Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Scheinwerfer...was hat es mit den pfeilen auf sich?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Boosted, 31.07.2011.

1. #1 Boosted, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    Boosted

Boosted Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    ich habe das problem das das licht nicht richtig gebrochen wird, und ich einen runden lichtkegel habe...das heisst ich brauche neue scheinwerfer...nun habe ich mir die mal angekuckt und gesehen das da (unterschiedliche) pfeile drauf sind.
    auf dem linken zeigen beide nach links, auf dem rechten einer links einer rechts.
    habe die etwa eine aussage um was für einen scheinwerfertyp es sich handelt?

oder wie bekomme ich heraus welche scheinwerfer ich brauche?

/edit: kann es denn auch ein "billig" scheinwerferset sein siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350479408899
    oder sollte ich lieber originale vom schrottplatz holen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondidriver88, 01.08.2011
    Mondidriver88

Mondidriver88 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey kannst du das mit den pfeilen irgendwie besser beschreiben?!? weiß nicht was du damit meinst!??

4. #3 Boosted, 01.08.2011
    Boosted

Boosted Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    auf dem scheinwerferglas sind pfeile abgebildet (wo auch die restlichen kennzeichungen sind).
    da kam die idee das diese evtl die leuchtrichtung darstellen...wissen tu ich es allerdings nicht.

5. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Sind um die Pfeile zufällig Zahlen herum - dann ist das nämlich das Produktionsdatum. Ein Pfeil für das Jahr und der andere für den Monat.;)

6. #5 Boosted, 01.08.2011
    Boosted

Boosted Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    gut möglich, kuck ich morgen mal nach. :D
    steht immernoch die frage aus: lieber originale vom schrottplatz oder neue von fremdfirmen?
    gibts da meinungen dazu?

7. #6 Mondidriver88, 02.08.2011
    Mondidriver88

Mondidriver88 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Naja also mit den vom schrott kannst nix falsch machen wenn sie komplett heile sind! Von fremdfirmen weiß ich nicht wie es um die Qualität steht. Können gut sein aber auch schlecht!

8. #7 Boosted, 02.08.2011
    Boosted

Boosted Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    denke auch das ich mich mal auf einem schrottplatz umsehen werde.
    etwas billiger dürfte das auch sein :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Boosted, 05.08.2011
    Boosted

Boosted Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    war heute mal auf dem schrottplatz und hab dort auch rausgefunden was das problem ist...bei meinen scheinwerfern fehlt die "plastikscheibe" die zwischen glas und lampe ist (bei beiden!).
    der schrottplatz wollte 80€ für beide, da is mir nicht nach handeln zumute gewesen :verdutzt:

hab anstelle neue bestellt...für 35€/stück.

wollte das nur mal zum abschluss dieses threads schreiben :D

11. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Du hast event. englische Scheinwerfer drin, würde den komischen Lichtkegel erklären. Pfeil nach rechts is für Linksverkehr. Siehe auch http://www.code-knacker.de/kraftfahrzeugersatzteile.htm

Thema:

Scheinwerfer...was hat es mit den pfeilen auf sich?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer...was hat es mit den pfeilen auf sich? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  2. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  3. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  5. Scheinwerfer Frage

Scheinwerfer Frage: Hey Leute mir brennt da ne Frage auf der Zunge vielleocht weiß jemand weiter. Kann man diese kleine Blende die im Scheinwerfer um die Lampe ist...