Scheinwerfer zerkratzt

Diskutiere Scheinwerfer zerkratzt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem FoFo habe ich gesehen das die Scheinwerfer ziemlich zerkratzt sind. Im dunkeln mit Abblendlicht sieht man das noch viel...

  1. #1 Bad Focus, 29.10.2010
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    bei meinem FoFo habe ich gesehen das die Scheinwerfer ziemlich zerkratzt sind. Im dunkeln mit Abblendlicht sieht man das noch viel deutlicher.

    Kommt das von den Waschanlagen das die Plastikscheiben zerkratzen ? Was kann man dagegen tun? Bekommt man bei dre HU Probleme damit?


    Greetz Dennis
     
  2. #2 Toledodriver, 29.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Bad Focus !

    Versuche die Kratzer mal auf ein Foto zu bringen, damit man sich ein Bild von dem Schaden machen kann. Würde die HU so versuchen. Wenn der Prüfer gegen die Scheinwerfer ist, dann kannst du immer noch bei EB** oder andern Online Shops welche günstig besorgen.
     
  3. #3 Mr. Binford, 29.10.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenns diese Standard Minikratzer sind, die überall drauf verteilt sind interessiert das keinen Prüfer auf der Welt.
     
  4. #4 Bad Focus, 29.10.2010
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    ich muss erst im Mai zur HU. Finde die Kratzer schon größer und sieht leicht matt aus, als wenn jemand versucht hat die weg zu polieren. Mache später mal Bilder davon.


    Gruß Dennis
     
  5. #5 focuswrc, 29.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    meine originalen sehen genauso aus. aber du kannst vergessen sie zu polieren. da is so ne spezielle hartschicht drauf. die brößelt da so megadoof ab. teilweise genau da zu erkennen, wo der brennpunkt des scheinwerferlichtes ist.
     
  6. #6 fr!edol!n, 30.10.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    hey, ich gehe mal davon aus, dass du nen vfl hast. das ist ein typisches problem mit den kratzern und vergilben. manche sollen es schon geschafft haben diese ganz schicht runter zu schleifen und zu polieren. aber am besten einfach nach guten gebrauchten ausschau halten oder direkt auf fl umbauen!


    lg
     
Thema:

Scheinwerfer zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer zerkratzt - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  2. Scheinwerfer MK2

    Scheinwerfer MK2: Biete R/L Scheinwerfer für MK2 vom ST, also innen schwarz. Der Vorbesitzer hat jeweils 'ne zusätzliche Lampenhalterung eingebaut für TFL. Bei...
  3. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  4. Ersatzteil Scheinwerfer

    Ersatzteil Scheinwerfer: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Focus vor Kurzem das Leuchtmittel getauscht. Das Standlicht zu tauschen ist ja eine ziemlich popelige Arbeit,...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Hallo zusammen, der Focus CC meiner Schwester hat lt. ihrer Aussage ein sehr schlechtes Licht ! Da ich mich absolut nicht mit dieser Technik...