KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheinwerfer wechseln??

Diskutiere Scheinwerfer wechseln?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, gibt es etwas zu beachten wenn ich die Frontscheinis wechseln will???? Wie komm ich am besten da rann?? Was muss Ich alles abbauen??...

  1. #1 BadKa76, 09.05.2009
    BadKa76

    BadKa76 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Hallo,
    gibt es etwas zu beachten wenn ich die Frontscheinis wechseln will????

    Wie komm ich am besten da rann?? Was muss Ich alles abbauen??

    Thx
    BadKa
     
  2. #2 Agamemnon, 10.05.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Stoßstange muss ab.
    Befestigungspunkte: 3 Schrauben unter der Motorhaube, 1 Schraube unter dem Nummernschild, 2 Schrauben oberhalb des unteren Lufteinlasses, 2 Schrauben vorne unten an den Innenradkästen, jeweils 4 Klipse pro Radlauf und 2 Schrauben an den Seitenschwellern.
     
  3. #3 BadKa76, 10.05.2009
    BadKa76

    BadKa76 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Alles klar.

    VIELEN DANK
     
  4. #4 CrashKa08, 10.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    ??? *nur bahnhof versteht* ich wollte meine stoßstange schonmal abbauen, da hab ich net alle gefunden, als ich jetzt geschaut hab, immernoch net... eine schraube unterm nummernschild??? hm...muss man die wirklich komplett abnehmen???
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö, es reicht eigentlich wenn du den Stossfänger der entsprechenden Seite nur löst und wegziehst. Du brauchst dann aber zu 99% neue Clips in den Kotflügel da die alten nicht mehr verwendbar sind.
     
  6. #6 CrashKa08, 10.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    oha, wieso denn das?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weil es so blöde Clips sind die nicht gern 2mal verwendet werden möchten. Ich wolte dich nur vorwarnen, nicht das du dann ohne dastehst.
     
  8. #8 Agamemnon, 11.05.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das sollte man bei lackierten Stoßfängern tunlichst unterlassen! Um an die Schraube unterhalb der Stoßstange zu kommen, muss man die Radläufe so weit zur Seite biegen, dass der Lack reißen/brechen kann.
     
  9. #9 CrashKa08, 11.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    oha...danke für den tip aga ;-)
     
Thema: Scheinwerfer wechseln??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer ford ka ausbauen

    ,
  2. ford ka scheinwerfer beifahrerseite wechseln

    ,
  3. ford ka 2005 scheinwerfer ausbauen

    ,
  4. ausbau scheinwerfer streetka,
  5. ford ka scheinwerfer ausbauen,
  6. scheinwerfer wechseln ford ka
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer wechseln?? - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...