Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer TFL

Diskutiere Scheinwerfer TFL im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. An meinem Focus ST Turnier MK3 Facelift sind Halogenscheinwerfer ohne TFL verbaut....

  1. #1 Focus-Kai, 16.02.2018
    Focus-Kai

    Focus-Kai Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016 2.0L
    Hi Leute,
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    An meinem Focus ST Turnier MK3 Facelift sind Halogenscheinwerfer ohne TFL verbaut.
    Ist es möglich diese durch Halogenscheinwerfer mit TFL zu tauschen?
    Das sie danach entsprechen codiert werden müssen ist soweit klar.

    Habe zu dem Thema mitlerweile viele unterschiedliche Meinungen gehört, und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

    LG, Focus-Kai
     
  2. #2 MaxMax66, 16.02.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.522
    Zustimmungen:
    664
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ist auf jeden Fall möglich
     
  3. #3 Focus-Kai, 16.02.2018
    Focus-Kai

    Focus-Kai Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016 2.0L
    Kann man die Scheinwerfer dann einfach 1 zu 1 tauschen, oder steckt da mehr Aufwand dahinter? Teilweise wurde mir vom freundlichen gesagt, dass ein neuer Kabelbaum und extra Sicherungen verbaut werden müssten... was dann die Kosten extrem sprengen würde.
     
  4. #4 MaxMax66, 16.02.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.522
    Zustimmungen:
    664
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    dein FFH hat keine Ahnung, die Scheinis haben keine eigenen Sicherungen!
    werden direkt von BCM versorgt.

    Selbst wenn das TFL nicht auf Anhieb funzen sollte, kann man mit einer simplen Brücke
    das Zündungsplus von der LWR rüberziehen

    ...und nen eigenen neuen Kabelbaum gibs schon garnicht, weil die Scheinis im
    Hauptkabel integriert sind
     
  5. #5 Focus-Kai, 19.02.2018
    Focus-Kai

    Focus-Kai Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016 2.0L
    Okay vielen Dank für die Aufklärung.
    Werde dann jetzt mal zu einem anderen Händler fahren.
    Danke und Gruß
     
  6. #6 MaxMax66, 19.02.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.522
    Zustimmungen:
    664
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bau den Scheini aus und mach ein Foto von dem Kabeln am Stecker, dann sag ich dir, was belegt ist
     
  7. #7 Focus-Kai, 19.02.2018
    Focus-Kai

    Focus-Kai Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016 2.0L
    Ja das mache ich heute oder spätestens morgen.
    Danke dir
     
  8. #8 Focus-Kai, 23.02.2018
    Focus-Kai

    Focus-Kai Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016 2.0L
    Sorry hat alles bisschen länger gedauert. Hab leider noch kein Bild machen können.
    War gestern beim 2. FFH und nachdem er meinen Ford ausgelesen hat, kam er wieder und meinte es würde nicht funktionieren (alte Scheinwerfer ohne TFL sind noch verbaut)

    Meine Überlegung ist jetzt mir die Scheinwerfer mit dem LED-TFL Streifen so zu besorgen (was auch wesentlich günstiger ist) und diese dann hoffentlich zum laufen zu bringen.
    Frage ist nun was ich dafür alles benötige. Hatte hier irgendwo mal was von Relais für das TFL gelesen? Oder langt es mit entsprechenden Brücken das TFl zu versorgen?
     
  9. #9 MaxMax66, 23.02.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.522
    Zustimmungen:
    664
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    welche Scheinwerfer genau willst Du denn verbauen?
     
  10. #10 Focus-Kai, 23.02.2018
    Focus-Kai

    Focus-Kai Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016 2.0L
    F1EB-13Wo29-GB (1866231) und den entsprechenden linken
     
  11. #11 Focus-Kai, 23.02.2018
    Focus-Kai

    Focus-Kai Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2016 2.0L
    upload_2018-2-23_19-40-0.png
     
  12. #12 MaxMax66, 24.02.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.522
    Zustimmungen:
    664
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ist ja echt geschenkt!
     
  13. Japet

    Japet Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, MK3 FL, 10/2017, 1,5 TDCI
    Hallo Focus-Kai,
    wie ging denn die Sache mit den Scheinwerfern mit den LED-TFL-Streifen weiter? Hast du diese eingebaut? War das problemlos? Was muss man beachten?
     
  14. #14 LasskoFocus, 11.03.2019
    LasskoFocus

    LasskoFocus Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 12/15
    120 PS TDCi
    Moin.
    Das ganze würde mich auch sehr interessieren.

    Gibts hier noch ein Update?
     
  15. #15 lLewisHl, 30.04.2019
    lLewisHl

    lLewisHl Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2015, 1.5 TDCi
    Ich habe mir auch die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht gekauft und selber eingebaut und bin damit zu zwei verschiedenen Ford Werkstätten gegangen und gefragt ob die mir die Tagfahrlichter umprogrammieren können.
    Der erste Ford hat mir via Telefon gesagt das dies nicht funktionieren würde da bei mir die benötigten Kabel nicht liegen, ich fahre einen MK3 Focus BJ 2015 Facelift. Business Austattung, und aufgrund der fehlenden Kabel würde das umrüsten auf diese Scheinwerfer nicht funktionieren.

    Beim zweiten Ford hatte ich dann für heute (30.04.) einen Termin, damit die Werkstatt sich dem mal wirklich annimmt.
    Auch bei diesem Ford wurde mir im vorhinein gesagt das es sehr wahrscheinlich nicht geht aber Sie würden das mal ausprobieren. Bei den neueren Ford Modellen ist es wohl laut Ford nicht mehr möglich sowas nachträglich zu programmieren. Auch eine beheizte Front oder Heckscheibe ist wohl nicht mehr so einfach möglich zu tauschen. Tempomat kann man wohl noch zu oder ab schalten mit Programmierung aber Scheinwerfer wisse man bei Ford nicht, würde es aber ausprobieren. Letztendlich hat es dann nicht funktioniert. Sie haben es mit zwei verschiedenen varianten ausprobiert die Scheinwerfer zu programmieren. Vermerk aus meiner Rechnung: "Programmierung Tagfahrlicht (LED) nachgerüstet nicht möglich. Nicht über ETIS IDS und auch nicht über FDRS Zugang"
    Hat mich nun knapp 50€ gekostet das es ausprobiert wurde ohne Erfolg.

    Mein Frage nun,ist es trotzdem irgendwie möglich ? Oder rüste ich zurück auf meine Halogen Lichter ohne TFL und hoffe das ich die LED Scheinwerfer zurück geben kann.
     
  16. #16 MaxMax66, 30.04.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.522
    Zustimmungen:
    664
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    welche Scheinwerfer genau hast du verbaut?
     
  17. #17 lLewisHl, 30.04.2019
    lLewisHl

    lLewisHl Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2015, 1.5 TDCi
    Gekauft habe ich auf myparto.de. Leider kann ich keine Links posten, daher hoffe ich das die Teilenummern reichen.

    Links:
    Art.Nr.: FO076Y839M
    Teilenummer: 2 063 541

    Rechts:
    Art.Nr.: FO658P149X
    Teilenummer: 2 060 592
     
  18. #18 lLewisHl, 01.05.2019
    lLewisHl

    lLewisHl Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2015, 1.5 TDCi
    Ist es zufällig mit FoCCCus und ELM327 möglich ? Habe dazu auch hier im Forum viel darüber gelesen.
     
  19. #19 MaxMax66, 01.05.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.522
    Zustimmungen:
    664
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe zwar nur den Schaltplan vom vFL aber mit nur Freischalten ist da nix.
    Ich benötige Deine Steckerbelegung an beiden Haupstscheinwerfern, und zwar mit Pin Nummer und Kabelfarbe.
    Die Nummern stehen auf dem Stecker.
    Für TFL muss ein Kabel jeweils auf Pin 2 mit grün/orange aufliegen, ist das nicht vorhanden,
    muss dort ein Pin nachgesteckt und eine Brücke auf Pin 1 (Zündungsplus) gelegt werden.
     
  20. #20 Cenaturis, 02.05.2019
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max '05 > 6/18
    > 6/18 Focus ST Tunier Mk3 FL
    Ich klinke mich hier mal ein,
    ich habe 06/2018 einen Mk3 ST Turnier mit normalen Halogen ohne TFL gekauft.
    Bin dann zufällig über die oben geposteten Scheinwerfer mit LED TFL von myparto gestolpert.
    Hab diese bestellt, bin zum Händler gefahren, dort wurden sie eingebaut und im Anschluss wurde mit dem ganz normalen original Ford Diagnose was weiß denn ich Laptop teil das Tagfahrlicht freigeschaltet.
    Peng funktioniert. Hat keine 15 Minuten gedauert und mit nen 10er für die Kaffeekasse gekostet.
    Inwiefern sich der Kabelbaum eines normalen 2015er Focus zum 2018er ST unterscheidet kann ich dir nicht sagen, allerdings auch nicht vorstellen das die da noch was verändert haben.

    Werde morgen nochmal Kontakt zu eben diesem Mechaniker aufnehmen und versuchen ihm eine art Anleitung dafür aus den Rippen zu leiern.
     
Thema: Scheinwerfer TFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus mk3 facelift plus kabel Scheinwerfer

    ,
  2. tfl ford focus mk3 facelift

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer TFL - Ähnliche Themen

  1. Mk3 facelift Scheinwerfer

    Mk3 facelift Scheinwerfer: Moin, Ich bin für meinen st auf der Suche nach halogen Scheinwerfern inkl. LED tagfahrlicht. Hat jemand zufällig welche zum Verkauf? Beste Grüße
  2. LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung

    LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung: Moin Wie genau funktioniert die automatische Fernlichtabschaltung bei den normalen LED Scheinwerfern ? Geht das über die Kamera die in der...
  3. Zündungsplus für TFL

    Zündungsplus für TFL: Hallo zusammen. eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar würde ich gerne ein Tagfahrlicht anschließen, finde aber im Bereich des...
  4. Andere Leuchte für Scheinwerfer Streetka

    Andere Leuchte für Scheinwerfer Streetka: Ich hab mir die Weiße Scheinwerfer gekauft und ich war erstaund das die Normale Blinkerleuchten nicht in die Fassung am Original passen. Original...
  5. Pin Belegung Scheinwerfer Stecker

    Pin Belegung Scheinwerfer Stecker: Hat jemand zufällig die Pinbelegung des Steckers vom Halogenscheinwerfer für einen 2013er zur Hand? Finde das irgendwie immer nur für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden