Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von sv2912en, 29.08.2014.

1. #1 sv2912en, 29.08.2014
    sv2912en

sv2912en Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2005
    Abend. :)

Ich wollte mir neue Scheinwerfer bestellen für meinen Focus. (2005)
    Habe folgende gefunden:

http://www.fk-shop.de/Tuning/Beleuc...lang=0&searchparam=ford+focus+05+scheinwerfer

Jetzt meine Frage,
    kann ich diese Problemlos anbauen einfach Stecker einstecken und sie leuchten? Oder muss ich da noch was ändern?

Zudem schreibt der Händler, keine Leuchtmittel enthalten.
    Weiß jemand auf anhieb welche Birnen ich kaufen muss um alles direkt aufeinmal machen zu können.

Vielleicht hat sich ja wer die selben gekauft.

Schonmal danke im voraus und ich hoffe auf schnelle Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 30.08.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    kann ich diese Problemlos anbauen einfach Stecker einstecken und sie leuchten? Oder muss ich da noch was ändern?

Du musst noch ein Kabel verlegen das "Zündungsplus" für die TFL-Funktion liefert.

Weiß jemand auf anhieb welche Birnen ich kaufen muss um alles direkt aufeinmal machen zu können

Eigentlich sollten die vorhanden Leuchtmittel weiter verwendet werden ( können ) Kann aber auch sein das die Dayline mit je 2x H1 oder H7 bestückt werden müssen.
    Die Stellmotoren für die Leuchtweitenregelung müssen auch umgebaut werden.

4. #3 basti16.08, 30.08.2014
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    die LED Leiste dient hierbei nur als Standlicht und nicht als Tagfahrlicht.

5. #4 Focus06, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wie klaralang geschrieben hat müssen die Stellmotoren um gebaut werden. Leuchtmittel musst du mal sehen, du kannst auf jeden Fall erst mal mit Abblendicht fahren und die passenden Birnen (sollten sie sich von den originalscheinwerfern unterscheiden) kaufst du schnell nach, ist doch kein Problem.
    Bitte nicht vergessen die Scheinwerfer ein zu stellen. Entweder machst du das in einer Werkstatt, oder du fährst auf ebener Fläsche vor eine gerade Wand, schaltest das Licht der Originalscheinwerfer ein, markierst auf der Wand die Lichtkegel, baust die Scheinwerfer um und stellst sie auf die Markierung der Originalscheinwerfer ein.
    Und bedenke, dass alle Nachrüstscheinwerfer eine wesentlich schlechtere Ausleuchtung haben als die Originalscheinwerfer...

P.S.: Die LED-Leisten dürfen nicht als Standlicht verwendet werden, bei zugeschalteten Abblendlicht müssen sie aus gehen, oder um 50% abdunkeln, sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Ob und wie das realisiert wird, kann nur der Schaltplan der Scheinwerfer zeigen!

6. #5 basti16.08, 01.09.2014
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    Die LED leiste dient bei denn scheinwerfern als standlicht. warum sollten die dann ausgehen bei angeschaltetem abblendlicht bei denn originalen scheinwerfern hast du auch ein standlicht was nicht ausgeht wenn man das abblendlicht anschaltet

7. iPodge

iPodge Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 145PS
    Er meinte wahrscheinlich Tagfahrlicht.

8. #7 Focus06, 03.09.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Für die Leuchtstärke des Standlichtes gibt es auch Vorschriften und wenn man z. B. Audi oder Mercedes betrachtet, die auch die LED-Leisten als Standlicht aufschalten, dann wirst du erkennen, dass die bei zugeschalteten Abblendlicht abdunkeln.
    Und wenn die LED-Leisten als Standlicht geschalten sind und tatsächlich zulässig wären, was für einen Sinn machen die dann? Nach §17 Abs.2 ist Fahren mit Standlicht untersagt. Darum gibt es für Audi und Co. Ausnahmen, weil die zwar das TFL als Standlicht mit nutzen, wenn aber nur das TFL aktiviert ist, dann leuchten alle anderen Positions- und Hauptscheinwerfer nicht.
    Ist alles kompliziert und die Wahrscheinlichkeit deswegen angehalten zu werden ist gering, aber ein übergenauer TÜV-Prüfer könnte das auch mal anders sehen...

P.S.: die Zusammensetzung der E-Prüfnummer auf den Scheinwerfern würd mich mal interessieren. Da könnte man heraus finden, als was die LED-Leiste klassifiziert ist: Standlicht oder TFL.

9. #8 basti16.08, 04.09.2014
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    tja bei audi ist das zwar so mit dem abdunkeln des tagfahrlichtes aber bei VW wiederum ist das nicht der fall ;)

aber is ja auch egal :D

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heibe96, 28.06.2016
    Heibe96

Heibe96 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj 2005, 2.0 107 kw
    Ich denke dieser Thread kommt am ehesten an mein Problem hin ;)

Naja Hallo erst mal, hab mir auch vor kurzem Nachrüstscheinwerfer besorgt und zwar diese hier: https://*******************/SW-CCFL....html?MODsid=fb484363e77cf11af7c5b3811b3c5f41
    Hab jetzt Probleme beim Einbau, hat jemand hier eventuell eine Anleitung oder ähnliches?

Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte :top:

12. #10 Speedfreakx, 28.06.2016
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Wo liegt denn dein Problem?

Thema:

Scheinwerfer wechseln.

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer wechseln. - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...