Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer-Schutzschicht löst sich

Diskutiere Scheinwerfer-Schutzschicht löst sich im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bemerkt: bei meinem einen Scheinwerfer (der andere wurde mal getauscht) löst sich im Bereich des Blinkers...

1. #1 Peter581, 20.07.2019
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bemerkt: bei meinem einen Scheinwerfer (der andere wurde mal getauscht) löst sich im Bereich des Blinkers eine dünne, klare Schicht, lässt sich auch leicht mit dem Fingernagel weiter abbröckeln.
    Ich vermute mal, es ist entweder eine Art UV-Schutz oder einfach was für Hochglanz - die Infos im Internet gehen da auseinander (UV-Stabilisator sollte eigentlich direkt im Material drin sein).
    Was sollte man nun tun?
    Der Scheinwerfer wurde vor langer Zeit mal etwas angekratzt durch einen kleinen Aufprall, er hat vorne an der Kante beim Blinker eine kleine aber deutliche Schleif-Linie/Kante. Ich hatte es damals einfach mit Lackpolitur etwas poliert, scheint auch noch dicht zu sein, ein Wechsel des Scheinwerfers schien mir übertrieben. Das gleiche Problem auch an den LED-Tagfahrleuchten/NSW von Osram, auch da blättert das Zeug ab - hab halt mit Lackpolitur/wachs zeitweise ganz klare Ergebnisse erzielt.
    Aber was nun hier? Wie wird sich das entwickeln? Wird das so gelblich (etwas scheint es schon zu sein)? Einfach Wachs drauf, da ist ja auch UV-Schutz drin? Ignorieren? Neuer Scheinwerfer für 400-500 Euro?

2. #2 FocusZetec, 20.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Peter581 gefällt das.
  3. #3 Peter581, 20.07.2019
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    danke für die Info :top:
    ...komplett abschleifen oder nur den beschädigten Bereich?

...gibt es noch Erkenntnisse, wie es sich ohne Reparatur entwickeln wird?

4. #4 FocusZetec, 20.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    damit mit es gleichmäßig wird muss man den kompletten Scheinwerfer bearbeiten

wenn man nichts macht wird es immer schlimmer

5. #5 Peter581, 20.07.2019
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    das mit dem "immer schlimmer": wenn der ganze Lack (?) dann ab wäre, wird das dann trübe, gelblich oder so? Beim NSW sah der Bereich ohne Lack und mit etwas Wachs jetzt eigentlich genauso aus...

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Der darunter liegende Bereich ist deutlich kratztempfindlicher und vermutlich auch nicht mehr UV geschützt. Nicht umsonst haben die meisten Glühlampen einen UV Filter.
    dasAuto | Blinde Scheinwerfer selber reparieren
    Es gibt aber inzwischen auch Firmen die das machen.

7. #7 Peter581, 21.07.2019
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Okay, dann stelle ich es zunächst mal meiner Werkstatt vor und schaue dann auch, dass es repariert wird.

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Könnte sein das die sagen Scheinwerfer zu bearbeiten ist verboten. Korrekt ist, dass es eine Grauzone ist die nicht 100% reglementiert ist. Selbst das polieren zählt darunter.

Peter581 gefällt das.
Thema:

Scheinwerfer-Schutzschicht löst sich

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Schutzschicht löst sich - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer ford maverick 2006 3.0liter

Scheinwerfer ford maverick 2006 3.0liter: Hallo Leute hab ein sehr grosses problem und zwar brennen mir immer die stecker von der H11 vorne vom scheinwerfer immer weg was könnte das...
  2. Scheinwerfer Einstellungsschrauben

Scheinwerfer Einstellungsschrauben: Hallo ich nochmal, Das Batterie Problem habe ich gelöst. Meine Frage wegen der Einstellung der Scheinwerfer ist, wofür ist die große schwarze...
  3. LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung

LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung: Moin Wie genau funktioniert die automatische Fernlichtabschaltung bei den normalen LED Scheinwerfern ? Geht das über die Kamera die in der...
  4. Andere Leuchte für Scheinwerfer Streetka

Andere Leuchte für Scheinwerfer Streetka: Ich hab mir die Weiße Scheinwerfer gekauft und ich war erstaund das die Normale Blinkerleuchten nicht in die Fassung am Original passen. Original...
  5. Pin Belegung Scheinwerfer Stecker

Pin Belegung Scheinwerfer Stecker: Hat jemand zufällig die Pinbelegung des Steckers vom Halogenscheinwerfer für einen 2013er zur Hand? Finde das irgendwie immer nur für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden