KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheinwerfer wechseln, Stellmotor

Diskutiere Scheinwerfer wechseln, Stellmotor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hab heute meinen linken Scheinwerfer gewechselt aufgrund eines Sprunges. Danach habe ich bemerkt, dass der Stellmotor beim...

1. #1 jojo2351, 17.08.2011
    jojo2351

jojo2351 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj.2000, 44kW
    Hallo,

hab heute meinen linken Scheinwerfer gewechselt aufgrund eines Sprunges.

Danach habe ich bemerkt, dass der Stellmotor beim ausgewechselten Scheinwerfer nicht funktioniert.

kann es sein, dass beim Einbau etwas schief gelaufen ist und deshalb sich der Scheinwerfer nicht verstellt ?

werde ihn wohl morgen nochmal aus und einbauen müssen

Danke

LG

2. #2 _zitroneneis_, 17.08.2011
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    hast du nachgeschaut, dass alle Kabel und Stecker richtig sitzen?

war bei mir der Fall, war nicht angeschlossen

3. #3 ford1968, 18.08.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hast du den Stellmotor vom alten Scheinwerfer in den neuen umgebaut???

4. #4 jojo2351, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    jojo2351

jojo2351 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj.2000, 44kW
    Nein, da der Stellmotor im neuen (gebrauchten) Scheinwerfer eigentlich funktionieren sollte.
    Da allerdings alles fest angesteckt ist, wird wohl der Motor kaputt sein und ich muss ihn aus dem alten Scheinwerfer ausbauen und in den neuen einbauen...

Die Frage ist nur, wie bekomm ich den raus ?

5. #5 sunny1987, 20.09.2011
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Dein Problem hast du bestimmt schon selbst gelöst, aber ich dachte, ich geb trotzdem meinen Senf dazu :D.

Ich hab mir auch neue Scheinwerfer eingebaut, hab allerdings den alten Stellmotor vom alten Scheinwerfer in den neuen einbauen müssen. Geschlagene 3 oder 4 mal musste ich die Stoßstange wieder aufmachen, weil der Stellmotor erst gar nicht, dann nur so minimal, dass das grade mal über der Grenze war, dass der TÜV höchstens sagt, dass man beim nächsten mal stoßstange abnehmen, nochmal nach dem Stellmotor schauen soll.

Im Enddefekt war der Stellmotor nicht richtig eingerastet und es war wirklich eine ganz schöne Fummelei um ihn richtig da einrasten zu lassen, weil die Kugel obendrauf war und nicht unten dran. Hat mich zwar meine Nerven gekostet, aber jetzt bin ich total glücklich mit meinen neuen Scheinwerfern.

Thema: Scheinwerfer wechseln, Stellmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka scheinwerfer ausbauen

,
  2. ford ka scheinwerfer links ausbauen

,
  3. ford fiesta stellmotor scheinwerfer wechseln

,
  4. ford ka stellmotor,
  5. Scheinwerfer Ausbau Ford Mondeo baujahr 96
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer wechseln, Stellmotor - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Tuning -Allgemein Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?

Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?: Hi, weiß hier jemand ob die Xenon Scheinwerfer von dem 2014 Ford Focus RS mit dem 2014 Ford Focus Turnier (momentan H1 Scheinwerfer) kompatibel...