Scheinwerfer vom neueren in den alten FoFo 1

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mischi, 16.02.2008.

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Bräuchte mal ne Info bezüglich Umbau Scheinwerfer vom FoFo 1!

Kann man die Scheinwerfer vom FoFo 1 (Facelift: Blinker im Scheinwerfer) in den "älteren" Focus umrüsten? Dann wären die Blinker in der Stoßstange vom "alten" wohl funktionslos, glaub ich. Oder kann man beide verwenden. Oder ist das nicht möglich bzw. nicht erlaubt. Schwiegerpapa wollte seinen Kombi aufwerten. Was kosten die Scheinwerfer wohl gebraucht? Danke für Antworten :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 16.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das geht wohl. Musst mal suchen, gab schon paar Beiträge dazu ;)
    Allerdings muss der Blinker neu verkabelt werden, weil in den neuen Scheinis die Blinker integriert sind. Oder man lässt die Blinker im Stoßfänger angeschlossen.

4. #3 FoFoDZD955, 16.02.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Die Verdrahtung ist ganz einfach.

du greifst einfach die Kabel die brauchst vom Blinker in der Stoßstange ab und legst neue Kabel zu dem im Scheinwerfer.

Am besten mit Kabelschuhen arbeiten und schrumpf schlau arbeiten, ist Wasser und wetter beständig.

Wenn du das alles hast, blinken nun die Blinker in der Stoßstange genauso wie die im Scheinwerfer.

Ob es nun erlaubt ist kann ich dir nicht sagen, aber am besten gehst du mal zum TÜV und fragst da mal nach.

Kosten sind unterschiedlich musst du mal bei Ebay gucken:

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Scheinwerfer+MK1&category0=

Da haste genung auswahl, aber ich würde doch dann eher Angel Eyes nehmen oder so, sieht doch noch besser aus. Als wenn man 6 Blinker hat statt 4.

Nur mal so am Rande von mir, meine Persönliche Meinung.

5. #4 focusdriver89, 16.02.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    schließ mich dem christian voll an, hab mir jetzt auch die AEs von Raid geholt!:top1:

6. #5 Fireman, 18.02.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Nabend,

also ich habe da au mal ne Frage und zwar kaufe ich mir demnächst EAs und habe dann meine alten Scheinwerfer übrig. Da ist mir eine Idee eingefallen und zwar könnte ich se nem Kumpel verkaufen. Er hat nen fofo mk1 vFl.
    Und nun zu meiner Frage. Geht des den Scheini einzubauen und die Blincker in der Schürze tot zu legen und gegen später die ganz zu entfernen ? TÜV ja oder nein

Greetz
    Fireman

7. #6 caramba, 18.02.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

Doppelblinker in der Front sind nicht erlaubt, abgeklemmt Blinker aber auch nicht, da am Fahrzeug montierte Beleuchtungseinrichtungen auch funktionsfähig sein müssen. Damit bleibt als legale Lösung ohnehin nur der Ausbau der Stoßstangenblinker wenn die Fl-Scheinwerfer montiert werden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fireman, 18.02.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)

Hi

Vielen Dank für deine Antwort :top1: ,dann werden wir es so machen

mfg

10. #8 FoFoDZD955, 18.02.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    machst einfach bei den alten Blinker, Racegitter rein und wenn der nen Sportluftfilter hast nimmt er ein Blinker "loch" als Frischluftzufuhr für den Filter.

So haben die Löcher noch was Positives und müssen nicht verspachtel oder sonstiges werden.

Thema:

Scheinwerfer vom neueren in den alten FoFo 1

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer vom neueren in den alten FoFo 1 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€