KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheinwerfer wechseln??

Diskutiere Scheinwerfer wechseln?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, gibt es etwas zu beachten wenn ich die Frontscheinis wechseln will???? Wie komm ich am besten da rann?? Was muss Ich alles abbauen??...

  1. #1 BadKa76, 09.05.2009
    BadKa76

    BadKa76 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Hallo,
    gibt es etwas zu beachten wenn ich die Frontscheinis wechseln will????

    Wie komm ich am besten da rann?? Was muss Ich alles abbauen??

    Thx
    BadKa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 10.05.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Stoßstange muss ab.
    Befestigungspunkte: 3 Schrauben unter der Motorhaube, 1 Schraube unter dem Nummernschild, 2 Schrauben oberhalb des unteren Lufteinlasses, 2 Schrauben vorne unten an den Innenradkästen, jeweils 4 Klipse pro Radlauf und 2 Schrauben an den Seitenschwellern.
     
  4. #3 BadKa76, 10.05.2009
    BadKa76

    BadKa76 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj.00 1,3
    Alles klar.

    VIELEN DANK
     
  5. #4 CrashKa08, 10.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    ??? *nur bahnhof versteht* ich wollte meine stoßstange schonmal abbauen, da hab ich net alle gefunden, als ich jetzt geschaut hab, immernoch net... eine schraube unterm nummernschild??? hm...muss man die wirklich komplett abnehmen???
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö, es reicht eigentlich wenn du den Stossfänger der entsprechenden Seite nur löst und wegziehst. Du brauchst dann aber zu 99% neue Clips in den Kotflügel da die alten nicht mehr verwendbar sind.
     
  7. #6 CrashKa08, 10.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    oha, wieso denn das?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weil es so blöde Clips sind die nicht gern 2mal verwendet werden möchten. Ich wolte dich nur vorwarnen, nicht das du dann ohne dastehst.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Agamemnon, 11.05.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das sollte man bei lackierten Stoßfängern tunlichst unterlassen! Um an die Schraube unterhalb der Stoßstange zu kommen, muss man die Radläufe so weit zur Seite biegen, dass der Lack reißen/brechen kann.
     
  11. #9 CrashKa08, 11.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    oha...danke für den tip aga ;-)
     
Thema:

Scheinwerfer wechseln??

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer wechseln?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. fusion scheinwerfer

    fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...