Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Scheinwerfer spinnen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Fröschi, 20.01.2009.

1. #1 Fröschi, 20.01.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Bei meinem Fiesta MK6 EZ 11/06, jetzt 72tkm, scheinen die Scheinwerfer zu spinnen. Genauer das Licht derselbigen...

Vor ein paar Tagen, als es so bitter Kalt war, startete ich den Wagen morgens, schaltete das Licht ein und es brannte die Fernlicht-Kontrolleuchte, obwohl das Fernlicht selbst aus war.
    Nun gut, 2-3x Fernlicht an und wieder aus und die blaue Lampe verschwand wieder und alles funzte so wie es sollte.

Dachte das ist wegen der Kälte und das war's dann auch - kam auch nie wieder, der Fehler...

Gestern Abend, ich auf dem Nachhauseweg von der Spätschicht:
    Rechter Scheinwerfer nur Standlicht, sonst nix.
    Nun gut, dachte ich, vor Weihnachten haste die linke Birne schonmal wechseln müssen, jetzt ist die rechte halt im Popo *gg*
    Und ich wußte ja, daß die Fiesta's da wohl ne Schwachstelle haben - alles kein Problem.

Ich fuhr zur Tanke und kaufte mir für 9,90 € EINE H4-Birne (haben die mich abgezockt??) und setzte meinen Nachhauseweg fort.

So, etwa 15km später höre ich aus dem Bereich des Handschufaches ein leises "Klock" und mein rechter Scheinwerfer nahm wieder seinen Dienst auf... :verdutzt:
    Alles wieder in Ordnung, Abblendlicht geht, Fernlicht geht, zuhause Licht aus gemacht, wieder angemacht, alles funzt...

Will die Karre mir verhohnepiepeln?
    Weiß da einer was drüber, was das sein könnte?
    Weil auf das Licht muß ich mich bei Täglich 68km Arbeitsweg in Dunkelheit schon verlassen können... :wuetend:

Gruß Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnattchen, 21.01.2009
    schnattchen

schnattchen Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Hey :winken:

Also, das einzige was ich dir sagen kann, ist, dass die Scheinwerferbirnen wirklich ne Schwachstelle von unserem Fofi sind...aber leider haben die dich wirklich abgezockt :rolleyes: ...! Für ne Tankstelle mag der Preis noch in Ordnung sein, aber normal zahle ich ca 6,70€ pro Birne!

Warum dich dein Fofi vera****t :rotwerden: kann ich dir leider auch net sagen! :huh:

Lg

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    fahr mal zum FFH und lass den fehlerspeicher auslesen. klingt ja irgendwie nach kabelsalat.

5. #4 Fröschi, 21.01.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo MoSo

Könnt ich mal machen lassen - nur wer soll den Kabelsalat angerichtet haben? War ja die ersten 2 Jahre alles ok...
    Oder es stimmt was mit den Licht-Relais nicht - daß die kleben oder so...

Gruß Torsten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerfer spinnen?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer spinnen? - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  3. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  4. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...