Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer und PDC

Diskutiere Scheinwerfer und PDC im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, Ich bin hier der Stille Mitleser. Alllerdings beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit zwei Fragen. Fahrzeug: Mk1 Fl 2002...

1. #1 der_aaaaalex, 14.04.2012
    der_aaaaalex

der_aaaaalex Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 Bj.02, 1,6l
    Guten Abend,

Ich bin hier der Stille Mitleser. Alllerdings beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit zwei Fragen.
    Fahrzeug:
    Mk1 Fl 2002
    3-Türer

1.
    Ich bin auf der Suche nach neuen schwarzen/ dunklen Schweinwerfern.
    Bis vor einigen Stunden haben mir die Dayline bzw. Dlight Schweinwerfer mit TFL sehr zugesagt.
    Nach langen suchen, googeln und lesen hieß es immer wieder die Ausleuchtung bzw. Die Einstellmöglichkeiten wären miserabel.

Weiterhin bin ich auf diese:
    Link

Gestoßen, leider habe ich da keine Erfahrungen drüber finden können. Kennt die jemand?

Jetzt habe ich vor einigen Minuten AngelEyes mit Ccfl Ringen, dieser schöne blaue Look, gefunden.

Link

In den Auktionen verschiedener Anbieter gibt es die nur vom Baujahr 98-00, also das vFl Modell. Auf den Bildern sieht man aber doch das Loch für den Blinker im Scheinwerfer oder? Hat die jemand und sind das gute Schweinwerfer im Sinne von Passgenauigkeit etc.

2.
    Ich möchte mir gerne eine PDC einbauen. Als empfohlene Einbauhöhe sind 55 cm angegeben. Somit wären die Sensoren direkt unter der Kunststoffleiste an der Stoßstange.
    Später würde ich den Wagen gerne 30mm tieferlegen. Würde das die PDC beeinflussen?

Gruß,

Alex

2. #2 SirHenry, 15.04.2012
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Zu 1:
    Du wirst von diesen Zubehör-Scheinwerfern mit Linse wahrscheinlich keine finden, die an die ausgezeichnete Ausleuchung der Original-Reflektor Scheinwerfer rankommen.
    Auch ich hatte mal ne zeitlang darüber nachgedacht und mir auch verschiedene Modelle angesehen bzw. viel recherchiert und eigentlich stets gelesen, dass man bei der Ausleuchtung grundsätzlich Kompromisse machen muss. Ich habs deswegen letztendlich auch gelassen.

Die Scheinis im zweiten Link sehen tatsächlich so aus, als wären sie zumindest dafür gedacht, dass man sie auch auf FL umrüsten kann. Allerdings denke ich mal nicht, dass die Zulassung dann auch für die FL Modelle gilt. Vielleicht hat man einfach aus kostengründen das gleiche Einbauteil wie für die FL Scheinwerfer genommen und die Blinkerfassung dann einfach weggelassen. Hast du schonmal in anderen Shops etc. geschaut, ob es die vielleicht auch für den FL gibt?

Zu 2:
    Die empfohlene Höhe richtet sich wahrscheinlich danach, wo die meisten parkenden Autos, die man nicht anfahren möchte, ihre Stoßstange und damit den äußersten Punkt des Fahrzeugs sitzen haben. Letzlich haben aber auch nicht alle Fahrzeuge mit serienmäßiger PDC diese auf der gleichen Höhe sitzen, also denke ich mal nicht, dass die paar cm was ausmachen würden.
    Wichtiger ist wahrscheinlich, dass vor allem du die Sensoren möglichst weit außen anbringst.

3. #3 der_aaaaalex, 15.04.2012
    der_aaaaalex

der_aaaaalex Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 Bj.02, 1,6l
    Bei den Scheinwerfern ist mir ansich bewusst, das ich wohl Abstriche machen muss im Punkt Ausleuchtung. Nur gerade bei den Dyline Scheinwerfern scheint es sehr schwierig zu sein diese vernünftig einstellen zu können. Die haben wohl nur zwe Kreuzschlitzschrauben.
    Bei den Ccfl AngelEyes habe ich jetzt andere Bilder gefunden und der Stecker beim vFl und Fl ist ja anders.

Danke für deine Anwort.

4. #4 der_aaaaalex, 18.04.2012
    der_aaaaalex

der_aaaaalex Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 Bj.02, 1,6l
    Ich muss das Thema Scheinwerfer noch mal aufgreifen und wollt da keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe zurzeit hier ein paar lediert Dayline Scheinwerfer liegen. Soll heißen ich muss den Stecker vom SW kommend neu machen.
    Ersatzteile habe ich gefunden, aber eine Frage klärt sich bei mir gar nicht -.-

Wie wird die elek. Leuchtweitenregulierung angeschlossen bzw. wie ist diese angeschlossen?

Ich benutze ja die aus dem ori. SW. und Stecke diese in den neuen. Und wie läuft das dann mit den Anschlüssen?

Thema:

Scheinwerfer und PDC

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer und PDC - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. PDC Lautsprecher wo verbaut

PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...