Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer Verarbeitung Facelift

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von allstar, 17.04.2016.

  1. #1 allstar, 17.04.2016
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    Hallo,

    habe eben die Osram nightbraker eingebaut und war geschockt wie billig die Scheinwerfer verklebt sind :nene::verdutzt:
    Dachte erst das wäre vllt ein Defekt, der rechte aber sieht genauso aus.
    mit offener Haube sieht man oben Plastikreste vom Gießen, dichtmittel und und und.

    Ist das bei euch auch so?
     
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  3. #2 Meikel_K, 17.04.2016
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    Mach doch mal ein Foto.
     
  4. #3 allstar, 17.04.2016
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    Hoffe man sieht was:)
     

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  5. #4 FocusFunX, 17.04.2016
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    Sieht man es wenn die Motorhaube geschlossen ist?


    Geschickt vom Appel.
     
  6. #5 allstar, 17.04.2016
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    Glaube nur wenn offen.
     
  7. #6 FocusFunX, 18.04.2016
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    Dann ist es ja egal, oder?


    Geschickt vom Appel.
     
  8. #7 allstar, 18.04.2016
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    Egal ist relativ.
    Es ging mir um einer Vergleich ob alle so schlecht verarbeitet sind.

    Und egal ist das nicht, je mieser die Verarbeitung umso eher sind sie schlicht kaputt.
    Die Gummikappen der Birnen hinten sind etwa nur aufgesteckt, die halten keine 3 Jahre dann fliegen die ab.
    Wenn eine Lampe so aussieht als wenn ich sie im Ofen selber gebacken habe frage ich mich schon ob das so muss.
    Aber vermutlich ist die Scheinwerfer genau so hochwertig wie die Spaltmaße korrekt sind =)
     
  9. #8 Focus 115, 18.04.2016
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    Die Gummikappen in dieser Art gibts schon lang und kann mir nicht vorstellen warum die nach 3 Jahren abfliegen sollen.Meine sitzen sehr fest und das wird sich kaum ändern.
     
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  11. #9 MaxMax66, 18.04.2016
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    die Scheinis waren schon beim vFL der letzte Husten
     
  12. #10 Meikel_K, 18.04.2016
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    Also ich musste schon meine beste Lesebrille zur Hand nehmen, um überhaupt was zu finden (Baudatum November 2014). Allenfalls ein paar dünne Austriebe aus der Formteilung (die kannst du ja mit einem Teppichmesser abtrennen, wenn sie dich stören) und ein einsamer Klebepunkt sind von oben bei geöffneter Motorhaube sichtbar - wobei ich nie auf die Idee gekommen wäre, da genauer hinzuschauen.

    Also ich habe daran nichts auszusetzen. Mit mangelhafter Verarbeitung oder Risiken für die Haltbarkeit hat das nichts zu tun. Reifen haben auch oft sichtbare Austriebe, dort wo die Sektoren der Heizform aneinanderstoßen. Ein Großserienprodukt muss bezahlbar bleiben. Da kann man nur dort Geld reinstecken, wo es auch einen Nutzen hat. Für besseres Feinputzen an nicht sichtbaren Spritzgussteilen würden die Kunden nicht mehr bezahlen wollen (rechne mal hoch, wieviele Bauteile ein Auto hat).
     
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Scheinwerfer Verarbeitung Facelift

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