Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer. Unterschiedliche Halterungen?

Diskutiere Scheinwerfer. Unterschiedliche Halterungen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo kurze Frage, ich habe den vFL BJ 06/99 und habe mir einen gebrauchten Scheinwerfer bei Ebay von einem BJ 12/98 besorgt (Hella). Als ich...

1. #1 Ripperz, 10.03.2016
    Ripperz

Ripperz Benutzer

Hallo kurze Frage,
    ich habe den vFL BJ 06/99 und habe mir einen gebrauchten Scheinwerfer bei Ebay von einem BJ 12/98 besorgt (Hella).
    Als ich anfangen wollte den Scheinwerfer auszubauen ist mir aufgefallen das eine Halterung im neuen Scheinwerfer fehlt, meines erachtens abgebrochen ist.
    Mein alter Scheini hat oben 2 Halterungen, eine an der Spitze (um die geht es) und eine unter dem Scheinwerfer.
    Der Verkäufer meint der würde dann nicht passen bzw. sei für eine andere Baureihe. Gab es da wirklich unterschiede?

Das Bild mit dem Pfeil ist der Scheinwerfer mit der fehlenden Halterung. Das andere ist so wie es bei mir aussieht.

Meine frage ist auch, hält der Scheinwerfer auch ohne die Befestigung?

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 10.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 Ripperz, 10.03.2016
    Ripperz

Ripperz Benutzer

Hallo,
    also wenn das Loch für den Nippel in der Karosserie bei mir vorhanden ist, könnte ich den scheini ja einbauen. Also ist der eher abgebrochen als er von werk aus fehlt oder

4. #4 Trinity, 10.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

diese befestigung wurde irgendwann in der produktion mal weggelassen und dann war nur noch so ein nippel dran .
    die alten mit der halterung gabs dann nicht mehr .
    von daher past das auch der scheini mit dem halter , weil das loch für die verschraubung im frontmittelteil dennoch vorhanden ist .

5. #5 Blackout, 10.03.2016
    Blackout

Blackout Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dein alter eingebauter Scheinwerfer diesen Nippel nicht mehr oder? Das Loch in Stoßstange/Schlossträger ist aber garantiert vorhanden, also passt der neue Scheinwerfer mit Nippel auch rein.

edit: da war Trinity wohl ne Sekunde schneller

6. #6 Ripperz, 11.03.2016
    Ripperz

Ripperz Benutzer

Re: Scheinwerfer. Fehlt die Halterung oder defekt?
    « Antwort #6 am: Heute um 13:46:40 »
    ZitatÄndernLöschen
    Hallo Danke für für die Antworten.

Eins würde ich gerne noch wissen. Die Halterung unter dem scheini wie komme ich da ran? Komme ich von oben ran oder muß ich den Kotflügel abschrauben? Weil die schraube ja so seitlich sitzt.

Ps ha keine Grube/Bühne

7. #7 FocusZetec, 11.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst die untere Schraube? Am einfachsten ist es wenn du das innere Radhaus löst und etwas zur Seite drückst, dann kannst du die Schraube rausdrehen ... der Kotflügel muss auf keinen Fall ab

8. #8 Blackout, 12.03.2016
    Blackout

Blackout Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Ich leg mich einfach immer auf den Boden mache von der Seite nen langen Arm unter die Stoßstange, man fühlt die Schraube ja.

9. #9 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht nur beim Benziner so, und dazu muss man aber wirklich wissen wo die Schraube ist ... wenn man es das erste mal macht würde ich es eher nicht so empfehlen

Thema:

Scheinwerfer. Unterschiedliche Halterungen?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer. Unterschiedliche Halterungen? - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  3. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  4. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  5. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...