KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheinwerfer Stecker

Diskutiere Scheinwerfer Stecker im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Morgen, ich habe bei meinem Ford Ka Bj 98 den linken Scheinwerfer gewechselt, nun ist mit bei dem kleinen grünen Stecker die Nase abgebrochen.....

1. ryxxx

ryxxx Neuling

Morgen,
    ich habe bei meinem Ford Ka Bj 98 den linken Scheinwerfer gewechselt,
    nun ist mit bei dem kleinen grünen Stecker die Nase abgebrochen..
    Der Stecker ist wohl für die Stromversorgung des Scheinwerfers... Den da geht nichts mehr außer der Blinker.. Wo bekomme ich diesen Stecker nun her??? Finde keinen zum Kaufen.. Brauche den Stecker auf der Fahrzeug Seite, nicht den auf Scheinwerfer Seite.

Schon mal vielen Dank im voraus.

MfG
    Kevin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Vom Autoverwerter, einen alten KA zu finden sollte eher kein Problem sein

Aber lieber mal schauen ob du den Stecker mit einem Kabelband oder einer kleinen Schrauben sichern kannst. Sonst mußt du ja die ganzen Kabel abschneiden und neu verbinden wenn du den Stecker tauschen möchtest

4. ryxxx

ryxxx Neuling

Selbst wenn ich den Stecker richtig dolle rein drücke, geht das Licht nicht, da er nicht einrastet... Also mit schrauben Fixieren oder so ist da nichts.

5. #4 Geisterfahrer, 10.04.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    dann liehgt es wohl nicht am stecker.. der geht auhc ohne das es einrastet.. sicherungen nachgeschaut? Lampe nachgeschaut?

6. ryxxx

ryxxx Neuling

^jup, alles in ordnung, muss irgendwie am stecker liegen

7. #6 vanguardboy, 10.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenne den Scheinwerfer tauscht, und er auf der anderen Seite leuchte, kanns ja nur am stecker liegen ;)

8. #7 Meikel_K, 10.04.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Ka hat doch H7-Lampen, also muss es eigene Lampen und somit eigene Konnektoren für Abblendlicht und Fernlicht geben, ebenso für Blinker und Standlicht. Die Konnektoren rasten auch nicht ein, sie werden einfach auf die Füßchen der Lampe draufgeschoben. Ich bin mir nicht sicher, was mit einem kleinen grünen Stecker mit Nase, der auch noch einrasten soll, gemeint ist. Ein Foto würde helfen.

Wenn außer dem Blnker nichts mehr geht, kann es nicht am Konnektor für die Abblendlicht-Lampe liegen. Jede Lampe hat ihren eigenen Stecker, besser gesagt ihre eigene Kupplung - der Stecker sind ja die Füßchen an der Lampe selbst. Ich würde mal die Sicherung für das linke Abblendlicht ersetzen, rechte und linke Seite sind einzeln abgesichert. Defekte Sicherungen lassen sich nicht durch Anschauen erkennen. Man kann auch mal die Konnektoren von Abblend- und Fernlichtlampe vertauschen und probieren, die Kabel sind ja lang genug. Abbend- und Fernlicht gehen nur mit eingeschalteter Zündung.

Kabelbaumseitige Konnektoren kann man ggf. nur durch neue Kabelbaumteile oder durch gebrauchte von Verwerter ersetzen. Auswahl sollte es ja bei diesem Modell rechlich geben.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ryxxx, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    ryxxx

ryxxx Neuling

Vorne der Grüne Stecker, den meine ich.

11. #9 MucCowboy, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der "kleine grüne Stecker" (klingt wie "mein kleiner grüner Kaktus" ;) ) ist der Hauptanschluss-Stecker des Scheinwerfers. Einrasten sollte er schon, weil er sonst durch die Rauhheiten des Fahrbetriebes bald wieder rausgeschüttelt wird. Da dort alles etwas stramm sitzt, halte ich die Idee mit einer Schraube (die wenns blöd kommt innen einen Kurzen macht) nicht für sehr sinnvoll.

Verweter aufsuchen, Ka finden, diesen Stecker mit etlichen cm Kabel daran abzwicken, bei Deinem Ka den kaputten Stecker entsprechend runterzwicken, besorgten Stecker mit allen Kabel nach gleichen Farben anlöten und Schrumpfschlauch drüber, und fertig.

Ein Blick in das Gegenstück am Scheinwerfer wäre auch sinnvoll, ob noch sämtliche Pins in voller Länge herausstehen. Wird der Stecker arg verkantet und mit Kraft aufgesetzt, könnten Pins in den Scheinwerfer zurückgedrückt worden sein und jetzt keinen Kontakt mehr geben.

Grüße
    Uli

PS: Das Foto gehört Motoralk.de. Du solltest es hier wieder löschen. Du hättest einfach einen Link darauf setzen können.

Thema:

Scheinwerfer Stecker

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Stecker - Ähnliche Themen

1. Tanktaler App mit OBD II Stecker

Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  2. Wofür ist dieser Stecker?

Wofür ist dieser Stecker?: hallo, habe im Motorraum einen komischen Anschluß mit 2 Pinbelegung siehe Fotos. Ich weis nicht für was der sein soll. Daten vom Fahrzeug BJ 2004,...
  3. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...
  4. Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  5. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...