Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen! Ein guter Freund hat mich um Rat gefragt weil in seinem Scheinwerfer Wasser ist. Er ist zu ATU und die wollten ihm 250 Euro inkl....

  1. #1 Darkburner, 26.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2009
    Darkburner

    Darkburner Guest

    Hallo Zusammen!

    Ein guter Freund hat mich um Rat gefragt weil in seinem Scheinwerfer Wasser ist. Er ist zu ATU und die wollten ihm 250 Euro inkl. Einbau abknöpfen für den rechten Scheinwerfer... :gruebel:
    In ebay gibts nagelneue Scheinwerfer um 30 Euro. Und so lange wird der Scheinwerferwechsel auch nicht dauern. Was bitte haben die für einen Stundenlohn??

    Kurz und knapp: Ich besorge ihm einen und baue in ein. Gibt es unterschiede bei den Modellen vom KA beim Scheinwerfer? Wie ist der einbau? Was muss alles demontiert werden?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Darkburner
     
  2. #2 Axthand, 26.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Scheinwerfer gab es bei denälteren Modellen noch mit H4 Glühlampen (Ablend-und Scheinwerfer in einer). Also schau ersteinmal welche jetzt vorhanden sind.

    Um die volle Baufreiheit zu haben nimmt man am Besten die Plastekotflügel ab. Diese sind geklippst. Besorge dir paar Klippse zur Reserve von deinem FFH.
    Die Stoßstange vorne ist damit verbunden aber diese lässt du dranne und lässt so die Kotflügel leicht runterbaumeln.
    So kommst du besser an die 3 Verschrauben des Lampengehäuse heran. Und nu austauschen.
    Bei Leuchtweitenregulierung, Motor dafür mit Umtauschen.

    Soweit meine Erfahrungen.
     
  3. #3 Darkburner, 27.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2009
    Darkburner

    Darkburner Guest

    Danke für die schnelle Hilfe! :)

    Also der Ka ist EZ 9/99. Ab wann wurden die Scheinwerfer denn geändert? Mein bekannter hat von Autos nicht wirklich Ahnung und wohnt auch leider ein Stück weg von mir.

    Gruß
     
  4. #4 KA-Tuning, 27.07.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    scheinwerfer wurden doch net geändert...
    wär mir neu.
     
  5. #5 Axthand, 27.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Scheinwerferform auch nicht! Aber die Belampung. Hatte den roten Ka (siehe Album) mit H4.
     
  6. #6 Agamemnon, 28.07.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Nein, du vertust dich da mit Sicherheit. Ich habe schon an einigen Kas Birnen gewechselt, und keiner hatte serienmäßig H4, habe das auch eben noch einmal nachgeguckt.

    Es kann natürlich auch sein, dass sowohl meine Erinnerung, als auch Microcat und TIS falsch sind, aber das wage ich einmal vorsichtig auszuschließen.
     
  7. #7 Darkburner, 28.07.2008
    Darkburner

    Darkburner Guest

    Also ich habe jetzt mal eine ersteigert die ungefähr das Baujahr hat. Ich hoff mal sie passt :)
     
Thema:

Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...