Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheinwerfer reinigung n.i.O.

Diskutiere Scheinwerfer reinigung n.i.O. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute , mir ist seid Tagen aufgefallen das meine Scheinwerferreinigung anlange (Düsen) ohne funktion sind . Kennt jemand das Problem ?? was...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Leute ,
    mir ist seid Tagen aufgefallen das meine Scheinwerferreinigung anlange (Düsen) ohne funktion sind . Kennt jemand das Problem ?? was kann das sein ?? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 14.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Alle Steckerverbindungen überprüft?
    Arbeitet die Pumpe?
    Düsen eingefroren?
    Wasser im Behälter?

    LG Martin
     
  4. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Behälter Voll .
    Pumpe läuft nicht.
    Lief auch nicht bei Plus Graden.

    Stecker muss ich noch Kontrolieren lassen.
     
  5. #4 tradorus, 14.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    nein die pumpe läuft nicht. Danke für den Tip
     
  7. #6 tradorus, 14.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Bestand das Problem auch schon wo es warm war?
    Wenn nein, ist dir wahrscheinlich die Pumpe eingefroren.

    Möglichkeit wäre den Wagen eine Nacht ins warme (Halle) zu stellen, damit die ganze Sache auftauen kann.
    Danach sollte alles wieder funktionieren, wenn alles heile ist.

    LG Martin
     
  8. #7 munkmill, 14.12.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hatte das auch mal, bei mir wars die Sicherung (im Motorraum). Die Düsen waren zugefroren, die Pumpe hat gedrückt und erledigt. Problem war dann noch, dass bei einer der Düsen der Kopf weggedrückt wurde und die in alle Himmelsrichtungen gesprüht hat - neue Düse ca. 100 EUR bei Ford.

    Also mein Tipp: lass die Geschichte mal inner (Tief)Garage auftauen, guck vorher aber nach der Sicherung.

    Ich schaue ab und zu mal vorsichtig, ob die Düsen noch ok sind und ziehe dazu die Kappen hoch. Da sind dann 2 Düsen (oder sollten sein), die Richtung Scheinwerfer spritzen, wenn kaputt, dann fehlt der Kopf und die sprüht nach oben...
     
  9. #8 jörg990, 14.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    5 Zeichen
     
  10. #9 munkmill, 14.12.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hehe, jörg990, dann Sicherung im Motorraum ;)
     
  11. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hey Ihr seid echt Super , aber die sicherrung im Motorraum ist das eine normale und welche wäre das :gruebel:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tradorus, 15.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Mach den Sicherungskasten auf, im Deckel sollte eine Beschreibung sein, welche Sicherung wofür ist.

    LG Martin
     
  14. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    BOMBE es hat geklappt einfach Klasse seit Ihr Danke:top1:
     
Thema:

Scheinwerfer reinigung n.i.O.

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer reinigung n.i.O. - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. beheizte Sitze reinigen

    beheizte Sitze reinigen: Hallo, Was meint ihr, könnte es Probleme mit der Sitzheizung (original, kein Nachbau) geben, wenn der Sitz mit einem Waschsauger (Puzzi 8/1 C...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  5. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...