Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP scheinwerfer vom contoure

Diskutiere scheinwerfer vom contoure im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab grad mal bei i-bä geguggt und klarglasscheinwerfer made in us gefunden. könnten die passen und wie erklär ich es dem tüv..wenn ja?

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    hab grad mal bei i-bä geguggt und klarglasscheinwerfer made in us gefunden. könnten die passen und wie erklär ich es dem tüv..wenn ja?
     
  2. #2 Firebird, 02.08.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    moin moin

    Also meines Wissens ..
    ist der Contoure der US Mondeo ..Problem wird sein das es Bestimmt kein [E] Prüfzeichen hat und somit wirst du -probleme beim TÜV bekommen ..
    Anruf beim TÜV und Rücksprache mit dem Händler sollten es dir leichter machen
     
  3. #3 Hacky67, 02.08.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Die US- Scheinwerfer passen ohnehin nicht "plug´n´play".
    Sie sind größer als die europäische Ausführung. Es wären
    also Blecharbeiten zur Anpassung der Kotflügel nötig.

    Wie bereits erwähnt: Kein E- Prüfzeichen, damit keine HU.

    Ein dazu nötiges Gutachten (Kostenpunkt im vierstelligen
    Bereich) in Auftrag zu geben ist vollkommen aussichtslos:
    Die Scheinwerfer liefern das geforderte asymmetrische
    Abblendlicht nicht.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #4 BrownProject, 02.08.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Das Thema gab es ja schon lang nicht mehr. In anderen Foren gibt es da 1000e Beiträge mit dem Ergebnis dass die Sache ohne Blecharbeiten und Tüv Abnahme nicht realisierbar ist.
    Da ist mal ein Paar Scheinwerfer ne ganze Zeit durch Ebay gegangen. Jeder hat dann bemerkt dass sie net passen und weiter verkauft.:)
    Wenn es so einfach wäre, hätten das garantiert schon mehr.
     
Thema:

scheinwerfer vom contoure

Die Seite wird geladen...

scheinwerfer vom contoure - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...