Scheinwerfer Warnton deaktivieren

Diskutiere Scheinwerfer Warnton deaktivieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordfans, Ich habe einen FoFo MK3 Facelift ‚Business‘. Die Variante hat keine Scheinwerferautomatik und keine LEDs. Die Lichter sind eh nur...

  1. #1 dustXman, 08.12.2018
    dustXman

    dustXman Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Turnier 2015 Business
    Hallo Fordfans,

    Ich habe einen FoFo MK3 Facelift ‚Business‘. Die Variante hat keine Scheinwerferautomatik und keine LEDs. Die Lichter sind eh nur an, wenn der Motor läuft. Weswegen ich speziell im Winter, die Lampen gerne komplett auf Abblendlicht lassen würde. Was mich daran hindert: der nervige Piepton beim Aussteigen, dass man das Licht vergessen hat. Wirklich schlimm und einigermaßen zweckfrei, da die Lichter eh ausgehen. Soll mich wohl daran erinnern, dass ich zu geizig für Titanium war... Weiß jemand, ob und wie man das deaktivieren kann?
    Schöne Grüße
     
  2. #2 Focus 115, 08.12.2018
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Moin.Das ist immer so,hab Titanium mit Xenon u.bimmelt das a ,warum weiß ich ne u.seh a keinen Sinn darin.
     
  3. #3 dustXman, 08.12.2018
    dustXman

    dustXman Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Turnier 2015 Business
    Mega nervig! Kann man da nichts dran drehen?
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Lichtschalter mit Lichtautomatik kaufen oder Dauer-Abblendlicht codieren.
     
  5. #5 flogni22, 08.12.2018
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    TFL ?
     
  6. #6 dustXman, 08.12.2018
    dustXman

    dustXman Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Turnier 2015 Business
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es reicht den Schalter auszutauschen. Schließlich fehlt mir der Lichtsensor da bei dem Klotz am Rückspiegel, oder wie verhält sich das Auto ohne Sensor, wenn man auf A dreht?

    Die andere Idee klingt nicht schlecht! Aber ist der Drehregler damit komplett lahmgelegt? Und was brauche ich an Hard- und Software um das zu tun?
     
  7. #7 MaxMax66, 08.12.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.455
    Zustimmungen:
    649
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn du den Lichtschalter m. Automatik einbaust, bekommt dieser kein LIN-Signal vom Lichtsensor, da dieser ja nicht vorhanden ist.
    Das Teil ist so programmiert, dass dann immer Licht an ist, egal ob es hell oder oder dunkel ist.
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    ...und es kommt kein Warnton beim Türöffnen ;) bin selber mit meinem vFL zwei Jahre so rumgefahren, ohne Lichtsensor. Absolut simple, aber gute Lösung. Fehler im BCM werden auch nicht abgelegt.
     
  9. #9 MucCowboy, 09.12.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.566
    Zustimmungen:
    1.408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn Du meinst.....
    Der Signalton warnt Dich vielmehr davor, dass Du das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung angelassen hast. Das geht nämlich nicht mit der Zündung aus. Außerdem wird Dir signalisiert, dass die einseitige Parkleuchte nicht funktionieren wird, wenn Du sie einschalten willst.
     
  10. #10 Meikel_K, 09.12.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, beim Facelift geht in der Abblendlicht-Stellung alles mit aus (und beim Ausschalten in der Standlicht-Stellung kurz wieder an). Deshalb ist das auch mein erstes Auto, bei dem ich das manchmal vergesse. Den Sinn des Gebimmels habe ich auch nicht verstanden, es juckt mich aber auch nicht. Mit der Nichtverfügbarkeit der Parkleuchte könntest du Recht haben.
     
  11. #11 dustXman, 09.12.2018
    dustXman

    dustXman Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Turnier 2015 Business
    Hi,

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Wenn das piepen nur bei Standlicht wäre hätte ich kein Problem. Wenn man das Auto auf Abblendlicht verlässt ist es komplett dunkel und auch die Amarturenbeleuchtung komplett aus. Da hilft das Piepen echt original gar nichts!
    Was mir bei der Schalterlösung aufgefallen ist: der Automatikschalter scheint auch keine Leuchtweiteneinstellung zu haben. Was macht das Auto denn bei dem Schalter, wenn kein Ladungssensor verbaut ist? Oder IST der vielleicht verbaut o.O?
    Und zu der Lösung per Dauerabblendlicht. Reicht da ein OBD-Dongle mit der passenden SW?
     
  12. #12 Focus 115, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Wenn du Xenon nicht hast musst die die manuelle LWR verbaut haben,diese ist im Schalter integriert.

    Sieht so aus dann ohne Automatik:
     

    Anhänge:

  13. #13 MaxMax66, 09.12.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.455
    Zustimmungen:
    649
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Es gibt 3 Arten Schalter
    Halogen m. Lichtautomatik und LWR
    Halogen o. Lichtautomatik und LWR
    Xenon m. Lichtautomatik ohne LWR (da aLWR)
     
  14. #14 dustXman, 10.12.2018
    dustXman

    dustXman Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Turnier 2015 Business
    Danke für die Übersicht! Hat jemand die Bestellnummer für den Halogenschalter mit Automatik?
     
  15. #15 MaxMax66, 10.12.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.455
    Zustimmungen:
    649
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  16. #16 kiezkoeter, 10.12.2018
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Seit dem letzten BC Update kommt bei mir gar kein Warnton mehr, wenn ich das Licht anlasse. Beim Zuschließen geht das Licht dann allerdings auch komplett aus, daher stört mich das nicht weiter.
     
  17. #17 dustXman, 15.12.2018
    dustXman

    dustXman Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Turnier 2015 Business
    BC(=Bordcomputer) Update? Wie komm ich denn daran - kann ich das selbst einspielen?
     
  18. #18 Schrauberling, 16.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    487
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    da denke ich gerne an meinen Fiat Cinquecento zurück, da lief das Licht über Zündungsplus oder wenn der Motor noch aussgedreht hat über den Reststrom der Lima. Danach alles dunkel ohne jeglichen Warnton. War ganz praktisch, wenn es immer dunkel war, wenn man fuhr. Der Warnton kommt aus dem Kombiinstrument selber....
    Geht beim Focus Mk3 eigentlich noch was mit Relais tauschen?
     
  19. #19 MucCowboy, 16.12.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.566
    Zustimmungen:
    1.408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nö. Ein Focus MK3 ist halt kein Minimal-Fiat ;)

    @dustXman Selbst einspielen eher nicht. Außer Du kommst an die Software-Updates der Module und das nötige Werkstatt-Equipment dran. Es handelt sich dabei um eine neuere Software-Version für die Steuermodule (hier: das Kombiinstrument), das den Werkstätten von Ford zur Beseitigung von Fehlern bereitgestellt wird.
     
  20. RSI

    RSI Guest

    ist aber so sicher nicht vorgesehen
    vermutlich ist da was beim update schief gelaufen
     
Thema: Scheinwerfer Warnton deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta lichtwarnung ton piepen

    ,
  2. ford ka pipsen Lichtschalter

    ,
  3. Ford Fokus mk3 wanton geht nicht mehr szs

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Warnton deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Andere Leuchte für Scheinwerfer Streetka

    Andere Leuchte für Scheinwerfer Streetka: Ich hab mir die Weiße Scheinwerfer gekauft und ich war erstaund das die Normale Blinkerleuchten nicht in die Fassung am Original passen. Original...
  2. Pin Belegung Scheinwerfer Stecker

    Pin Belegung Scheinwerfer Stecker: Hat jemand zufällig die Pinbelegung des Steckers vom Halogenscheinwerfer für einen 2013er zur Hand? Finde das irgendwie immer nur für den...
  3. Scheinwerfer vom neuen Ranger

    Scheinwerfer vom neuen Ranger: Hallo,passen die scheinwerfer vom 2020er model auf mein 2018er model ? Lg michael
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schiebetür deaktivieren

    Schiebetür deaktivieren: Hi, ist es irgendwie möglich eine Schiebetür zu sperren? Also, dass sie nicht geöffnet werden kann. Konnte leider nichts dazu im Handbuch finden....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu den Scheinwerfern

    Frage zu den Scheinwerfern: Hallo Ich habe mal interessehalber eine frage zu den Frontscheinwerfern und NSW. Diese verstellung , wie Funktioniert das ? Also kann man die in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden