen des kühlwasserauffangbehälters (nachdem ich ca 30 mittel probiert hatte). denke mir dass es bei lampen auch funktioniert.

4. #3 transe79, 23.06.2011
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    ich würde den demontierten scheinwerfer,glas+reflektor sind ja eine einheit
    mit etwas spülmittel+wasser gut schütteln und ablaufen lassen,mit destilierten wasser
    gut ausspülen,dest keinen kalk endhält,und danach mit brennspirizus nachspülen
    spiritus nimmt wasser auf,danach trocknen lassen
    NIE mit irgendwas reingehen zum reinigen,der reflektor würde sofort kratzer bekommen

gruß transe79

Thema:

Scheinwerfer reinigen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer reinigen - Ähnliche Themen

1. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht?
  2. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...
  3. Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage

Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage: Hallöchen :) An meinem ford mk3 2.0 tdci funktioniert die waschwasserpumpe nicht mehr, dafür aber die Scheinwerferwaschanlage. Sind da also 2...
  4. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  5. fusion scheinwerfer

fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...