Capri III (Bj. 78-86) GECP Scheinwerfer reinigen

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von binkino, 21.06.2011.

  1. #1 binkino, 21.06.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    ... aus meiner "2DO-Liste"

    Will bei meinem Capri (1983er, Doppelscheinwerfer) die Scheinwerfer mal gerne von innen putzen.
    Die Gläser sind bei zweien leicht angelaufen . Nur die Gläser kann man ja leider nicht so schön wie beim Scorpio MK1 abnehmen :D Hat das schon mal jemand gemacht?

    Mit was reinigen; ohne dass die Spiegel blind werden?

    Man hat ja nur das kleine Loch am Leuchtmittelhalter ....

    Seifenwasser oder Sidolin (evtl leicht verdünnt, destilliertes Wasser?) und mit was für einer Bürste oder ähnlichem drin rumfummeln?


    Will dabei auch gleich die Lampenringe und den Träger mal abschleifen und neu lacken....

    Dann ist das auch wieder schön ;)


    neue kaufen, oder "BMW Look" - klar das kann aber jeder ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 21.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich würds mit ner lauge versuchen, zb bullrichsalz, hatte damit gute erfolge beim reinigen des kühlwasserauffangbehälters (nachdem ich ca 30 mittel probiert hatte). denke mir dass es bei lampen auch funktioniert.
     
  4. #3 transe79, 23.06.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    ich würde den demontierten scheinwerfer,glas+reflektor sind ja eine einheit
    mit etwas spülmittel+wasser gut schütteln und ablaufen lassen,mit destilierten wasser
    gut ausspülen,dest keinen kalk endhält,und danach mit brennspirizus nachspülen
    spiritus nimmt wasser auf,danach trocknen lassen
    NIE mit irgendwas reingehen zum reinigen,der reflektor würde sofort kratzer bekommen

    gruß transe79
     
Thema:

Scheinwerfer reinigen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer reinigen - Ähnliche Themen

  1. Seitenverkleidung reinigen

    Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  2. Vinyldach reinigen und imprägnieren

    Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  5. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...