Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheinwerfer vom MK3...

Diskutiere Scheinwerfer vom MK3... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist nach der Bestellung meines Focus aufgefallen, das manche schwarze Scheinwerfer haben und andere silberne. Das meine ich: Silber: [IMG]...

  1. #1 T23 Luki, 07.11.2012
    T23 Luki

    T23 Luki Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica TS
    Honda Integra
    Ford Mondeo
    Mir ist nach der Bestellung meines Focus aufgefallen, das manche schwarze Scheinwerfer haben und andere silberne. Das meine ich:

    Silber:
    [​IMG]

    Schwarz:
    [​IMG]

    Auch bei den Focus bei uns in der Werkstatt... Manche sind silber, manche schwarz. Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden, welche Ausstattungsvariante welche Scheinis bekommt :gruebel:. Egal ob Xenon, Carving, Titanium whatever..

    Mein Focus wurde gestern geliefert (Carving mit Xenon) und hatte leider die silbernen Scheinis montiert :rotwerden:

    Weiss einer von euch, wie die "Auswahlkriterien" sind, welcher silberne und welcher schwarze Scheinis bekommt?
     
  2. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Steht in der Preisliste: Titanium hat zum Beispiel schwarz abgesetzte Lampen.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Grundsätzlich sind sie silber.
    Titanium immer schwarz.
    Titanium mit Xenon auch silber.
     
  4. #4 Lefty59, 07.11.2012
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Ja,leider ist Xenon immer in Silber (Chrom),auch bei meinem neuen ST. Sieht irgendwie arm aus. Hatte erwartet wenigstens beim sportlichen Topmodel dunkel abgesetzte Scheinwerfer zu haben. Schade drum.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der ST kriegt noch schwarze Scheinwerfer wenn sie endlich lieferbar sind.
    Das ist das Los der Erstkäufer, da wird eingebaut was grade rumliegt.
    Hat Ford sogar schon offiziell zugegeben daß sie die schwarzen ST-Scheinis nicht liefern können.
    Ich hab aber auch schon gelesen (obs wahr ist?) daß sich Ford da kulant zeigt und durchaus auf die schwarzen wechselt.
    Vielleicht mal Deinen Händler fragen? Schließlich wird der ST ja auch mit schwarzen Scheinwerfern beworben.
     
  6. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    mir gefallen die silbernen aber wiederum besser ... wie gut, dass geschmäcker verschieden sind :D
     
  7. #7 BMST911, 08.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2012
    BMST911

    BMST911 Guest

    Das ist nicht ganz richtig.. Die ST werden immer mit schwarzen scheinis geliefert. AUßER!!!:
    Vorserienmodelle und Erstauslieferungsmodelle und Wagen die bis zur 39. KW gefertigt wurden.
    Alle danach hergestellten STs bekommen schwarze Scheinwerfer. So die Aussage von Ford... Ob es aber jetzt wirklich genau an der 39.KW hängt oder doch 2-3Wochen länger dauerte ist nicht....

    Hier zeigt sich Ford kulant und tauscht aus, denn das Problem liegt am Lieferant der die schwarzen nicht schnell genug fertig bekommen hat!!
    Haben sie so zumindestens gesagt gehabt :D ;)
     
  8. #8 BMST911, 08.11.2012
    BMST911

    BMST911 Guest

    ;) Das kommt auch immer auf die Farbe an und ob man wie beim TiTa noch andere Chromapplikationen hat ;)

    Bei einem weiß finde ich die Chromscheinis nicht so toll... Bei schwarz blau und rot wiederum schon..
    Bei silber und dem ST gelb eher nicht so....
     
  9. #9 FocusTurnier2012, 08.11.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Mein ChampionsEd.Turnier hat schwarze Scheinwerfer das passt zum frostweißen Lack ganz hervorragend und wertet die Frontpartie so ein bisschen auf!

    Beim Abholen meinte meine Frau auch gleich:"Guck mal die schwarzen sind aber echt schicker wie den anderen hier, ne"
     
  10. #10 Der_Mindener, 08.11.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    War für mich ein (wenn auch einer etwas nebensächlicher) Grund unseren Ex-Mieter als Titanium zu nehmen statt als Trend! Sicher fehlen ihm hier und da einige der typischen Trend Mietwagen Ausstattungen, aber der Titanium hat einfach gewisse Sachen verbaut, die es ausgemacht haben.

    Und dazu zählen eben auch die dunklen Scheinwerfer! :top1:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hä?
    Könntest Du mir bitte erklären was ein TREND MIETWAGEN hat was ein TITANIUM nicht hat?

    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  12. #12 Der_Mindener, 08.11.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Die meisten Trend Mieter haben z.B. ne Garantieverlängerung, das Fahrer Assi System (mit Active City Stop) den A-Säulen Halter und ähnliche Sachen...

    Hat unser Titanium Mieter jetzt alles nicht! Dafür aber das serienmäßige "mehr" an Ausstattung.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Achso, na das mußt Du beim Trend auch dazukaufen, ist also nicht wirklich vergleichbar.
     
  14. #14 Der_Mindener, 08.11.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ja, aber schau dir die Mietwagen an...

    Die sind beinahe alle gleich ausgestattet und kosten entsprechend auch das gleiche Geld (oder annähernd).

    Und so isses bei den Titanium auch, nur das sie teurer sind bzw. seltener, weil die meisten Mieter eben Trend sind.

    Aber wie gesagt, mir war es egal das jetzt Sachen fehlen die ein Trend gehabt hätte... Dafür hat der Titanium jetzt andere Sachen (Serie) die der Trend nicht gehabt hätte...

    War halt teurer und hatte das doppelte an KM auf'm Tacho!

    Hat also alles Vor- und Nachteile!
     
  15. #15 visionmaster, 08.11.2012
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Meiner ist auch ein EX-Mieter
    Titanium + Fahrerassitenzpaket (Park-Assi + Active City Stop) + Family-Paket + silberne Dachreling + Sony-Navi
     
  16. #16 Der_Mindener, 09.11.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ja, hab deinen schon in der "Zeigt her eure MK3" Galerie gesehen. Sieht schick aus. :top1:
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Um mal wieder an den Rand des Themas zu kommen, scheinbar muß ich wie beim Fiesta auch wieder mal der erste sein der schwarze Xenonscheinwerfer hat oder? :boesegrinsen:
     
  18. #18 Der_Mindener, 09.11.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Wenn man sie braucht und haben will... JA! :)
     
  19. #19 SV-Schnarchi, 09.11.2012
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Bild? Wo? Seit wann hat ein Fiesta Xenon???
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ne, nicht der Fiesta.
    Aber bei dem war ich der erste mit schwarzen Linsenscheinwerfern, und beim Focus scheints so zu werden daß es die ersten schwarzen Xenon´s werden.
     
Thema:

Scheinwerfer vom MK3...

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer vom MK3... - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...