Scheinwerfer vom neueren in den alten FoFo 1

Diskutiere Scheinwerfer vom neueren in den alten FoFo 1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bräuchte mal ne Info bezüglich Umbau Scheinwerfer vom FoFo 1! Kann man die Scheinwerfer vom FoFo 1 (Facelift: Blinker im Scheinwerfer) in den...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Bräuchte mal ne Info bezüglich Umbau Scheinwerfer vom FoFo 1!

    Kann man die Scheinwerfer vom FoFo 1 (Facelift: Blinker im Scheinwerfer) in den "älteren" Focus umrüsten? Dann wären die Blinker in der Stoßstange vom "alten" wohl funktionslos, glaub ich. Oder kann man beide verwenden. Oder ist das nicht möglich bzw. nicht erlaubt. Schwiegerpapa wollte seinen Kombi aufwerten. Was kosten die Scheinwerfer wohl gebraucht? Danke für Antworten :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 16.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das geht wohl. Musst mal suchen, gab schon paar Beiträge dazu ;)
    Allerdings muss der Blinker neu verkabelt werden, weil in den neuen Scheinis die Blinker integriert sind. Oder man lässt die Blinker im Stoßfänger angeschlossen.
     
  4. #3 FoFoDZD955, 16.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Die Verdrahtung ist ganz einfach.

    du greifst einfach die Kabel die brauchst vom Blinker in der Stoßstange ab und legst neue Kabel zu dem im Scheinwerfer.

    Am besten mit Kabelschuhen arbeiten und schrumpf schlau arbeiten, ist Wasser und wetter beständig.

    Wenn du das alles hast, blinken nun die Blinker in der Stoßstange genauso wie die im Scheinwerfer.

    Ob es nun erlaubt ist kann ich dir nicht sagen, aber am besten gehst du mal zum TÜV und fragst da mal nach.

    Kosten sind unterschiedlich musst du mal bei Ebay gucken:

    http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Scheinwerfer+MK1&category0=

    Da haste genung auswahl, aber ich würde doch dann eher Angel Eyes nehmen oder so, sieht doch noch besser aus. Als wenn man 6 Blinker hat statt 4.

    Nur mal so am Rande von mir, meine Persönliche Meinung.
     
  5. #4 focusdriver89, 16.02.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    schließ mich dem christian voll an, hab mir jetzt auch die AEs von Raid geholt!:top1:
     
  6. #5 Fireman, 18.02.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Nabend,

    also ich habe da au mal ne Frage und zwar kaufe ich mir demnächst EAs und habe dann meine alten Scheinwerfer übrig. Da ist mir eine Idee eingefallen und zwar könnte ich se nem Kumpel verkaufen. Er hat nen fofo mk1 vFl.
    Und nun zu meiner Frage. Geht des den Scheini einzubauen und die Blincker in der Schürze tot zu legen und gegen später die ganz zu entfernen ? TÜV ja oder nein


    Greetz
    Fireman
     
  7. #6 caramba, 18.02.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    Doppelblinker in der Front sind nicht erlaubt, abgeklemmt Blinker aber auch nicht, da am Fahrzeug montierte Beleuchtungseinrichtungen auch funktionsfähig sein müssen. Damit bleibt als legale Lösung ohnehin nur der Ausbau der Stoßstangenblinker wenn die Fl-Scheinwerfer montiert werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fireman, 18.02.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)

    Hi

    Vielen Dank für deine Antwort :top1: ,dann werden wir es so machen


    mfg
     
  10. #8 FoFoDZD955, 18.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    machst einfach bei den alten Blinker, Racegitter rein und wenn der nen Sportluftfilter hast nimmt er ein Blinker "loch" als Frischluftzufuhr für den Filter.

    So haben die Löcher noch was Positives und müssen nicht verspachtel oder sonstiges werden.
     
Thema:

Scheinwerfer vom neueren in den alten FoFo 1

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer vom neueren in den alten FoFo 1 - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  3. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  4. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  5. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...