Scheinwerfer Reinigungsanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Juvie, 08.12.2008.

  1. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    an meinem Mondeo Baujahr 2003 funktioniert seit ein paar Tagen die Scheinwerfer- Reinigungsanlage nicht mehr!!!! Eigentlich sollte sie mit Einschalten des Abblendlichtes und betätigen der Scheibenwaschanlage brummen.
    Tut sie aber nich mehr...hat einer ne Idee??? Hat die Anlage eine eigene Sicherung???
    In der Bedienungsanleitung gibt es dafür ein Symbol, aber leider keine Sicherung im Sicherungskasten!!! Oder doch???
    Gruss Juvie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordissimo, 10.12.2008
    fordissimo

    fordissimo Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also der Focus C-Max von nem Arbeitskollegen hat ne eigene Sicherung.
    Und bei einem Bekannten der sich vor 2 Wochen den neuen Galaxy gekauft hat,ging die Scheinwerferwaschanlage nicht,weil zu wenig Wasser im Behälter war.Die Anlage funktioniert nur,wenn eine bestimmte Menge Wasser vorhanden ist.Nur dann kann genügend Druck aufgebaut werden um die Spritzdüsen auszufahren.
    Vielleicht ist dies ja bei dir auch der Fall,da die Systeme ja ziemlich gleich sind.
    MfG
     
  4. #3 FocusZetec, 10.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob die Düsen ausfahren wenn du auf den Knopf drückst, ich hab auch vor kurzem gedacht an der Anlage ist was defekt, dabei hat nur der Druck gefehlt.
    Die Scheinwerfer-Waschanlage arbeitet nicht jedesmal sondern nur jedes vierte mal, drück mal 4mal hintereinander auf den Knopf und schau ob dann was kommt
     
  5. #4 petomka, 10.12.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn zuwenig Waschwasser drinnen ist, arbeitet sie auch nicht.
     
  6. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    Also, der Scheibenwaschbehälter ist bis zum Rand voll und die Düsen fahren bei Betätigung der Scheibenwaschanlge auch nicht aus!!!:mies:
    Hat noch einer ne Idee????
    Gruss Juvie
     
  7. #6 munkmill, 11.12.2008
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Also ich bin der Meinung, dass SRA ne eigene Sicherung hat - kann mich jedenfalls bei meinem MK3 daran erinnern, dass die SRA auch nicht ging, nach Sicherungstausch aber schon.

    Auf jeden Fall war es der Sicherungskasten im Motorraum.
     
  8. #7 MucCowboy, 11.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, die SWRA hat eine separate Sicherung. Und zwar die Nummer 22, 20 Ampere, Kasten vorne.

    Die Ansteuerung des zuständiges Relais erfolgt aber für die Aktivierung per Licht-Einschalten aus dem Abbendlicht-Stromkreis und für die Aktivierung per Scheibenwischer aus dem Scheibenwischerstromkreis. Diese funktionieren ja wohl.

    Grüße
    Uli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 munkmill, 11.12.2008
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Also ein Blick auf die Sicherung ist es auf jeden Fall wert. Bei meinem MK3 funktionierte soweit alles, nur die SRA nicht...Sicherung getauscht: alles gut.
     
  11. #9 stickman, 12.12.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Trifft auf meinen 03er BWY nicht zu. Bei eingeschalteten Scheinwerfern werden diese auch immer mitgewaschen.
     
Thema:

Scheinwerfer Reinigungsanlage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Reinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  2. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  3. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  5. Scheinwerfer Frage

    Scheinwerfer Frage: Hey Leute mir brennt da ne Frage auf der Zunge vielleocht weiß jemand weiter. Kann man diese kleine Blende die im Scheinwerfer um die Lampe ist...