KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheinwerfer wechseln, Stellmotor

Diskutiere Scheinwerfer wechseln, Stellmotor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hab heute meinen linken Scheinwerfer gewechselt aufgrund eines Sprunges. Danach habe ich bemerkt, dass der Stellmotor beim...

  1. #1 jojo2351, 17.08.2011
    jojo2351

    jojo2351 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj.2000, 44kW
    Hallo,

    hab heute meinen linken Scheinwerfer gewechselt aufgrund eines Sprunges.

    Danach habe ich bemerkt, dass der Stellmotor beim ausgewechselten Scheinwerfer nicht funktioniert.

    kann es sein, dass beim Einbau etwas schief gelaufen ist und deshalb sich der Scheinwerfer nicht verstellt ?

    werde ihn wohl morgen nochmal aus und einbauen müssen

    Danke

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 17.08.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.493
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    hast du nachgeschaut, dass alle Kabel und Stecker richtig sitzen?

    war bei mir der Fall, war nicht angeschlossen
     
  4. #3 ford1968, 18.08.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hast du den Stellmotor vom alten Scheinwerfer in den neuen umgebaut???
     
  5. #4 jojo2351, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    jojo2351

    jojo2351 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj.2000, 44kW
    Nein, da der Stellmotor im neuen (gebrauchten) Scheinwerfer eigentlich funktionieren sollte.
    Da allerdings alles fest angesteckt ist, wird wohl der Motor kaputt sein und ich muss ihn aus dem alten Scheinwerfer ausbauen und in den neuen einbauen...

    Die Frage ist nur, wie bekomm ich den raus ?
     
  6. #5 sunny1987, 20.09.2011
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Dein Problem hast du bestimmt schon selbst gelöst, aber ich dachte, ich geb trotzdem meinen Senf dazu :D.

    Ich hab mir auch neue Scheinwerfer eingebaut, hab allerdings den alten Stellmotor vom alten Scheinwerfer in den neuen einbauen müssen. Geschlagene 3 oder 4 mal musste ich die Stoßstange wieder aufmachen, weil der Stellmotor erst gar nicht, dann nur so minimal, dass das grade mal über der Grenze war, dass der TÜV höchstens sagt, dass man beim nächsten mal stoßstange abnehmen, nochmal nach dem Stellmotor schauen soll.

    Im Enddefekt war der Stellmotor nicht richtig eingerastet und es war wirklich eine ganz schöne Fummelei um ihn richtig da einrasten zu lassen, weil die Kugel obendrauf war und nicht unten dran. Hat mich zwar meine Nerven gekostet, aber jetzt bin ich total glücklich mit meinen neuen Scheinwerfern.
     
Thema:

Scheinwerfer wechseln, Stellmotor

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer wechseln, Stellmotor - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  5. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...