Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer. Unterschiedliche Halterungen?

Diskutiere Scheinwerfer. Unterschiedliche Halterungen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo kurze Frage, ich habe den vFL BJ 06/99 und habe mir einen gebrauchten Scheinwerfer bei Ebay von einem BJ 12/98 besorgt (Hella). Als ich...

  1. #1 Ripperz, 10.03.2016
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kurze Frage,
    ich habe den vFL BJ 06/99 und habe mir einen gebrauchten Scheinwerfer bei Ebay von einem BJ 12/98 besorgt (Hella).
    Als ich anfangen wollte den Scheinwerfer auszubauen ist mir aufgefallen das eine Halterung im neuen Scheinwerfer fehlt, meines erachtens abgebrochen ist.
    Mein alter Scheini hat oben 2 Halterungen, eine an der Spitze (um die geht es) und eine unter dem Scheinwerfer.
    Der Verkäufer meint der würde dann nicht passen bzw. sei für eine andere Baureihe. Gab es da wirklich unterschiede?

    Das Bild mit dem Pfeil ist der Scheinwerfer mit der fehlenden Halterung. Das andere ist so wie es bei mir aussieht.

    Meine frage ist auch, hält der Scheinwerfer auch ohne die Befestigung?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 Ripperz, 10.03.2016
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wenn das Loch für den Nippel in der Karosserie bei mir vorhanden ist, könnte ich den scheini ja einbauen. Also ist der eher abgebrochen als er von werk aus fehlt oder
     
  5. #4 Trinity, 10.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    diese befestigung wurde irgendwann in der produktion mal weggelassen und dann war nur noch so ein nippel dran .
    die alten mit der halterung gabs dann nicht mehr .
    von daher past das auch der scheini mit dem halter , weil das loch für die verschraubung im frontmittelteil dennoch vorhanden ist .
     
  6. #5 Blackout, 10.03.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dein alter eingebauter Scheinwerfer diesen Nippel nicht mehr oder? Das Loch in Stoßstange/Schlossträger ist aber garantiert vorhanden, also passt der neue Scheinwerfer mit Nippel auch rein.

    edit: da war Trinity wohl ne Sekunde schneller
     
  7. #6 Ripperz, 11.03.2016
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Re: Scheinwerfer. Fehlt die Halterung oder defekt?
    « Antwort #6 am: Heute um 13:46:40 »
    ZitatÄndernLöschen
    Hallo Danke für für die Antworten.

    Eins würde ich gerne noch wissen. Die Halterung unter dem scheini wie komme ich da ran? Komme ich von oben ran oder muß ich den Kotflügel abschrauben? Weil die schraube ja so seitlich sitzt.

    Ps ha keine Grube/Bühne
     
  8. #7 FocusZetec, 11.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst die untere Schraube? Am einfachsten ist es wenn du das innere Radhaus löst und etwas zur Seite drückst, dann kannst du die Schraube rausdrehen ... der Kotflügel muss auf keinen Fall ab
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blackout, 12.03.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Ich leg mich einfach immer auf den Boden mache von der Seite nen langen Arm unter die Stoßstange, man fühlt die Schraube ja.
     
  11. #9 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht nur beim Benziner so, und dazu muss man aber wirklich wissen wo die Schraube ist ... wenn man es das erste mal macht würde ich es eher nicht so empfehlen
     
Thema:

Scheinwerfer. Unterschiedliche Halterungen?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer. Unterschiedliche Halterungen? - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Scheinwerfer

    Erklärung Scheinwerfer: Zig Fragen, heute mal Frontscheinwerfer. Also, bei meinem Mondi sind die Werksseitigen Scheinwerfer montiert. Sehen optisch auch noch gut aus....
  2. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

    Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  5. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...