Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo an alle ich wollte bei meinen mk 2 neue glühlampen in den scheinwerfern einsetzen. muss ich die scheinwerfer dazu ausbauen? gruss

  1. #1 wolfgang2602, 17.02.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo an alle

    ich wollte bei meinen mk 2 neue glühlampen in den scheinwerfern einsetzen. muss ich die scheinwerfer dazu ausbauen?

    gruss
     
  2. #2 Meikel_K, 17.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Laut Werkstattanleitung und Handbuch schon. Dazu muss das Oval vorne raus und die Scheinwerfer lassen sich dann relativ leicht abschrauben. Am besten gleich beide Seiten incl. Standlichtbirnen tauschen und danach die Scheinwerfer einstellen lassen.

    Es geht auch ohne, allerdings bricht man sich links auf der Batterieseite ziemlich die Finger beim Wiedereinrasten des Bügels. Und ich habe es schon fertig gebracht, bei der Blindoperation eine Birne schief einzusetzen und ein andermal den Bügel über der Spritzkappe auszuhängen - war ein ziemliches Gefuddel, den wieder einzuhängen.
     
  3. #3 BrownProject, 17.02.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    also ich bau auch immer aus. Das Gewurschtel is mir zu blöd :cooool:
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 17.02.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Man kann beide! Scheinwerferbirnen (Abblendlicht) problemlos im eingebauten Zustand wechseln: Rechts geht das noch ganz gut auf der Fahrerseite muss dazu der Deckel vom Sicherungskasten weichen, das erleichtert das Ganze erheblich :top1:....

    (Ich weiß ja nicht ob daran von euch jemand mal gedacht hat :) )
     
  5. #5 Reiburk, 19.02.2012
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir brennen so alle 3-4 Monate, regelmäsig an beiden Scheinwerfern die H7 Birnen vom Ablendlicht durch.
    Haben noch mehr Leute hier, damit Probleme, oder nur mein Auto?
     
  6. #6 Meikel_K, 19.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Focus Mk2 oder Kuga gibt es sowas schon mal, man kann einen Vorwiderstand einlöten (Forensuche).

    Bei anderen Modellen - speziell Mondeo Mk2 - ist eigentlich nichts bekannt. Wahrscheinlich ist die Ladespannung zu hoch (messen lassen) oder die Lampen sind irgendwelche Ultra-Hyper-Mega-Nacht-zum-Tage. Solche Lampen sind natürlich schnell im Eimer - Economy sind nicht so hell, halten aber.
     
  7. #7 BrownProject, 19.02.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Weiss jetzt nicht genau ob beim V6 genausoviel Platz ist wie beim R4. Sonst könnte das natürlich gehen.
     
  8. #8 Meikel_K, 19.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich habe das beim ersten Mal (V6) auch gemacht. Es hilft aber eigentlich nur dabei, die Spritzkappe einfacher dran vorbei zu schlängeln, sonst eher nicht beim Lampenwechsel als Blindoperation mit der linken Hand von vorne. Deshalb habe ich später darauf verzichtet, weil es auch so ging. Schaden kann es aber nicht.
     
  9. #9 Ford-Coyote, 19.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    na was isn nu einfacher,2 schrauben jeweils oben raus,jeweils die untere hinten hinter anlösen und scheinwerfer raus,oder rumfummeln?

    der ausbau ging sichtlich leichter als das gedösel dadran...
     
  10. Rossi

    Rossi Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ. 98
    2.0l 131PS
    Nur wenn ich die Scheinis ausbaue muss ich sie doch neu einstellen lassen oder?
    Außer ich markiere mir haargenau die Position der schrauben.
    Aber ich Fummel die 5min lieber. Wenn man es einmal gemacht hat ist es recht einfach.
     
  11. #11 Ford-Coyote, 19.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    einstellen kostet regulär nix.

    und wennes paarma gemacht hast,is echt wirklich kein problem,aber er fragt ja was einfacher ist,und bevor er nen nervenzusammenbruch bekommt.....^^
     
  12. #12 Sir_Herold, 04.04.2012
    Sir_Herold

    Sir_Herold Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi MK2
    BJ99
    1,8TD
    Hat der Mondeo MK2 noch eine andere fassung außer H7?
    will gerne die alten gelben lampen tauschen aber bevor ich alles 2 mal machen muss frag ich lieber :D
    Abblendlicht ist H7 wenn ich das richtig gesehen habe aber welche fassung hat das Fernlich und welchen sokel das Standlich?

    Danke

    LG
    Dennis
     
Thema: Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer ausbauen mondeo 2

    ,
  2. schrauben für einstellung scheinwerfer ford mondeo

    ,
  3. scheinwerfer einstellen mondeo mk2

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...